geruch

Diskutiere geruch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu. ich war vorhin einkaufen und hat ne packung huehnerhaelse gefunden, welche bis heute verbraucht werden sollten. also dachte ich mir, joa...
  • geruch Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

huhu.
ich war vorhin einkaufen und hat ne packung huehnerhaelse gefunden, welche bis heute verbraucht werden sollten. also dachte ich mir, joa, haben die guten ein tolles abendessen.

ich hab die packung aufgemacht und die teile stinken extrem. meint ihr, ich kann die trotzdem fuettern?

Ich hatte vor 2 wochen eine packung, die noch 3 tage haltbar war. die haben auch ganz schoen gestunken, aber nicht so extrem.

• geruch Beitrag #2
Versuch es. Katzen fressen in aller Regel nichts vergammeltes.

• geruch Beitrag #3
fazit: einer hats gegessen.... der andere nicht.

Der, der die Entenherzen verschmaeht hat, hat heute die haelse gegessen... der, der die entenherzen gefuttert hat, hat heute nur die nase geruempft......

vor 2 wochen haben die beide die haelse verschlungen....

• geruch Beitrag #4
Also alles ganz normal :lol:

• geruch Beitrag #5
Also alles ganz normal :lol:

meinste? Alles gleicht sich aus, was?

ich probiers in ner halben stunde nochmal... ich will halt nicht das die sich den magen verderben

also ich hab die dinger nun doch entsorgt...

die haben gestunken wie ein vollgeschissener schluebber, welcher mit ein paar faulen eiern in der sonne lag. mir und meinem mann wurde schlecht bei dem geruch.

• geruch Beitrag #6
Hrhrhr Hol dir mal grünen Pansen - danach riecht alles andere wie Blumenwiese. (Hatte gestern das Vergnügen - wem auch immer mir erzählt hat, dass nur getrockneter Pansen stinkt möge die Nase abfallen!)
Ich finde manchmal auch, dass eine Sorte schlimm riecht, obwohl damit nichts ist. Wir brauchen Geruchsinternet,damit man mal Erfahrene schnuppern lassen kann ;)

• geruch Beitrag #7
Ich finde Pansen nicht schlimm. Das gammelhuhn mit haut letztens war wesentlich ekeliger.

• geruch Beitrag #8
Ich finde Pansen nicht schlimm. Das gammelhuhn mit haut letztens war wesentlich ekeliger.

Wow. Das roch so extrem nach faulen Eiern, dass es sogar Klaus hochkam - alles Weicheier ^^

• geruch Beitrag #9
wer weiß ob ich das gestern auch schon gammelhals nennen kann... die waren schon leicht grau... und haben halt wie beschrieben gestunken. vielleicht haettens meine kater ja vertragen, wer weiß? aber was nuetzt das, wenn die kater im wohnzimmer gefuettert werden und unsere ganze miniwohnung dann nach durchfall und faulen eiern stinkt *g*

Ich hab dann ne Dose Select Gold aufgemacht.... das war eine Wohltat fuer meine nase :-D

• geruch Beitrag #10
Normal sollten die nach nichts riechen. Maximal nach Fleisch.

• geruch Beitrag #11
da muss ich wohl mal mitm supermarkt schimpfen *grins*

• geruch Beitrag #13
Mir fehlt die Fleischerfahrung. Für mich roch bisher garnichts angenehm. :/
Höchstens "stinkt nicht so schlimm".
Da wäre ein Mitschnüffler ganz toll.
Gestern die Pute und das Huhn haben finde ich auch grässlich gerochen. Aber keine Ahnung, ob das normal war :(

• geruch Beitrag #15
Verdorbenes Hühnerfleisch riecht nach faulen Eiern. Da zersetzt sich irgendwas, deswegen stinkt das so. Bei anderen Fleischsorten ist das nicht so. Wahrscheinlich ist die Kühlkette unterbrochen worden.

• geruch Beitrag #16
Und was ist mit bitterem Geruch bei Rind?
Mein Geflügel riecht immer leicht pupsig. Oo
Das Einzige, was so gut wie geruchsneutral ist, ist Blut und der Lachs. Oder ich bin da zu empfindlich. Achja und Leber riecht auch einfach nach Leber.
Aber kann ja nicht sein, dass bei einer Lieferung alles schlecht ist.

• geruch Beitrag #17
Die Entenflügel, die ich neulich bestellt hatte, kamen ja auch mit nem heftigen Odeur hier an ... ich krieg den gar nicht mehr beschrieben ... aber nachdem sie einmal eingefroren waren, riechen sie nach gar nix mehr, auch nicht nach dem Auftauen. Komisch.

Mein allererstes Pfund gewolftes Putenfleisch ist mir auch vergammelt, das roch dann wie drei Monate alter Spüllappen ...

• geruch Beitrag #18
Verdorbenes Hühnerfleisch riecht nach faulen Eiern. Da zersetzt sich irgendwas, deswegen stinkt das so. Bei anderen Fleischsorten ist das nicht so. Wahrscheinlich ist die Kühlkette unterbrochen worden.

ohje... aber das kann man ja im supermarkt nicht nachweisen.

aber jetzt kann ich ja davon ausgehen, das die dinger verdorben waren.

• geruch Beitrag #19
Mir fehlt die Fleischerfahrung. Für mich roch bisher garnichts angenehm. :/
Höchstens "stinkt nicht so schlimm".
Da wäre ein Mitschnüffler ganz toll.
Gestern die Pute und das Huhn haben finde ich auch grässlich gerochen. Aber keine Ahnung, ob das normal war :(

Hahaha, das ist echt so witzig, ladet euch mal Kim zum matschen ein. Sie entschuldigt sich ungefähr stundenlang für den Gestank, den sie gleich verbreiten wird, und dann mach sie eine Tupperdose mit gekochtem (und 'normal lecker' riechendem) Schweinefleisch auf und findet das 'ganz furchtbar schlimm'. ^^

• geruch Beitrag #20
Fleischgeruch scheint man aber auch sehr verschieden aufgenommen zu werden. Ich rieche Fleisch eben. Es riecht halt nach "Fleisch" (Also, wenn es noch frisch und gut ist) und mein Mann sagt immer, Fleisch ist solange geruchsNEUTRAL, solange es noch nicht komplett grün ist .... er sieht eher nach der Farbe während ich schon wegen des Geruchs tot umgefallen bin ....

Thema:

geruch

geruch - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten