Diskutiere Flöhe bei Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin Rosi, meine Schwester und ich haben und 2 Kitten aus einem Schrebergarten geholt, sie waren sehr schmutzig und natürlich gab es auch...
-
-
Flöhe bei Kitten Beitrag #1
Hallo ich bin Rosi, meine Schwester und ich haben und 2 Kitten aus einem Schrebergarten geholt, sie waren sehr schmutzig und natürlich gab es auch die ein oder andere Zecke oder Floh. Nun meine Frage die beiden sind ca 10 Wochen, die Mutter wurde sterilisiert da angeblich niemand wusste das sie 4 Kitten hat. Sie hat sie ca noch 3 Wochen gesäugt und dann wurden sie von der Gartenbesitzerin mit Katzenmilch Nassfutter Haferflocken alles püriert ernährt. Sie hatten wohl ständig Durfall denn der Po war immer schmutzig und total mit getrocknetem Kot beklebt. Als wir zufällig von diesen Kitten erfuhren sind wir jeden Tag hin und haben sie mit Kitten Nassfutter gefüttert. Den Po haben wir mit lauwarmen Wasser nach und nach sauber bekommen und durch das regelmässige füttern war dann der Durchfall auch vorbei. Wir haben sie vor 10 Tagen aus dem Garten geholt weil eine von Ihnen übernacht ein total geschlossenes und verklebtes Auge hatte und wir befürchteten das sie Ihr Auge verliert wie auch die Mutter auch schon Sie essen auch schon etwas Trockenfutter und trinken auch Wasser. Nun haben wir festgestellt das sie noch Flöhe haben die Zecken sind alle raus gemacht. Sie wurden Tierärztlich untersucht und sind auch beide schon entwurmt aber die Flöhe hat der Tierarzt wohl übersehen. Da wir in Istanbul erlebt haben was passiert wenn Kitten mit Frontline oder ähnlichem eingerieben werden, sie haben die Haare verloren und Ausschlag bekommen und einige sind gestorben, wollen wir nicht zur chemischen Keule greifen. Wir bürsten sie mehrmals täglich auf einem weissen Tuch und mal entdecken wir ein Flof und auch den Kot von Flöhen. Wie kann man diese recht ungifftig vertreiben? Geht das überhaubt? Für eine Antwort wären wir sehr Dankbar. Ansonnsten entwickeln sich die beiden prächtig sind sehr gut drauf toben spielen Futtern schlafen, so wie es sich gehört.
Liebe Grüße Helga und Rosi so wie Kitten Emma und Juli
-
-
Flöhe bei Kitten Beitrag #2
Hatte auch mal so einen kleinen Kater für ein paar Tage und da wurde mir in der Tierarztpraxis gesagt, man soll von Frontline nicht alles in den Nacken tropfen - nur 2-3 Tröpfchen. Das würde reichen.
Es hat ihm nichts ausgemacht und er war alle Tierchen los.
-
-
Flöhe bei Kitten Beitrag #3
Hallo Lisi vielen Dank für Deine Antwort dann werde ich das mal probieren, müssen sowieso zum Tierarzt da die beiden geimpft werden müssen. LG Rosi:-D
-
-
Flöhe bei Kitten Beitrag #4
Hallo Rosi,
die Wirkung hält auch länger als 4 Wochen an. Bei Kitten nur anwenden, wenn sie welche haben. Das hilft meistens sehr schnell aber denkt auch daran, die Umgebung (Schlafstelle und Decken usw.) auch zu waschen, damit sich da nicht welche versteckt haben.
Viel Spaß mit den kleinen Rackern.:lol:
Thema:
Flöhe bei Kitten