• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hat jemand meine Katzen vergiftet?

Diskutiere hat jemand meine Katzen vergiftet? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heii Ich musste letztes Wochenende notfalls mit meiner Katze (9 Jahre) zum Tierartz mit verdacht auf eine Blasenentzündung. Am Tag zuvor war die...
  • hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #1
S

SheSaid

Heii
Ich musste letztes Wochenende notfalls mit meiner Katze (9 Jahre) zum Tierartz mit verdacht auf eine Blasenentzündung. Am Tag zuvor war die Katze aber noch fit. Der Tierarzt sagte das er dem armen Tier einen Kateter legen müsse, das er aber wieder au die Beine kommt. Eine Stunde später hat er mir angerufen, da er mit dem Kateter nicht mehr bis zur Blase durchkahm. Er musste die Katze einschläfern, weil sie ansonsten sehr starke Schmerzen gehabt hätte.:cry:
3 Wochen zuvor musste ich wegen den selben Beschwerden meine andere Katze (7 Jahre) einschläfern lassen. Im Umfeld der Katzen hat sich nichts verändert und sie haben auch ein Spezialfutter gegen Blasenstein gefressen.

Kann es sein das jemand meine Lieblinge vergiftet hat?

• hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #2
Wie jetzt? Deine Katzen wurden eingeschläfert, weil er nicht durchkam? Wurden sie geröntgt oder Ultraschall gemacht?

• hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #3
Der Tierarzt hat ihn abgetastet und gemerkt das die Blase zu gross war (Katze konnte kein Wasser mehr lassen). Mit dem Kateter kam er nicht bis zur Blase durch da der Harnweg angeschwolen/verstopft war. Es wurden so weit ich weiss keine Röngenaufnahmen gemacht...

• hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #4
Hat er dich vorher angerufen oder hat er sie ohne deine Zustimmung eingeschläfert?:shock:

• hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #5
Er hat mich vorher angerufen und um erlaubniss gefragt. Davor hat er sich noch bei seinen Kollegen erkundigt was man in einem solchen fall noch tun kan. Das einzige war dem armen Tier die schmerzen zu ersparen. :cry:
Kann es sein das meine Katze vergiftet wurde?!
Ich finde es merkwürdig das beide Katzen in so kurzerzeit am selben gestorben sind...

• hat jemand meine Katzen vergiftet? Beitrag #6
Möglich ist es schon. wenn 2 Tiere so kurz hintereinander sterben geht man immer erstmal von sowas wie einer Vergfitung aus. Es kann aber genauso gut auch ein ansteckender Virus oder ähnliches gewesen sein.

Wenn du da Sicherheit haben willst musst du die beiden wohl obduzieren lassen.

Thema:

hat jemand meine Katzen vergiftet?

hat jemand meine Katzen vergiftet? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten