• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vorsorglich entwurmen?

Diskutiere Vorsorglich entwurmen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Frollein Willi ist heute Morgen auf dem Teppich Schlitten gefahren. Männe hat´s gesehen und auf der Ecke ist ne Bremsspur. Das hat sie auch...
  • Vorsorglich entwurmen? Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Mein Frollein Willi ist heute Morgen auf dem Teppich Schlitten gefahren. Männe hat´s gesehen und auf der Ecke ist ne Bremsspur. Das hat sie auch gemacht, als wir das letzte Mal (im Frühjahr) Würmer im Haus hatten. Alle Drei sind reine Wohnungskatzen. Die Eier hatten wir dann wohl an den Schuhen / Hosenbeinen eingeschleppt? Der Stuhlgang ist o.k.. Ist es besser, vorsorglich zu entwurmen, oder soll ich abwarten? Was meint ihr?

• Vorsorglich entwurmen? Beitrag #2
Ich würde ne Kotprobe abgeben und dann schauen was das Ergebnis sagt.

Evtl. hatte sie auch festeren Stuhl und musste etwas "nachhelfen".

• Vorsorglich entwurmen? Beitrag #3
Vorsorglich würde ich glaube ich auch nicht machen, würde mich da nea anschließen.

Bailey hat das mal gemacht, wenn noch was am Fell hängen geblieben ist, vielleicht wars bei Frollein Willi auch so?!

• Vorsorglich entwurmen? Beitrag #4
Da könntet Ihr Recht haben, hab´ ich noch gar nicht dran gedacht. Sie hat tatsächlich stellenweise sehr festen Stuhl. Gut, dann werde ich das weiter beobachten. Falls es anhält etwas Milchzucker geben und evtl. eine Stuhlprobe zum Tierarzt bringen. Und heute Abend Teppich schrubben. :twisted:

Diese Medikamente haben eben auch Nebenwirkungen, daher will ich auch nicht leichtsinnig etwas geben, was dann gar nicht nötig ist. Und zu der TÄ im Nachbarort will ich nur gezielt gehen. Wenn man dringend was braucht ist es o.k., ansonsten ist sie nicht wirklich mein Fall.

Herzlichen Dank Euch!

• Vorsorglich entwurmen? Beitrag #5
vielleicht ist auch die Analdrüse verstopft, dann fahren sie auch öfter Schlitten.

lg
Verena

Thema:

Vorsorglich entwurmen?

Vorsorglich entwurmen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?: Ich bin da geistig mit was beschäftigt und hätte mal gerne die eine oder andere Meinung dazu. Wir haben ja zwei Mädels, mittlerweile 9 Monate...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten