tja, als ich ein kind war, hatten meine eltern eine katze. sie war nicht erzogen und machte was sie wollte. und sie kratzte sehr oft nach uns kindern. und auch bei anderen katzen wurde ich immer gekratzt, sobald ich aufhörte zu streicheln. deshalb fand ich katzen "unberechenbar" und bin ihnen eigentlich nur aus dem weg gegangen. aus der angst heraus wieder gekratzt zu werden.
meine eltern hatten dann hunde und ich fand es toll sie zu erziehen, sport mit ihnen zu betreiben. ich bin ein richtiger hunde-narr. es sind fantastische tiere.
nun ja, seit 1,5 jahren wohne ich in meiner eigenen wohnung und die hunde (irish setter) sind bei meinen eltern geblieben. aber ich brauchte etwas zum knuddeln. die wärme und das beruhigende der tiere hat mir unheimlich gefehlt. aber in meiner kleinen 45m² wohnung in der stadt konnte und wollte ich nicht meinen hund zu mir holen. er lebt bei meinen eltern direkt am wald- und feldrand und kann dort frei laufen und toben wie er will. es wäre eine qual gewesen ihn in eine stadt in eine kleine wohnung zu holen, wo er nur an der leine die strasse hoch und runter laufen kann. das konnte ich meinem liebling nicht antun.
da holte ich mir 2 kaninchen. denen macht die wohnung nichts aus. leider gottes verstehen sich die beiden nicht und wollen auch beide nicht kuscheln. also kam die überlegung vielleicht doch einen kleinen hund zu holen. aber wie gesagt, ich halte absolut nichts von hunden in der stadt. ich hätte ständig ein schlechtes gewissen, dass er sich nicht so frei bewegen kann, wie mein wico bei meinen eltern.
naja, dann waren wir bei meiner schwägerin und dort liefen 2 kleine kätzchen rum. sie wurden von der mutter ausgesetzt und sie hatte sie von hand aufgezogen. ich war sofort von den kleinen angetan, fand sie toll. es war liebe auf den ersten blick. aber meine schwägerin wollte keine abgeben. da hab ich dann zu hause in der zeitung in den tierannoncen geschaut. und da stand sie, die anzeige von meiner sunny und ihren 3 geschwistern. sie wurde ausgesetzt und vom tierheim aufgenommen. wir haben sie uns dann ein tag später angeschaut und waren total verliebt in sie. sie war sofort zutraulich und neugierig und als ich sie auf dem arm hatte, hat sie mir ganz tief in die augen geschaut. da war alles klar. wir sind los und haben unsere wohnung katzen-gerecht eingerichtet und haben sunny nach den weihnachts- und silvesterfeiertagen zu uns geholt. tja zwischen dem ersten blick in katzenaugen bei meiner schwägerin und der zusage für sunny beim tierheim lagen 3 tage. es war liebe auf den ersten blick und jetzt will ich sie niiiiiieeeee wieder hergeben. wir lachen soviel über sie, es ist einfach jeden tag aufs neue schön sie zu beobachten und mit ihr zu spielen, zu schmusen. wir hätten nichts besseres tun können, das steht fest.
so, ich hoffe ich hab dich mit meiner geschichte nicht gelangweilt.
spunky