Hallo,
vor ein bisschen mehr als 3 Wochen sind zwei Kätzchen aus dem Tierheim bei uns eingezogen.
Es sind zwei Mädchen (Geschwister).
Da wir beide im Tierheim einmal wöchentlich arbeiten, kennen wir die zwei bereits seit ihrem zweiten Lebenstag. Auch haben wir sie eben jeden Samstag gesehen und uns mit ihnen beschäftigt. Schon von vorne herein war die eine von unseren zwei (Lela) das Ängstlichste aus dem Wurf. Unser anderes (Kimani) immer schon sehr verspielt.
Nachdem wir die zwei nun endlich mit heim nehmen konnten, lief alles ganz gut. Es ist ja vollkommen unbedenklich wenn sich die zwei erst einmal eingewöhnen müssen und zunächst vorsichtig alles erkunden.
Nun ist es eben aber so, dass Kimani sehr zutraulich ist, gerne zu uns kommt und unheimlich verspielt ist. Das eigentlich Rätsel ist Lela...es ist so, dass sobald man sich ihr nähern möchte, sie meist unters Bett flüchtet, jedoch trotz alle dem sehr neugierig ist und nicht verpassen möchte. Dann ab und an kommt Lela wie ausgewechselt schnurrend an und köpfelt, schmust und kugelt sich vor uns rum. Legt sich neben unseren Kopf und will unbedingt gestreichelt werden. Auch nachts schläft sich zwischen den Füßen oder auf dem Rücken. Doch das kann schon in der nächsten Sekunde wieder anders sein. Sobald sie abgelenkt ist ist sie wieder weg. Es ist sehr merkwürdig, weil das sehr schwer ist einzusortieren.
Es ist als würde ein Hebel umschlagen...wie eine komplett andere Katze.
man hat den Eindruck sie will häufig schon in der Nähe sein, aber warum das mal so und mal so ist....keine Ahnung.
Ich hatte schon viele Katzen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich hoffe jemand hat einen Rat oder ähnliche erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße Jule