Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege..

Diskutiere Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Ich schaue grade Milly wieder mal beim Fliegenfangen zu :mrgreen: Das könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, das sieht so...
  • Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #1
Little Milly

Little Milly

Hallo zusammen :)

Ich schaue grade Milly wieder mal beim Fliegenfangen zu :mrgreen:
Das könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, das sieht so knuffig aus wenn sie überall hochspringt, und ganz beleidigt miaut, wenn sie nicht an die Fliege rankommt.

Machen eure das auch?

Habt ihr vielleicht Fotos davon? Ich habe bis jetzt leider noch keine guten Fotos hinbekommen,
ich hänge hier mal trotzdem eins an :p

LG

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #2
Oh ja... mein Lillytier ist eine sehr passionierte Insektenjägerin *stolz guckt* je größer das Vieh, desto motivierter das Lillytier :cool:

Hier erlegt sie einen Junikäfer:

Lillytier miaut dabei aber nicht beleidigt, denn sie erlegt jedes Insekt ;-)
Sie schnattert zwischendurch mal, wenn die Fliege irgendwo sitzt, wo sie gerade nicht dran kommt... sie wird aber sehr kreativ wenn es ums jagen geht, also wenn das Tier nicht den Weg wieder aus den Fenster raus findet, fällt es definitiv der Lilly zum Opfer.

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #3
Total cool :D

Das Bild von mir ist leider total verwackelt, aber ich habe eh eigentlich immer meine Kamera griffbereit, also werde ich mal darauf lauern, dass sie wieder Insekten fängt.

Gestern hatte sie einen Schneider zwischen :p

Milly miaut immer so lange, bis das Insekt wo anders hinfliegt/krabbelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #4
schööööne Fotos, willst nicht auch welche von meinen machen?
*Julia in die blaue Tüte stopf*

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #5
schööööne Fotos, willst nicht auch welche von meinen machen?
*Julia in die blaue Tüte stopf*

Da brauchst du aber eine große und sehr reißfeste Tüte :mrgreen:

In einem Monat etwa wohne ich wieder in NRW, dann können wir da mal drüber reden ;-)

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #6
Das sind übrigens echt klasse Bilder !
Machst du das mit einer guten Kamera?
Ich habe leider nur eine relativ günstige Digicam.. Obwohl die wunderlicher Weise auch gute Fotos machen, die halt nur von der Qualität nicht soo gut sind.

Was war denn das größte was bis jetzt von euren Tierchen gefangen wurde? :p

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #7
JuL, sehr schöne Fotos ! *-*

Meine liebt es Insekten nachzujagen und schnattert wild drauf los wenn sie eine Fliege oder eine Mücke sieht. Und wenn ihr eine durch ihre Fittiche kommt, maunzt sie enttäuscht und übt das Jagen an meiner anderen Katze :mrgreen:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #8
superschöne bilder Julia!

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #9
Sind das tolle Fotos.
@Lillle Milly, auf deinem Foto kann man trotzdem gut erkenne, wie die Bewegung ist beim Fliegen jagen. Ich bekomm es auch nicht besser hin. :-D

Wäre froh, wenn meine die Viecher mal jagen und erlegen würden. Ich hatte bisher noch keine Katze, die wirklich Intresse an Insekten hatten.
Manchmal wird kurz geschaut, gegeckert, und weitergedöst.
Ich könnte also eher mal Fotos machen wo Ameisen vor der Katzennase langlatschten und keine Panik haben müssen gefressen zu werden.

Sind meine Katzen zu sozial?
Heißt ja so schön "ich kann keiner Fliege was zuleide tun". :roll:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #10
Danke für die Blumen ihr Lieben, aber ohne so ein lustiges Lillytier hätte ich die Fotos auch nicht machen können :mrgreen:

Lilly sitzt schon wieder unter der Lampe und wartet ;-) da sitzt sie dann Ewigkeiten so (Bild ist aber von letzter Woche)

Ich muss sagen ich finde das echt beachtlich, denn Lilly hat wirklich kapiert das dort die Viecher rumschwirren und positioniert sich deshalb dort *stolz guckt* :cool:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #11
Spielen eure Miezen eigentlich auch erst gefühlte 20 Minuten mit den Insekten eh sie es sie futtern ?

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #12
Tolle Fotos :shock:

Hier wird Kleingetier auch hin und wieder gejagt, leider scheinen die Jagdgene bei meinen Tigern nicht so ganz korrekt angelegt zu sein wie folgende Bilder beweisen:

11646590pv.jpg

11646592ei.jpg

Interessantes Ding, aber Dosi, das machste dann schon weg, nech? :roll::lol:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #13
Sonic hat schon gerne gejagt. Aber wenn so eine Spinne durch die Wohnung sauste, und Sonic sich mal dazu herabgelassen hat damit zu "spielen", wollte ich nicht abwarten ob sie das Vieh noch erlegt oder nicht.
Von daher kann ich persönlich nur die Zeitangabe geben, dass ich je nach Insekt keine 20 Minuten abgewartet habe um rauszufinden ob das Ding erlegt wird. :mrgreen:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #14
  • Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #15
Also Herr Bert findet Fliegen langweilig und doof. Herr Bert findet außer sich selbst und Futter aber alles langweilig und doof.

Herr Rumpi versucht manchmal, Fliegen zu fangen. Aber er ist entweder gefühlte Minuten zu spät, oder springt dran vorbei..... Meistens aber beides auf einmal :roll:

:oops:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #16
Hier wird alles gejagt, was Flügel oder 8 Beine hat! JA, die Kleinen haben auch schon versucht die Wände hoch zu gehen :shock: wir haben Fliestapete und es hat bis ca 2m Höhe geklappt :shock: Danach war die Spinne gefuttert ....

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #17
*hust* Mein Brummer Bert hat Angst vor Spinnen *hust*

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #19
*hust* Mein Brummer Bert hat Angst vor Spinnen *hust*

Hihi... mein Tömchen hat Angst vor Hummeln :lol: aber er hab ja eine Beschützerin :mrgreen:

Aber ich weis noch... es ist mal eine ziemlich wuchtige Hummel in die Bude geflogen und da ist das Tömchen mit buschigem Schwanz abgehauen :lol: :shock: :roll:

• Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. Beitrag #20
@Lady
Ja, DAS kenne ich auch! Könnte von Diva auch Fotos mit einer Fliege auf der Nase machen :roll:
Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass meine Wohnung endlich Fliegenfreier wird...

Thema:

Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege..

Du blöde Fliege, wenn ich dich kriege.. - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten