30.08.2012 Kater nicht stubenrein Beitrag #1 B Balu und Baghira Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein kater ca.6monate ist kastriert und pinkelt trotz allem in die Wohnung! Das Klo wird sauber gemacht aber es ist wohl nicht sauber Genung und schon hockt er sich sonst wohin, amliebsten ins Bett oder auf Wäsche sogar in den Kleiderschrank!!!! Meine frage: was kann ich tun? Wo liegt das Problem? Ich bin am verzweifel! Bitte einen Tipp der hilft! Ich danke schonmal für rauchende Köpfe ;-)
Mein kater ca.6monate ist kastriert und pinkelt trotz allem in die Wohnung! Das Klo wird sauber gemacht aber es ist wohl nicht sauber Genung und schon hockt er sich sonst wohin, amliebsten ins Bett oder auf Wäsche sogar in den Kleiderschrank!!!! Meine frage: was kann ich tun? Wo liegt das Problem? Ich bin am verzweifel! Bitte einen Tipp der hilft! Ich danke schonmal für rauchende Köpfe ;-)
30.08.2012 Kater nicht stubenrein Beitrag #2 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo und herzlich Willkommen hier, mein erster Weg bei einem "Wildpinkler" wäre der Gang zum Tierarzt. Es kann gut sein, dass der Kleine eine Blasenentzündung oder Harnkristalle hat, die dazu führen, dass er das Klo mit Schmerzen beim Wasserlassen verbindet und daher wild durch die Wohnung pinkelt. Lass das bitte wenn möglich heute noch checken. Entweder Urin auffangen und zum Tierarzt mitnehmen oder direkt ohne Urin mit dem Tier zum Tierarzt, der massiert dann Urin aus der Blase, zur Not punktiert er diese. Erst wenn gesundheitliche Dinge ausgeschlossen sind kann man weiter überlegen, was sonst dahinterstecken könnte. Ist der kleine denn ganz allein?
Hallo und herzlich Willkommen hier, mein erster Weg bei einem "Wildpinkler" wäre der Gang zum Tierarzt. Es kann gut sein, dass der Kleine eine Blasenentzündung oder Harnkristalle hat, die dazu führen, dass er das Klo mit Schmerzen beim Wasserlassen verbindet und daher wild durch die Wohnung pinkelt. Lass das bitte wenn möglich heute noch checken. Entweder Urin auffangen und zum Tierarzt mitnehmen oder direkt ohne Urin mit dem Tier zum Tierarzt, der massiert dann Urin aus der Blase, zur Not punktiert er diese. Erst wenn gesundheitliche Dinge ausgeschlossen sind kann man weiter überlegen, was sonst dahinterstecken könnte. Ist der kleine denn ganz allein?
30.08.2012 Kater nicht stubenrein Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, lalelu hat vollkommen Recht. Berichte mal ob der Tierarzt etwas medizin. festgestellt hat. LG
30.08.2012 Kater nicht stubenrein Beitrag #4 Saphiera Beiträge 1.213 Reaktionspunkte 15 Hallo also wen körperliche probleme ausgeschlossen wurden, kannst du als nächstest testen ob es eventuell an dem "ort" des kistchens liegt bzw. ob das streu selber das problem ist ? welches streu benutzt du ?? ging er die monate davor brav aufs klo ? seit wann macht er das ?? hat sich irgendwas verändert ? macht er das eventuell nur auf einer seite des bettest ? lg
Hallo also wen körperliche probleme ausgeschlossen wurden, kannst du als nächstest testen ob es eventuell an dem "ort" des kistchens liegt bzw. ob das streu selber das problem ist ? welches streu benutzt du ?? ging er die monate davor brav aufs klo ? seit wann macht er das ?? hat sich irgendwas verändert ? macht er das eventuell nur auf einer seite des bettest ? lg
30.08.2012 Kater nicht stubenrein Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 1.) Tierarzt Besuch 2.) Macht er das seit Anfang an? 3.) Woher habt ihr ihn? Wie schaut die Vorgeschichte aus? 4.) Benutz er überhaupt sein Klo mal zum pinkeln?
1.) Tierarzt Besuch 2.) Macht er das seit Anfang an? 3.) Woher habt ihr ihn? Wie schaut die Vorgeschichte aus? 4.) Benutz er überhaupt sein Klo mal zum pinkeln?