"VDH" fuer Katzen?

Diskutiere "VDH" fuer Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich bin zwar seit rund 20 Jahren Katzenhalterin, hab aber eigentlich immer Nottiere. Fuer Hunde gibt es ja den VDH (und...
  • "VDH" fuer Katzen? Beitrag #1
C

Chaotentruppe

Hallo Leute,
Ich bin zwar seit rund 20 Jahren Katzenhalterin, hab aber eigentlich immer Nottiere.
Fuer Hunde gibt es ja den VDH (und Dissidenzvereine), gibt es bei Katzen etwas Vergleichbares?
Unsere einige Zuechterkatze ist z.B. von Felidae e.v.

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #2
STOP!

Das Wort "Dissidenz" darf vom vdh nicht mehr in Zusammenhang mit anderen, nicht dem vdh oder der FCI angehörenden Vereinen gesagt werden. Dazu gibt es Gerichtsbeschlüsse.

Beispiel: dku, Dachverband eku. Hier hat klar die eku das recht bekommen, da "Dissidenz" in dem Zusammenhang diskriminierend ist.

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #3
Ist ein haeufig gebrauchtes Wort in Hundeforen, fuer mich hat es nichts Negatives, daher hab ich es geschrieben.
Sollte das hier zu Problemen fuehren, kann ich es gerne editieren.
Kannst du mir denn sagen ob es das bei Katzen auch gibt?

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #4
Ich denke, dass unter katzenzüchtern wohl auch stresst herrscht, aber wohl nicht so extrem rassistisch wie in der Hundezucht (wir haben 2 Hündinnen von einem polnischen züchter, der Vater der beiden ist Top. Die Linien gibt es in Deutschland 3 mal: unsere beiden und die Schwester, ebenfalls nicht im vdh gemeldet.

Uns wurde von einigen ach so tollen Züchtern des vdh/kft gesagt, wir sollen unsere anderen Hunde einschläfern lassen (!!!!) und in den vdh wechseln weil wir ja so gute Hündinnen haben).

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #5
Bloedmaenner gibt es ja nun ueberall, ich moechte auch nicht dass es zur pro/contra VDH Diskussion wird, ich moechte nur wissen wie es bei Katzen ist. ;-)

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #6
Ich wollte sich nur auf die Umstände aufmerksam machen. Nicht mehr und nicht weniger.

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #7
Kurze Antwort: Nein, in der deutschen Katzenzucht gibt es nichts, was mit dem VDH vergleichbar ist. Am ehesten wird das vom DEKZV angestrebt, der wie der VDH der Nachfolgeverein des Vorkriegsvereines ist und der Fife (entspricht FCI) angeschlossen ist, aber nicht die Stellung des VDH hat.

• "VDH" fuer Katzen? Beitrag #8
Danke dir. :)

Thema:

"VDH" fuer Katzen?

"VDH" fuer Katzen? - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten