Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?!

Diskutiere Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Scheren sehen dann zb so aus:
  • Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! Beitrag #21
Es gibt im Tierhandel Scheren, die vorn stumpf sind, aber sehr gut schneiden.
Und wenn man Knötchen oder Filzstellen herausschneiden will, sollte man immer mit den Fingern unter den Knoten oder Filzstelle gehen und dann nur abschneiden was über den Fingern steht, so vermeidet man aus Versehen in die Haut zu schneiden

Die Scheren sehen dann zb so aus:

ImageUploadedByTapatalk1346349352.997982.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346349381.576250.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346349399.515035.jpg

• Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! Beitrag #22
Ich ich habe so ein en netten Tierarzt, wenn ich dass höre ,bin ich entsetzt. Meiner macht in der Box auch krach und ist total aufgewühlt, aber beim Tierarzt ist er total lieb und lässt sich durchkneten Krallen schneiden , spritzen, alles ohne fest halten. Und dass darf nicht jeder bei unserem Kater. Aber dieser Mensch hat wirklich einen besonderen Bezug zu den Tieren.

• Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! Beitrag #23
Ich bin auch entsetzt, wenn ich das lese.

Bei meinem Tierarzt gibts sowas nicht, der würde das nie tun. Aber ... in der Klinik gibts auch so Kandidatinnen (Tierärztinnen), denen ich solche Aktionen wie die bei Deiner zutraue. Die eine hat sich mal total angestellt, weil sie vor einer 25 Jahre alten Katze Angst hatte (sie hat geknurrt). Die Katze haben wir auf der Straße aufgelesen, nachdem uns Leute ihre schlimme Situation geschildert hatten. Blind, taub, voller Ohrmilben ... und nach den Berichten der Nachbarn 25 Jahre alt ("sie war schon immer hier und gehört niemandem") und Gebrechen ...

Wir wollten ja nur, dass der Katze ein wenig geholfen wird. Statt dessen gabs Ärger "Warum bringen Sie mir diese Katze!???" - "Sieht man das nicht???" "Also versorgt wird die ja nicht!!!!" - "Ja eben deshalb bringen wir sie, damit sie versorgt wird." - "Also die Katze, da kann ich gar nichts machen - die knurrt!!!" .... was willste da sagen.

Die Frau war total überfordert, das hat man richtig gemerkt.

Manche Tierärzte wollen auch einfach nicht, dass man sich um solche Tiere kümmert. Klar, der gepflegte, handzahme Perserkater aus perfekter Wohnungshaltung ist ein einfacherer Patient als eine altersstarrsinnige, verdreckte, verflohte, vermilbte, knurrige und obdachlose Katzenomi ...

Gräßlich, wie man so sein kann!!! Als Tierarzt sollte man doch solch armen Tieren besonders helfen wollen ...

• Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! Beitrag #24
Hat irgendjemand von euch mal beim Tierarzt bzw. als Tierarzt gearbeitet? Wisst ihr überhaupt, wie dämlich sich manche Menschen verhalten?
Ich kann schon verstehen, dass die genervt ist, wenn jemand mit so einer Verletzung kommt, die wirklich nicht hätte sein müssen. Und wenn die TÄ noch dazu nen schlechten Tag gehabt hat... Kann ich schon nachvollziehen.
Auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist. Ich hätte ihr das auch klipp und klar gesagt. Wenn du das nicht kannst, geh halt zu nem anderen Tierarzt.

• Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! Beitrag #25
Der Tierarzt hat dir nichts zu sagen. Wechsel ihn einfach. Manche Leute gibts..
das ist genauso wie wenn dir irgendwer (wenn du z.B. im Super Markt bist) dir in der Erziehung deiner Kinder reinpfuschen will. Ein Tierarzt der mir ein schlechtes Gewissen einreden will und mich runter macht, unglaublich. Wofür ZAHLE ich? Bestimmt nicht dafür..

Thema:

Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?!

Furchtbarer Tierarztbesuch - ist das "normal"?Eure Erfahrungen?! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ein Abschied und ein Neubeginn: Hallo Zusammen, der gestrige Tag war ein Tag voller Trauer und auch Freude bei uns. Erst einmal zu uns. Wie ich schon in unserer Vorstellung...
Oben Unten