Hallo miteinander,
@Nina: Das Herz sagt: „behalten“, der Verstand sagt „nein“.
Ich hab ja bereits 2 Katzen. Eigentlich sollte unser ältester Kater alleine bleiben nach dem Tod seines Bruders. Aber weil er so geklagt und gesucht hat und alleine war (wir sind berufstätig), haben wir einen Zweitkater aus dem Tierheim zu uns genommen.
Es ist auch eine finanzielle Frage. Alle unsere Katzen wurden krank und starben daran und die Tierarzt-Kosten können einen umhauen.
Und wenn ich die Verantwortung übernehme, gehört das auch dazu
@ Cathrin: sie wirkt gepflegt, ist zwar ausgehungert aber nicht abgemagert.
Sie kommt immer wieder zu uns, verbringt den Tag im Garten und die Nacht vor dem Haus.
Unser Gefühl sagt uns das sie ausgesetzt wurde. Menschen ist sie auf jeden Fall gewöhnt.
In der Nachbarschaft kann niemand was sagen. Das sie jemandem gehört wäre die beste Lösung, aber die Nachbarschaft ist überschaubar.
@ Daniela: ja, frag bitte nach. Kann nicht schaden. Ich bin auch schon auf der Suche,
aber bei dem momentanen „Überangebot“ sehe ich das pessimistisch.
Ich werde erst mal kontrollieren lassen ob sie gechipt ist und im Tierheim nachfragen ob eine Katze vermisst wird.
Und wir haben die Hoffnung, daß eine Nachbarin die aber erst in einigen Tagen wieder aus dem Urlaub kommt, sie aufnimmt.
Bis dahin versorgen wir sie.
Eine dauerhafte Lösung wär mir aber für die Kleine am liebsten…
Schönen Abend
Rolf