28.08.2012 Vorsorglich entwurmen? Beitrag #1 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Mein Frollein Willi ist heute Morgen auf dem Teppich Schlitten gefahren. Männe hat´s gesehen und auf der Ecke ist ne Bremsspur. Das hat sie auch gemacht, als wir das letzte Mal (im Frühjahr) Würmer im Haus hatten. Alle Drei sind reine Wohnungskatzen. Die Eier hatten wir dann wohl an den Schuhen / Hosenbeinen eingeschleppt? Der Stuhlgang ist o.k.. Ist es besser, vorsorglich zu entwurmen, oder soll ich abwarten? Was meint ihr?
Mein Frollein Willi ist heute Morgen auf dem Teppich Schlitten gefahren. Männe hat´s gesehen und auf der Ecke ist ne Bremsspur. Das hat sie auch gemacht, als wir das letzte Mal (im Frühjahr) Würmer im Haus hatten. Alle Drei sind reine Wohnungskatzen. Die Eier hatten wir dann wohl an den Schuhen / Hosenbeinen eingeschleppt? Der Stuhlgang ist o.k.. Ist es besser, vorsorglich zu entwurmen, oder soll ich abwarten? Was meint ihr?
28.08.2012 Vorsorglich entwurmen? Beitrag #2 N nea Gast Ich würde ne Kotprobe abgeben und dann schauen was das Ergebnis sagt. Evtl. hatte sie auch festeren Stuhl und musste etwas "nachhelfen".
Ich würde ne Kotprobe abgeben und dann schauen was das Ergebnis sagt. Evtl. hatte sie auch festeren Stuhl und musste etwas "nachhelfen".
28.08.2012 Vorsorglich entwurmen? Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Vorsorglich würde ich glaube ich auch nicht machen, würde mich da nea anschließen. Bailey hat das mal gemacht, wenn noch was am Fell hängen geblieben ist, vielleicht wars bei Frollein Willi auch so?!
Vorsorglich würde ich glaube ich auch nicht machen, würde mich da nea anschließen. Bailey hat das mal gemacht, wenn noch was am Fell hängen geblieben ist, vielleicht wars bei Frollein Willi auch so?!
28.08.2012 Vorsorglich entwurmen? Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Da könntet Ihr Recht haben, hab´ ich noch gar nicht dran gedacht. Sie hat tatsächlich stellenweise sehr festen Stuhl. Gut, dann werde ich das weiter beobachten. Falls es anhält etwas Milchzucker geben und evtl. eine Stuhlprobe zum Tierarzt bringen. Und heute Abend Teppich schrubben. :twisted: Diese Medikamente haben eben auch Nebenwirkungen, daher will ich auch nicht leichtsinnig etwas geben, was dann gar nicht nötig ist. Und zu der TÄ im Nachbarort will ich nur gezielt gehen. Wenn man dringend was braucht ist es o.k., ansonsten ist sie nicht wirklich mein Fall. Herzlichen Dank Euch!
Da könntet Ihr Recht haben, hab´ ich noch gar nicht dran gedacht. Sie hat tatsächlich stellenweise sehr festen Stuhl. Gut, dann werde ich das weiter beobachten. Falls es anhält etwas Milchzucker geben und evtl. eine Stuhlprobe zum Tierarzt bringen. Und heute Abend Teppich schrubben. :twisted: Diese Medikamente haben eben auch Nebenwirkungen, daher will ich auch nicht leichtsinnig etwas geben, was dann gar nicht nötig ist. Und zu der TÄ im Nachbarort will ich nur gezielt gehen. Wenn man dringend was braucht ist es o.k., ansonsten ist sie nicht wirklich mein Fall. Herzlichen Dank Euch!
28.08.2012 Vorsorglich entwurmen? Beitrag #5 G Gast13634 Gast vielleicht ist auch die Analdrüse verstopft, dann fahren sie auch öfter Schlitten. lg Verena