Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ?

Diskutiere Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander Nachdem wir vor einiger Zeit einen TH-Kater aufgenommen haben (als Zweitkatze) lief uns vor einigen Tagen ein Kätzchen zu . Sie...
  • Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #1
R

Roro

Hallo miteinander
Nachdem wir vor einiger Zeit einen Tierheim-Kater aufgenommen haben (als Zweitkatze)
lief uns vor einigen Tagen ein Kätzchen zu . Sie spazierte einfach in unser Haus, wahrscheinlich
den anderen Katern gefolgt.
Schlechtes Timing- vor dem Neuen hätte ich sie behalten, jetzt geht das nicht mehr.

Es ist ein grau-getigertes Mädel, höchstens 3 Monate alt. Vermutlich ausgesetzt.
Ich sammle gerade Ideen was nun am besten zu tun ist. Tierheim scheint mir momentan
die schlechteste Lösung, die platzen ja wahrscheinlich sowieso aus allen Nähten.
Hab mich schon nach Katzenhilfen im Net umgesehen, ebenso eine Bekannte (Tierarzt-Helferin und
Urlaubsbetreuerin) kontaktiert.

Wir leben in 45896 Gelsenkirchen. Wenn also Jemand einen hilfreichen Tip hat- immer her damit.
LG Rolf

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #2
Hallo:-D
Oh je die arme kleine Maus. vieleicht hab ichs überlesen aber frag doch mal im bekanntenkreis nach,setz eine anzeige bzw direkt mehrere anzeigen auf oder rufe bei der tiernothilfe an.
Drück dir die daumen und hoffe da hast du glück.
Weil tierheime sind wirklich überfüllt und können sich wahrscheinlich dann nich richtig um ein so junges kätzchen kümmern.
Aber warum kannst du sie nich behalten? ist der kater agressiv zu der kleinen oder nich kastriert wenn ich fragen darf?
Lg NIna

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #3
Wenn sie nicht schlecht aussieht, kann es durchaus sein, das sie ein zuhause hat. Viele Leute holen sich Einzelkitten, lassen es raus weil es ja Freigang haben soll, bedenken aber nicht, das Kitten gesellschaft haben möchten und sich ihren Anschluss dann selber suchen. Die Fälle hatten wir im Tierheim mehrfach. Gerade wenn der Zwerg zutraulich ist, ist das eine Möglichkeit...

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #4
hmmm... ich könnte morgen mal bei der arbeit den kollegen bescheid sagen das sie sich umhören ? ich arbeite in Buer bei der post...

kannst du sie erstmal behalten und in den tierheimen bescheid sagen das euch was zugelaufen ist ?

Lg Daniela

oder hast du in der nachbarschaft mal rumgefragt ? scheint sie denn gesund und geflegt ? dann ist sie vielleicht wirklich jemandem abhanden gekommen und nicht ausgesetzt...

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #5
hmmm... ich könnte morgen mal bei der arbeit den kollegen bescheid sagen das sie sich umhören ? ich arbeite in Buer bei der post...

kannst du sie erstmal behalten und in den tierheimen bescheid sagen das euch was zugelaufen ist ?

Lg Daniela

oder hast du in der nachbarschaft mal rumgefragt ? scheint sie denn gesund und geflegt ? dann ist sie vielleicht wirklich jemandem abhanden gekommen und nicht ausgesetzt...

Ich bin der selben Meinung . Würde ich auch so machen . Kümmere dich erst einmal um die kleine bis alles geklärt ist .

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #6
Hallo miteinander,
@Nina: Das Herz sagt: „behalten“, der Verstand sagt „nein“.
Ich hab ja bereits 2 Katzen. Eigentlich sollte unser ältester Kater alleine bleiben nach dem Tod seines Bruders. Aber weil er so geklagt und gesucht hat und alleine war (wir sind berufstätig), haben wir einen Zweitkater aus dem Tierheim zu uns genommen.
Es ist auch eine finanzielle Frage. Alle unsere Katzen wurden krank und starben daran und die Tierarzt-Kosten können einen umhauen.
Und wenn ich die Verantwortung übernehme, gehört das auch dazu
@ Cathrin: sie wirkt gepflegt, ist zwar ausgehungert aber nicht abgemagert.
Sie kommt immer wieder zu uns, verbringt den Tag im Garten und die Nacht vor dem Haus.
Unser Gefühl sagt uns das sie ausgesetzt wurde. Menschen ist sie auf jeden Fall gewöhnt.
In der Nachbarschaft kann niemand was sagen. Das sie jemandem gehört wäre die beste Lösung, aber die Nachbarschaft ist überschaubar.
@ Daniela: ja, frag bitte nach. Kann nicht schaden. Ich bin auch schon auf der Suche,
aber bei dem momentanen „Überangebot“ sehe ich das pessimistisch.

Ich werde erst mal kontrollieren lassen ob sie gechipt ist und im Tierheim nachfragen ob eine Katze vermisst wird.
Und wir haben die Hoffnung, daß eine Nachbarin die aber erst in einigen Tagen wieder aus dem Urlaub kommt, sie aufnimmt.
Bis dahin versorgen wir sie.
Eine dauerhafte Lösung wär mir aber für die Kleine am liebsten…

Schönen Abend
Rolf

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #7
vielleicht weiß ja von meinen kollegen jemand ob ne katze vermisst wird... ich werd gleich sagen das sie mal rumhorchen sollen. och mensch... die arme maus... unsere süße braucht ja noch eine gefährtin, allerdings währen das dann 2 kastrationen zur selben zeit und das ist momentan nicht drin :(

Lg Daniela

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #8
Hallo Rolf ,,Roro'' ! Das wird schon alles gut gehn . Kümmere dich erst mal um die kleine . Das andere ergibt sich dann schon .

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #9
Hallo Daniela/ Luna-Maus
Habe dich kontaktiert wg einer Frage (PN bzw Mail)
Gruß Rolf

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #10
hallo Rolf, du hast antwort von mir...

Lg Daniela

vielleicht mal als allgemeine frage hier im forum... die kleine ist es ja nun scheinbar gewöhnt draussen zu sein, könnte man sie hier an eine wohnungshaltung gewöhnen ?

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #11
Hallo miteinander,
wir haben uns nach längerem Hin und her (hab nen dicken Schädel :???:) entschieden,
die Kleine bei uns zu behalten. Eigentlich wider die Vernunft. Aber manchmal ist das so....

Danke Euch für die Gedanken und Tips

LG Rolf

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #12
Es ist schön , Daß ihr die kleine Katze zu euch genommen habt . So hat sie gleich ein schönes zu Hause gefunden . Und ; Wie war es die erste Nacht mit der neuen Katze ? Wie macht sie sich ? Habt ihr auch ein Bild von ihr ?

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #13
Moin,
es war ja nicht die erste Nacht, weil wir sie schon mehrmals haben übernachten lassen als es hier nachts kalt wurde.
Die Nächte sind problemlos, mit den anderen Beiden klappt es auch ganz gut.

LG Rolf

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #14
Das ist doch schön zu hören wenn alles klappt und sie sich mit den anderen beiden gut versteht . Das freut mich . Wie heißt daß ; Ende gut alles gut .

• Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? Beitrag #15
du hast ein gutes Herz;-) Rolf

Thema:

Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ?

Kätzchen zugelaufen in 45896 - was nun ? - Ähnliche Themen

Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Hilfe - ausgesetztes zugelaufenes Kitten: Hallo Zusammen, gerade eben war habe ich Erdbeeren in einem Hofladen gekauft. Da war ein super süßes kleines Kätzchen! Die Besitzerin vom Laden...
Oben Unten