Hallo ihr lieben!
Gleich vorneweg: Ja, ich habe die Suchfunktion bedient und viel darüber gelesen, wie viel man spielen soll etc.
Meine Rosa ist 12 Wochen alt und bisher alleine. In den nächsten zwei Monaten wird noch eine Katze dazukommen, keine Sorge. Sie ist eine Wohnungskatze.
Mein Problem ist, dass sie beim Spielen sehr schnell anfängt, zu hecheln. Ich habe ungefähr einen Plan, in dem ich am tag 4 x 15min spiele. Am liebsten jagt sie einer Schnur hinterher. Sie fängt aber nach 5min meist schon an zu hecheln und möchte aber weiter spielen. Nach 10min wird sie dann "kraftloser" und das Spiel ruhiger. Ich weiß einfach nicht, wie ernst ich das Hecheln nehmen soll, teilweise habe ich gelesen, dass man dann lieber aufhören soll. Dann habe ich aber das Gefühl, dass sie vollkommen aufgedreht ist und gar nicht mehr runterkommt.
Außerdem ist es auch sehr unterschiedlich, wie lange sie am Tag schläft. Manchmal muss ich sie regelrecht wecken, um sie ans Futter und den Toilettengang zu erinnern und heute war sie zB. 13 Stunden am Stück wach und hat die Wohnung erforscht, Fliegen gejagt und mit mir und allein gespielt. Ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt!
Achja, beim Tierarzt war ich natürlich und es ist alles in Ordnung mit ihr.