Krallen ?

Diskutiere Krallen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin ! Bei dem wöchentlichen Check habe ich entdeckt, dass Milly's Krallen zum Teil "stumpf" aussehen, und dass sie sich auch teilweise "teilen"...
  • Krallen ? Beitrag #1
Little Milly

Little Milly

Moin !

Bei dem wöchentlichen Check habe ich entdeckt, dass Milly's Krallen zum Teil "stumpf" aussehen,
und dass sie sich auch teilweise "teilen". Also wenn ich mir die Krallen angucke ist ein kleiner Streifen neben der Kralle. (Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Ist das normal ? Und wenn ja, kann bzw soll man etwas dagegen machen ?

Dankeschön schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krallen ?

Anzeige

• Krallen ? Beitrag #2
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Das ist an den Hinterkrallen stärker, richtig?
Das ist ganz normal. Die Kralle "häutet" sich sozusagen.

• Krallen ? Beitrag #3
Ja genau ! Gut dass du es verstanden hast :mrgreen:

Okay, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, dankeschön :)

• Krallen ? Beitrag #4
Bitte. ;-)
Wenn du mal genau beobachtest, wenn sie sich putzt, kannst du manchmal sehen, wie sie diese Teile wie eine zweite Haut von der Kralle abzieht.
Vorne ist die Kralle schön scharf und das Horn blättert nicht so ab, weil sie sich die Vorderkrallen ja am KraBa schärft. Kann sie bei den Hinterpfoten nicht, deswegen sehen die etwas schäbiger aus. :-D

• Krallen ? Beitrag #5
Ah okay :D

Ja das stimmt wohl, als ich das Thema eröffnet habe, habe ich erst nur die Hinterpfoten nachgeguckt, und danach direkt die Vorderpfoten, und die sind schön scharf.

Und mal OT: Dein Name kommt bestimmt von den Aristocats oder? :3

• Krallen ? Beitrag #6
Richtig. :)

• Krallen ? Beitrag #7
Sehr schön, den Film habe ich geliebt :a102:
Den muss ich nochmal gucken..

Thema:

Krallen ?

Krallen ? - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten