Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich habe ein riesen Problem! Mein Kater Apollo ist sonst eigentlich ein wilder und verspielter Kater aber seit einigen Tagen macht er meinem Freund und mir ziehmliche Sorgen:
Seit einigen Tagen macht er überall hin! Aufs Bett, in den Flur, auf den Teppich usw. Aber das ist nicht das eigentliche Problem... seit Dienstag ist jetzt auch Blut in Urin! Ich war an Dienstag gleich mit meinem Kater beim Tierarzt. Er bekam Antibiotika, eine schmerzstillende Stritze und Medikamente für Daheim mit.
Vor knapp einem Monat war ich mit ihm schonmal beim Arzt...da gabs auch Antibiotika und Medikamente für Daheim. Dann war auch alles wieder gut nur jetzt fing der Zirkus wieder von vorn an! Auf den Katzenklo kommt nur ganz wenig Pipi und dafür pisst er lieber irgendwoanders hin...
Am Dienstag waren wir wie gesagt beim Arzt und es hört einfach nicht auf! Erst kommt klarer Urin und dann kommt helles frisches Blut hinterher. Nach dem Urinieren leckt er sich dann ewig unternrum sauber. Beim Abtasten jammert er aber nicht...nur wenn ich direkt den Penis rausdrück. Dieser ist dann auch wund und blutig.
Der Arzt meinte am Dienstag das seien Stresszeichen ( ich hatte die letzten Tage Besuch von meinem Bruder und meinen Eltern...die sind aber jetzt nicht mehr da!)
Er gab mir noch Hormone über einen "Duftzerstäuber" mit. Das sollte Apollo stimmulieren.
Jetzt ist er fast nur noch am pennen und läuft rum als hätte er zu tief ins Glas gesehen...und wenn er mal nicht schläft dann leckt er sich nur unternrum. Ansonsten lässt er sich am Bauch streicheln und schnurrt wenn man ihn streichelt.
Noch zur Info:
- Fress- und Trinkverhalten normal
- Kater ist sterilisiert
- bekommt 1x am Tag NF und 1x am Tag TF
- Verhalten zur Zweitkatze ist Normal
- Apollo ist 2 Jahre alt
Lieben Dank im Vorraus!!!