Hallo ihr Lieben,
ich muss mir einfach den Frust von der Seele schreiben, denn was ich bei meinem gestrigen Tierarzt Besuch erlebt habe, ärgert mich bis heute.
Kurze Vorgeschichte (ich versuche es wirklich so kurz wie möglich zu machen): meine perserkatze hat einen dicken fellknoten unter dem ärmchen gehabt, den ich versucht habe wegzuschneiden. leider habe ich ihr dabei ein stück haut abgeschnitten :-( es tat und tut mir total leid, es war wirklich keine absicht, ich passe immer auf beim knoten rausschneiden, ich bürste sie regelmäßig, aber unter dem arm ist halt eine sehr ungünstige stelle und ich dachte, bevor ich sie mit der bürste quäle, schneide ich den knoten schnell raus...(habe schon oft knoten rausgeschnitten.). also ich bin wirklich keine tierquälerin und es tat mir total leid, die wunde musste getackert werden, ansonsten ging es ihr aber wirklich gut, sie schien auch keine schmerzen zu haben.
gestern war ich dann mit einer freundin bei der Tierarzt um die klammern ziehen zu lassen und ihr zwei knoten wegzuscheren...
was soll ich sagen? es war FURCHTBAR! meine katze hat nicht still gehalten, wir mussten sie zu dritt festhalten, die Tierarzt hat mich und meine freundin in einer tur angepflaumt: " nicht so festhalten, wie soll ich denn dann scheren-erst denken, dann handeln" "na wenn dein frauchen dir nicht wieder die haut aufschneidet, hast dus ja bald geschafft" "schneiden Sie sich doch mal ein stück haut raus-dann wissen Sie, was das für schmerzen sind", so ging das wirklich die GANZE ZEIT!
meine katze hatte einfach nur noch die schnauze voll, hat geknurrt, gefaucht, war kaum zu bändigen, hat sich überall festgekrallt und wollte weg. trotzdem wurde sie mit aller gewalt festgehalten und geschoren. die stimmung war total stressig, angespannt, es war kaum auszuhalten.
zum krönenden abschluss nahm sie dann eine ihrer katzen und demonstrierte mir, "wie eine katze richtig zu liegen hat, damit man auch an den bauch kommt, der kater ist so lieb dabei und das ist alles übung" lustig, sie hat den kater bereits seit er 6 wochen alt ist, ich hab meine amy in einem völlig verfilzten zustand gekriegt, da war sie bereits 1,5 jahre, da kann ich auch nicht mehr so viel üben und bin froh, dass sie sich überhaupt bürsten lässt.
ich habe sie dann noch gefragt, wieviel lachsöl ich meiner katze geben kann, ohne, dass sie durchfall bekommt, die antwort der Tierarzt:"haha, ja das müssen sie ausprobieren."
während der gesamten "behandlung" waren noch 4 ihrer katzen anwesend,,was meine katze zusätzlich gestresst hat, sie war nur noch am fauchen, ihre augen waren ganz weit aufgerissen, die zunge hin raus, sie war am hecheln und auf der rückfahrt hat sie sich eingekotet :-(
ich bin einfach nur entsetzt.