Kater nicht stubenrein

Diskutiere Kater nicht stubenrein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kater ca.6monate ist kastriert und pinkelt trotz allem in die Wohnung! Das Klo wird sauber gemacht aber es ist wohl nicht sauber Genung und...
  • Kater nicht stubenrein Beitrag #1
B

Balu und Baghira

Mein kater ca.6monate ist kastriert und pinkelt trotz allem in die Wohnung! Das Klo wird sauber gemacht aber es ist wohl nicht sauber Genung und schon hockt er sich sonst wohin, amliebsten ins Bett oder auf Wäsche sogar in den Kleiderschrank!!!! Meine frage: was kann ich tun? Wo liegt das Problem? Ich bin am verzweifel! Bitte einen Tipp der hilft! Ich danke schonmal für rauchende Köpfe ;-)

• Kater nicht stubenrein Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier,

mein erster Weg bei einem "Wildpinkler" wäre der Gang zum Tierarzt. Es kann gut sein, dass der Kleine eine Blasenentzündung oder Harnkristalle hat, die dazu führen, dass er das Klo mit Schmerzen beim Wasserlassen verbindet und daher wild durch die Wohnung pinkelt. Lass das bitte wenn möglich heute noch checken.
Entweder Urin auffangen und zum Tierarzt mitnehmen oder direkt ohne Urin mit dem Tier zum Tierarzt, der massiert dann Urin aus der Blase, zur Not punktiert er diese.

Erst wenn gesundheitliche Dinge ausgeschlossen sind kann man weiter überlegen, was sonst dahinterstecken könnte.

Ist der kleine denn ganz allein?

• Kater nicht stubenrein Beitrag #3
Huhu,

lalelu hat vollkommen Recht. Berichte mal ob der Tierarzt etwas medizin. festgestellt hat.

LG

• Kater nicht stubenrein Beitrag #4
Hallo

also wen körperliche probleme ausgeschlossen wurden, kannst du als nächstest testen ob es eventuell an dem "ort" des kistchens liegt bzw. ob das streu selber das problem ist ?

welches streu benutzt du ??

ging er die monate davor brav aufs klo ? seit wann macht er das ??

hat sich irgendwas verändert ?

macht er das eventuell nur auf einer seite des bettest ?

lg

• Kater nicht stubenrein Beitrag #5
1.) Tierarzt Besuch
2.) Macht er das seit Anfang an?
3.) Woher habt ihr ihn? Wie schaut die Vorgeschichte aus?
4.) Benutz er überhaupt sein Klo mal zum pinkeln?

Thema:

Kater nicht stubenrein

Kater nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten