Katze im Garten begraben verboten?

Diskutiere Katze im Garten begraben verboten? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir wohnen seit 2 Jahren in einem Haus mit Garten zur Miete. Eine unserer Katzen ist schon 15 und sie wird zunehmens träger und wird wohl...
  • Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #1
J

janana

Hallo,

wir wohnen seit 2 Jahren in einem Haus mit Garten zur Miete.
Eine unserer Katzen ist schon 15 und sie wird zunehmens träger und wird wohl bald von uns gehen. So ist das nun mal, es ist ein Kreislauf - auch wenn es weh tut.
Seit einiger Zeit bin ich nun mit meinem Mann am diskutieren, ob wir die Katze im Garten begraben dürfen. Weiss da jemnd was genaues, oder hatte schon mal Ärger diesbezüglich?

• Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #2
Hallo,

wir wohnen seit 2 Jahren in einem Haus mit Garten zur Miete.
Eine unserer Katzen ist schon 15 und sie wird zunehmens träger und wird wohl bald von uns gehen. So ist das nun mal, es ist ein Kreislauf - auch wenn es weh tut.
Seit einiger Zeit bin ich nun mit meinem Mann am diskutieren, ob wir die Katze im Garten begraben dürfen. Weiss da jemnd was genaues, oder hatte schon mal Ärger diesbezüglich?

Hallo :)

du bist in der Rubrik "Regenbogenbrücke" gelandet ;-)

Zu deiner Frage:

Es ist erlaubt Katzen auf dem eigenen Grundstück zu beerdigen. Da ihr zur Miete wohnt solltet ihr da den Vermieter mal fragen.

Ich durfte es damals in meiner Mietwohnung mit Garten nicht.

• Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #3
Ooops, dachte das wäre hier richtig.
vielleicht kann das ja mal jemand verschieben, der sich damit auskennt? :oops:

Aber was mache ich wenn der Vermieter sagt: NEIN!
Der wohnt nebenan und da müssten wir sie schon Nachts begraben, damit der nichts mitbekommt. Was sind den Alternativen?
Einen Tierfriedhof konnte ich bei Hannover noch nicht ergooglen.

• Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #4
Hallo,
Jul hat recht damit, dass Du unbedingt den Vermieter fragen musst,
es gibt aber auch Auflagen an den Grundstückseigentümer.
So viel ich weiß sind das:
- das Tier darf an keiner ansteckenden Krankheit z.B. Tollwut gelitten haben
- kein Wasserschutzgebiet
- nicht direkt am Rand der Grundstücksgrenze
- mind. 50 cm tief begraben

Ooops, dachte das wäre hier richtig.
vielleicht kann das ja mal jemand verschieben, der sich damit auskennt? :oops:

Aber was mache ich wenn der Vermieter sagt: NEIN!
Der wohnt nebenan und da müssten wir sie schon Nachts begraben, damit der nichts mitbekommt. Was sind den Alternativen?
Einen Tierfriedhof konnte ich bei Hannover noch nicht ergooglen.

Also auf anhieb habe ich den bei Google gefunden
schau doch noch mal, ist die bessere Alternative, als Dein Haustier einfach so bei Nacht und Nebel unerlaubt zu beerdigen.

• Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #5
Hallo Janana,

da ich auch zur Miete wohne, kam es für mich erst gar nicht in Frage sie in meinem Garten zu beerdigen, da ich ja über kurz oder lang dort ausziehen möchte und sie dann weder ausbuddeln, noch zurücklassen will. Ich hatte die Wahl zwischen meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und meiner Freundin, die kürzlich gebaut hatte.

Sie liegt nun in einem schattigen Eckchen bei meiner Freundin im Garten, bekommt demnächst, wenn der Garten gemacht wird, noch einen schönen Trittstein mit Namen drauf.

Urne oder Friedhof war für mich indiskutabel, kann ich dir nicht mit weiterhelfen.

LG
SEL

• Katze im Garten begraben verboten? Beitrag #6
wir haben als unsere beiden Kater ins Regenbogenland gegangen sind, sie einäschern lassen und sie haben ihren Platz in einer Urne gefunden die bei uns im Wohnzimmer steht.
Wir sind jetzt ja umgezogen in ein gemietetes Einfamiliehaus wo sie sicherlich ihre letzte Ruhe
in einer schönen Ecke des Garten finden. Unsere Vermieter die auch nebenan wohnen haben da nichts dagegen.

Thema:

Katze im Garten begraben verboten?

Katze im Garten begraben verboten? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten