Felidea - immer gleiche Qualität?

Diskutiere Felidea - immer gleiche Qualität? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe nun die 2. Lieferung von felidea nafu bekommen und die 5. dose ist offen. aber im gegensatz zur ersten lieferung scheint sie...
  • Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #1
L

Lilly50

Hallo,

ich habe nun die 2. Lieferung von felidea Nassfutter bekommen und die 5. dose ist offen. aber im gegensatz zur ersten lieferung scheint sie meinen katern nicht so recht zu schmecken. bei der ersten konnten beide den hals nicht voll genug bekommen, nun frisst der kleine weil es nix anderes gibt und der große bekommt das Trockenfutter von felidea, weil er sonst gar nicht mehr fressen würde. dem kleinen geb ich das ab und zu als leckerchen, der neigt ja eh zum fettansatz.

ich habe jedes mal bei catscountry bestellt. wenn ich die frage behaupten sie sicher, das die qualität immer die selbe wäre. aber ich kann ja trotzdem mal fragen.

hat hier wer ähnlich erfahrungen gemacht?

Lilly

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #2
also ich hatte mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Mal war das Nassfutter so richtig pampig mit viel Flüssigkeit drin, welches meine beiden sehr gerne mochten und auf einmal war der Inhalt der Dosen sehr fest und keine Flüssigkeit drin, da haben sie es nicht mehr gefressen.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #3
tjem... ich kann in der konsistenz keinen unterschied feststellen. mittlerweile glaube ich, dass sie einfach das Trockenfutter lieber mögen. aber da ich reine Trockenfutter-fütterung für nicht so gut halte, müssen sie sich damit eben abfinden. wenn das Nassfutter alle ist werde ich zu aldi-Nassfutter und felidea-Trockenfutter übergehen. das gute felidea-Nassfutter wegzuschmeißen, weil es antrocknet,
ist mir dann doch zu teuer.

Lilly

der lütte hängt mir gerade auf dem schoß und starrt den bildschirm an. wenn der lesen und erzählen könnte, was käme da wohl bei raus? "mach das mal dosi!" ? nee, wie der hier abhängt, zum schießen!!! :lol:

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #4
Meine mögen zwar sowieso kein Felidae Nassfutter, ich habe aber schon von mehreren Leuten gehört das die Qualität und Konsistenz des NaFus stark schwanken.
Mal ist es knochentrocken, das nächste Mal "schwimmts", riecht plötzlich ganz anders... Es wurden auch schon Knochensplitter gefunden.

Ein so'n Vorfall OK, das kann passieren, aber das Nassfutter ist anscheinend immer stark schwankend...

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #5
@Lily

Ich hab letztens ein paar Dosen Carny gekauft, weil Tiz das aber nicht so gut verträgt, mische ich das fifty-fifty mit seinem normalen Futter.
Weil ich die offenen 400g Dosen im Kühlschrank aufbewahren muss, Tizian aber null Geduld hat zu warten bis das Futter warm wird, giess ich immer heisses Wasser drüber, und rühr dann um, bis das Wasser abgekühlt und das Futter angewärmt ist.

Der angenehme Nebeneffekt: Tizian trinkt automatisch mehr (er mag ja auch Trockenfutter gern) und er futtert das Zeug lieber, weil sich das Aroma besser entfaltet.
Witzigerweise steht er total auf das Süppchen und das Futter trocknet nicht so schnell aus, das kann dann ruhig länger stehen.
Versuch das dochmal mit dem Futter das Du noch zuhaue hast, kann sein, das Du dann viel weniger wegwerfen musst.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #6
Hi Xayide,

vielen dank für den tipp, kann ich mal machen, aber ich glaube das wird nicht viel bringen. mir ist bei näherer untersuchung nun aufgefallen, dass das futter wässriger und nicht so cremig wie die erste lieferung ist. es wirkt irgendwie magerer. mehr wasser als fett, ich weiß nicht, ist das verständlich ausgedrückt?

ich deckel die futterreste im napf auch meistens ab, aber irgendwann ist es dann doch trocken, bzw. angebräunt. möcht ich auch nicht fressen.

Lilly

achso, trinken tun beide sehr gut!

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #7
Huhu,

zum Felidae Nassfutter kann ich nix sagen - wir füttern das Trockenfutter von Felidae und das Nassfutter von Aldi (Shah). Leider kam ich nicht rechtzeitig zum bestellen von Felidae weil wir umgezogen sind und ich ich kein I-Net hatte (Telekom hat mal wieder geschnarcht) da gab es dann mal nur Nassfutter und gestern von Yarrah ein Pröbchen - prompt hat Merlin wieder Durchfall *grummel*.

Aber ich hoffe morgen ist Felidae wieder da :wink:

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #8
Hallo,

also ich füttere meiner kleinen Sunny Felidae Trockenfutter und möcht ihr jetzt auch abends Nassfutter von Felidae geben. Was ich hier aber so lese, macht mir doch Sorgen.
Bestellt ihr denn alle euer Nassfutter bei Cats-Country ? Also ich persönlich halte nicht soviel von der Firma. Naja.

Was mich gerade ein bißchen besorgt ist, dass Sunny jetzt eine ganze Dose Felidae Nassfutter (156g) zum Abendbrot gefressen hat (ihre erste Dose Felidae. Sie hat bis jetzt nur einmal die Woche eine Dose Porta 21 bekommen). Auf der Dose steht, dass diese Menge eine Tagesration für eine 5kg schwere Katze ist. Und Sunny wiegt nur 2,5kg und hat die jetzt nur als Abendbrot gefressen. Kann sie sich daran überfressen, oder ist es schädlich, wenn sie zuviel davon frisst ?

Spunky

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #9
Sunny ist 5 Monate alt, oder?

Wie gestern gesagt, im Wachstum fressen Katzen das, was sie brauchen, nicht das, was ihrem Gewicht angemessen wäre.
Mein Kater hat mit 5 Monaten am Tag 500g Futter vertilgt.
Jetzt hat er selbst auf 200g reduziert und ist nicht zu dick.
Solang Deine Katze ein normales Sättigungsgefühl hat, gib ihr, soviel sie haben möchte.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #10
jep sie ist 5 Monate alt. Oder besser jung. Sie kriegt auch soviel zu fressen, wie sie mag. Ich schätze aber mal, dass ihr das Felidae-Nassfutter so lecker schmeckt, dass sie gar nicht genug davon bekommen kann. Sie hat erst gefressen, dann gekratzt, dann lief sie aufgeregt durch die Wohnung und wurde mit dem Schnäuzchen sauber machen gar nicht mehr fertig, jetzt kratzt sie wieder und frisst wieder den Rest.
Sie hat einen richtigen Kugelbauch jetzt. Es ist noch ein bißchen im Napf, aber es passt wohl einfach nicht mehr in das kleine Bäuchlein. :D

Meine Sorge war eigentlich nur, ob sie von dem vielen Fressen auch Bauchschmerzen bekommen kann ?

Spunky

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #11
Tizian bekommt nach dem Fressen auch immer einen richtigen Kugelbauch *g*
Sieht ein bisschen komisch aus, legt sich aber immer wieder.
Als er nach der Futterumstellung das erste Mal anderes Futter bekam, fraß er eben so extrem viel, zum Teil deswegen, weils eben so gut geschmeckt hat.
Gebrochen hat er deswegen nie, Durchfall hatte er auch keinen.
Ich hab ihm erst immer kleine Portionen gegeben 4-7 Mal am Tag, und er hat immer verputzt soviel er mochte und den Rest liegenlassen.
Daran hab ich auch erkannt, das er ein normales Sättigungsgefühjl hat und aufhört, wenn es genug ist.
Genug wars die erstem Male erst nach gut 300g.
Wenn sie was liegengelassen hat, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen.

Sollte sie doch brechen, halte ich es für Wahrscheinlich, das sie zu schnell gefressen hat, nicht zuviel.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #12
uiii na dann drück mir mal die daumen, dass sie sich nicht übergeben muss.
das musste sie bis jetzt zweimal. aber es kam nur ein ganz bißchen trockenfutter mit magensaft. ich nehm an, sie hatte es nicht richtig gekaut, da es kleine trockenfutter-stückchen waren.

ich werd jedenfalls jetzt doch bei felidae Nassfutter bleiben und es bei sandras tieroase bestellen. da war ich bis jetzt immer sehr sehr zufrieden.

spunky

ps: sunny tobt gerade in der ganzen wohnung rum. ist das ok, oder sollte ich sie lieber beruhigen nach dem fressen. bei hunde-welpen sagt man ja sie dürfen nach dem fressen nicht toben, da sich der magen verdrehen kann und das lebensgefährlich ist. ist das bei katzen auch so ? sunny macht liebend gerne vorwärts-rollen und tobt sehr viel nach dem fressen.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #13
Puha, Gute Frage.
Früher ist Tizian direkt nach dem Fressen hier durchgetobt, wie ein Westentaschenwirbelsturm.
Inzwischen pennt er erst mal ne Runde, bevor es ans Spielen geht.

Geschadet hat es ihm offensichtlich nicht, ich hab auch noch nie davon gehört, das es schaden kann.

Ganz abgesehen davon...eine so junge Katze ruhigstellen?
Valium, Holzhammer oder doch nur in einen Schuhkarton packen?
:lol:
Sorry, wenn ich albern werd, ich hab mir nur grad vorhestellt, ich versuch Tizian ruhig zu halten, wenn er grad in ärgster Tobelaune ist.
Da hätt ich unverletzt aber sowas von überhaupt keiner Chance..

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #14
ja da hast du wohl recht.
unverletzt hätte ich da auch absolut keine chance. aber das hat sich auch gerade erledigt. sunny liegt jetzt auf dem höchsten punkt im wohnzimmer (*grins* auf dem schrank ganz oben) und ruht sich aus und beochtet das ganze geschehen hier unten bzw. in den kaninchen-käfigen. ist ja alles höchst interessant.
ach ja, ich möcht die kleine nie nie nie wieder hergeben, unser sonnenschein. ich weiß gar nicht, wie ich noch vor einem viertel jahr angst vor diesen wunderbaren tieren haben konnte.

spunky

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #15
Angst vor Katzen?
Wie denn, was denn, warum denn sowas?
Ist zwar schwer OffTopic, aber das interessiert mich jetzt!
Wenn ich fragen darf?

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #16
tja, als ich ein kind war, hatten meine eltern eine katze. sie war nicht erzogen und machte was sie wollte. und sie kratzte sehr oft nach uns kindern. und auch bei anderen katzen wurde ich immer gekratzt, sobald ich aufhörte zu streicheln. deshalb fand ich katzen "unberechenbar" und bin ihnen eigentlich nur aus dem weg gegangen. aus der angst heraus wieder gekratzt zu werden.
meine eltern hatten dann hunde und ich fand es toll sie zu erziehen, sport mit ihnen zu betreiben. ich bin ein richtiger hunde-narr. es sind fantastische tiere.
nun ja, seit 1,5 jahren wohne ich in meiner eigenen wohnung und die hunde (irish setter) sind bei meinen eltern geblieben. aber ich brauchte etwas zum knuddeln. die wärme und das beruhigende der tiere hat mir unheimlich gefehlt. aber in meiner kleinen 45m² wohnung in der stadt konnte und wollte ich nicht meinen hund zu mir holen. er lebt bei meinen eltern direkt am wald- und feldrand und kann dort frei laufen und toben wie er will. es wäre eine qual gewesen ihn in eine stadt in eine kleine wohnung zu holen, wo er nur an der leine die strasse hoch und runter laufen kann. das konnte ich meinem liebling nicht antun.
da holte ich mir 2 kaninchen. denen macht die wohnung nichts aus. leider gottes verstehen sich die beiden nicht und wollen auch beide nicht kuscheln. also kam die überlegung vielleicht doch einen kleinen hund zu holen. aber wie gesagt, ich halte absolut nichts von hunden in der stadt. ich hätte ständig ein schlechtes gewissen, dass er sich nicht so frei bewegen kann, wie mein wico bei meinen eltern.
naja, dann waren wir bei meiner schwägerin und dort liefen 2 kleine kätzchen rum. sie wurden von der mutter ausgesetzt und sie hatte sie von hand aufgezogen. ich war sofort von den kleinen angetan, fand sie toll. es war liebe auf den ersten blick. aber meine schwägerin wollte keine abgeben. da hab ich dann zu hause in der zeitung in den tierannoncen geschaut. und da stand sie, die anzeige von meiner sunny und ihren 3 geschwistern. sie wurde ausgesetzt und vom tierheim aufgenommen. wir haben sie uns dann ein tag später angeschaut und waren total verliebt in sie. sie war sofort zutraulich und neugierig und als ich sie auf dem arm hatte, hat sie mir ganz tief in die augen geschaut. da war alles klar. wir sind los und haben unsere wohnung katzen-gerecht eingerichtet und haben sunny nach den weihnachts- und silvesterfeiertagen zu uns geholt. tja zwischen dem ersten blick in katzenaugen bei meiner schwägerin und der zusage für sunny beim tierheim lagen 3 tage. es war liebe auf den ersten blick und jetzt will ich sie niiiiiieeeee wieder hergeben. wir lachen soviel über sie, es ist einfach jeden tag aufs neue schön sie zu beobachten und mit ihr zu spielen, zu schmusen. wir hätten nichts besseres tun können, das steht fest.

so, ich hoffe ich hab dich mit meiner geschichte nicht gelangweilt.

spunky

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #17
*lach*
Nein, überhaupt nicht, ich hatte ja danach gefragt.
Ich finds immer wieder toll, wie schnell und kompromißlos eine Katze einen bezaubern kann.
Bei Frauen ist das ja nicht halb so spektakulär wie bei Männern.

Bei mir wars genau umgekehrt, ich hatte einen Teil meines Lebens panische Angst vor Hunden.
Als ich ungefähr 5 war, lief ich zu einer Nachbarin, die eine Schäferhündin hatte.
Ich war natürlich fasziniert.
Die Frau sagte mir, ich dürfte den Hund nicht anfassen und liess mich mit ihr alleine.
Natürlich fasste ich sie doch an.
Leider hatte die sehr alte Hündin Rheuma und es tat ihr weh.
Sie biss mich daraufhin zweimal ins Gesicht und mehrmals ins Bein.
Eine Narbe habe ich heute, 20 Jahre später, immer noch auf der Stirn.
GsD nur eine kleine.
Insgesamt hatte ich unglaublich viel Glück.
Ein Zentimeter weiter Links und ich hätte ein Auge verloren.
Danach hatte ich jahrelang panische Angst vor Hunden, bis wir durcvh Zufall unsere Lisa bekamen, eine unglaublich liebe Collie/Schäferhündin, die leider vor 6 Jahren eingeschläfert werden musste.
Als sie das erste Mal durch unsere Wohnung lief, versteckte ich mich hinterm Vorhang und traute mich ne STunde lang nicht mehr raus.

Aber eins bin ich nie losgeworden: Kommt ein großer Hund schnell auf mich zu, erstarre ich erstmal vor lauter Schreck.
Und ich hasse nichts mehr, wenn ich den dazugehörigen Mensch bitte, den Hund zurückzurufen oder anzuleinen und nur ein lapidares:"Der tut eh nix!" zur Antwort kriege.

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #18
da gebe ich dir vollkommen recht. ich liebe hunde über alles, aber es sind und bleiben tiere und tiere haben einen instinkt und reagieren manchmal anders, als wir es erwarten würden.
aber bei deiner geschichte ist es ja vollkommen verständlich, dass du sagen wir respekt vor hunden hast.
als ich ganz klein war, hatte ich auch angst vor hunden. meine uroma hatte einen kleinen dackel-mix und sie ließen mich mit ihm auf dem hof allein. ich bin daraufhin weggelaufen und er hinterher. ich bin um die kurve gelaufen und er schräg rüber (der schlaue hund hat abgekürzt). daraufhin bin ich über ihn gestolpert und hab mir das handgelenk gebrochen.
tja, so kann sich das ändern. aus angst wird liebe. und zu der liebe zu den hunden hat sich die liebe zu den katzen und anderen tieren gesellt. tiere sind etwas wunderbares. eine absolute bereicherung für uns menschen !

spunky

• Felidea - immer gleiche Qualität? Beitrag #20
huhu,

dein tizian ist ja wirklich ein ganz süßer ! leider weiß ich nicht wie man hier bilder einstellt, aber ich kann dir welche per mail schicken, wenn du möchtest.

spunky

Thema:

Felidea - immer gleiche Qualität?

Felidea - immer gleiche Qualität? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten