31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Entschuldige: aber das macht mich grad sowas von stinkewütend, dass es sich kaum in (Foren-taugliche) Worte fassen lässt!!! Auf Deine Frage gibt es genau zwei vernünftige Antworten. Nämlich: geh zum Tierarzt Dein Tier ist sehr krank. Und/oder: Du spielst völlig falsch. 15 Minuten durchjagen ist natürlich Blödsinn. Auch das hatte ich Dir geschrieben. Dann geh doch wo anders hin. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß was genau Du hören willst? "Ist gut, lass Deine Katzen hecheln bis sie tot umfällt?" Das wird Dir hier sicherlich niemand schreiben!
Entschuldige: aber das macht mich grad sowas von stinkewütend, dass es sich kaum in (Foren-taugliche) Worte fassen lässt!!! Auf Deine Frage gibt es genau zwei vernünftige Antworten. Nämlich: geh zum Tierarzt Dein Tier ist sehr krank. Und/oder: Du spielst völlig falsch. 15 Minuten durchjagen ist natürlich Blödsinn. Auch das hatte ich Dir geschrieben. Dann geh doch wo anders hin. Auch wenn ich beim besten Willen nicht weiß was genau Du hören willst? "Ist gut, lass Deine Katzen hecheln bis sie tot umfällt?" Das wird Dir hier sicherlich niemand schreiben!
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #22 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Du kapierst es echt nicht, oder? Ich habe geschrieben, dass ich beim Tierarzt war. Daraufhin kamen zehn Beiträge, dass ich zum Tierarzt gehen soll. WIE DUMM SEID IHR EIGENTLICH???
Du kapierst es echt nicht, oder? Ich habe geschrieben, dass ich beim Tierarzt war. Daraufhin kamen zehn Beiträge, dass ich zum Tierarzt gehen soll. WIE DUMM SEID IHR EIGENTLICH???
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #23 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Sag mal gehts noch? Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein. Also, was sollst du machen? Wie wäre es mit einer Pause? Spielen bis sie tot umkippt sollte kein Ziel sein… Und was du noch machen solltest ist dir einen Termin bei einem Kardiologen geben lassen. Um einen Herzfehler aufzudecken reicht röntgen nicht aus. Dazu sollte ein Ultraschall mit Farbdoppler gemacht werden.
Sag mal gehts noch? Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein. Also, was sollst du machen? Wie wäre es mit einer Pause? Spielen bis sie tot umkippt sollte kein Ziel sein… Und was du noch machen solltest ist dir einen Termin bei einem Kardiologen geben lassen. Um einen Herzfehler aufzudecken reicht röntgen nicht aus. Dazu sollte ein Ultraschall mit Farbdoppler gemacht werden.
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #24 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 elfuhracht schrieb: Ich habe NICHT gefragt, ob es normal ist. Ich habe gefragt, wie ich damit umgehen soll. :roll: Sie jagt auch viel durch die Wohnung. Dann hechelt sie nicht. Aber ich spiele ungefähr 4 x am Tag für 15 Minuten intensiv so ein Jagdspiel. Zum Vergrößern anklicken.... Lass das Jagdspiel einfach sein.
elfuhracht schrieb: Ich habe NICHT gefragt, ob es normal ist. Ich habe gefragt, wie ich damit umgehen soll. :roll: Sie jagt auch viel durch die Wohnung. Dann hechelt sie nicht. Aber ich spiele ungefähr 4 x am Tag für 15 Minuten intensiv so ein Jagdspiel. Zum Vergrößern anklicken.... Lass das Jagdspiel einfach sein.
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #25 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Wie dreist kann man eig sein ?
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wenn du nicht bei einem Kardiologen warst, der anstänidg schallen kann, ist es nach wie vor möglich, dass dein Kätzchen (herz-)krank ist. Also ist der Hinweis, erneut einen Tierarzt (diese Mal einen Spezialisten) aufzusuchen, der einzige sinnvolle, den du bekommen kannst. Wenn DAS abgeklärt ist, kannst du dir über die Art des Spielens Gedanken machen, vorher ist das müßig. Und 'dumm' ist hier sicher niemand, scheinbar aber mitunter verantwortungsvoller ...
Wenn du nicht bei einem Kardiologen warst, der anstänidg schallen kann, ist es nach wie vor möglich, dass dein Kätzchen (herz-)krank ist. Also ist der Hinweis, erneut einen Tierarzt (diese Mal einen Spezialisten) aufzusuchen, der einzige sinnvolle, den du bekommen kannst. Wenn DAS abgeklärt ist, kannst du dir über die Art des Spielens Gedanken machen, vorher ist das müßig. Und 'dumm' ist hier sicher niemand, scheinbar aber mitunter verantwortungsvoller ...
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #27 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Abgesehen davon haben auch mehrere geschrieben, dass du zum Beispiel Pausen machen sollst, Kondition aufbauen etc. Das war doch dann was du hören wolltest. Und der Rat mit dem Spezialisten ist auch unabhängig davon, dass du schon mal bei einem Haustierarzt warst... Na ja, manche werden halt "seltsam" wenn sie nicht das zu hören bekommen was sie hören wollen...:roll:
Abgesehen davon haben auch mehrere geschrieben, dass du zum Beispiel Pausen machen sollst, Kondition aufbauen etc. Das war doch dann was du hören wolltest. Und der Rat mit dem Spezialisten ist auch unabhängig davon, dass du schon mal bei einem Haustierarzt warst... Na ja, manche werden halt "seltsam" wenn sie nicht das zu hören bekommen was sie hören wollen...:roll:
31.08.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #28 Nalala Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 elfuhracht ich habe alle Beiträge gelesen und ich finde auch dass du nen ZWEITEN Tierarzt fragen sollst . die Katze meiner Freundin hatte eine Verletzung am beim und musste operiert werden aber der Tierarzt hat einen zu tiefen schnitt gemacht und das Bein heilte nicht da ist sie nochmal hingefahren und da hat der Tierarzt gesagt die ktaze hätte krebs und müsste eingeschläfert werden SO EIN BLöDSINN!!!!!!!!!!!!! Da ist sie zu nem anderen Tierarzt gegangen und der hat ihr ein antipiiotikum gegeben und das Bein ist wieder verheilt ALSO HöR AUF MIT DEN ANDEREN FORUMMITTGLIEDER ZU MEKERN SCHNAPP DIR DEINE KATZE UND GEH MIT IHR ZU NEM ANDEREN Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elfuhracht ich habe alle Beiträge gelesen und ich finde auch dass du nen ZWEITEN Tierarzt fragen sollst . die Katze meiner Freundin hatte eine Verletzung am beim und musste operiert werden aber der Tierarzt hat einen zu tiefen schnitt gemacht und das Bein heilte nicht da ist sie nochmal hingefahren und da hat der Tierarzt gesagt die ktaze hätte krebs und müsste eingeschläfert werden SO EIN BLöDSINN!!!!!!!!!!!!! Da ist sie zu nem anderen Tierarzt gegangen und der hat ihr ein antipiiotikum gegeben und das Bein ist wieder verheilt ALSO HöR AUF MIT DEN ANDEREN FORUMMITTGLIEDER ZU MEKERN SCHNAPP DIR DEINE KATZE UND GEH MIT IHR ZU NEM ANDEREN Tierarzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #29 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Hast du dir einen Spezialisten rausgesucht, um möglichst zeitnah einen Termin zum Schallen zu machen?
Hast du dir einen Spezialisten rausgesucht, um möglichst zeitnah einen Termin zum Schallen zu machen?
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #30 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ich glaube, ich möchte hier nicht mehr antworten. Ihr könnt mich jetzt gerne als total unverantwortungsbewussten und schlimmen Menschen bezeichnen... Ich arbeite beim Tierarzt. Ich glaube, dahingehend besitze ich einiges an Erfahrung.
Ich glaube, ich möchte hier nicht mehr antworten. Ihr könnt mich jetzt gerne als total unverantwortungsbewussten und schlimmen Menschen bezeichnen... Ich arbeite beim Tierarzt. Ich glaube, dahingehend besitze ich einiges an Erfahrung.
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #31 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 elfuhracht schrieb: Ich glaube, ich möchte hier nicht mehr antworten. Ihr könnt mich jetzt gerne als total unverantwortungsbewussten und schlimmen Menschen bezeichnen... Ich arbeite beim Tierarzt. Ich glaube, dahingehend besitze ich einiges an Erfahrung. Zum Vergrößern anklicken.... Du arbeitest bei einem Tierarzt und weißt nicht, dass Röntgen und Abhören nicht ausreichen, um einen eventuellen Herzschaden zu diagnostizieren? Als was bist du denn dort beschäftigt? Man kann da auch den Verwaltungskram machen oder die Räumlichkeiten reinigen, dort zu arbeiten, heißt ja nicht, dass man automatisch Ahnung von Krankheiten hat. Deiner Katze zu liebe solltest du da doch noch mal nachschauen lassen...
elfuhracht schrieb: Ich glaube, ich möchte hier nicht mehr antworten. Ihr könnt mich jetzt gerne als total unverantwortungsbewussten und schlimmen Menschen bezeichnen... Ich arbeite beim Tierarzt. Ich glaube, dahingehend besitze ich einiges an Erfahrung. Zum Vergrößern anklicken.... Du arbeitest bei einem Tierarzt und weißt nicht, dass Röntgen und Abhören nicht ausreichen, um einen eventuellen Herzschaden zu diagnostizieren? Als was bist du denn dort beschäftigt? Man kann da auch den Verwaltungskram machen oder die Räumlichkeiten reinigen, dort zu arbeiten, heißt ja nicht, dass man automatisch Ahnung von Krankheiten hat. Deiner Katze zu liebe solltest du da doch noch mal nachschauen lassen...
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #32 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wieso löschst du den Eingangspost? Dann versteht keiner mehr die Diskussion. Wenn eine Katze hechelt und nicht so wirklich über eine gute Kondition verfügt (ich nehme an, darum ging das), sollte man das Herz schallen lassen. Beim Kardiologen. Fertig. Und wenn das gut ist, dann die Lunge untersuchen lassen, auch nicht nur durch Abhören. Weil: Es mag sich "verwachsen", es mag an der Hitze liegen oder an einer Erkältung. Aber: wenn es etwas anderes ist, sind die Chancen besser, je früher man erkennt, was es ist.
Wieso löschst du den Eingangspost? Dann versteht keiner mehr die Diskussion. Wenn eine Katze hechelt und nicht so wirklich über eine gute Kondition verfügt (ich nehme an, darum ging das), sollte man das Herz schallen lassen. Beim Kardiologen. Fertig. Und wenn das gut ist, dann die Lunge untersuchen lassen, auch nicht nur durch Abhören. Weil: Es mag sich "verwachsen", es mag an der Hitze liegen oder an einer Erkältung. Aber: wenn es etwas anderes ist, sind die Chancen besser, je früher man erkennt, was es ist.
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #33 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ich habe aber abklären lassen. Über beide gängigen bildgebenden Verfahren. Ich wollte das aber von Anfang an nicht ausbreiten. Und die Diskussion muss doch von niemandem nachvollzogen werden?! Ich möchte einfach meine Daten waren.
Ich habe aber abklären lassen. Über beide gängigen bildgebenden Verfahren. Ich wollte das aber von Anfang an nicht ausbreiten. Und die Diskussion muss doch von niemandem nachvollzogen werden?! Ich möchte einfach meine Daten waren.
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #34 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, du kannst sicher was rausnehmen, was auf deine Identität hinweist, aber doch nicht alles, oder? Und doch, die Diskussion sollte nachvollziehbar sein, wenn es nicht total OT ist. Welche beiden gängigen bildgebenden Verfahren meinst du?
Naja, du kannst sicher was rausnehmen, was auf deine Identität hinweist, aber doch nicht alles, oder? Und doch, die Diskussion sollte nachvollziehbar sein, wenn es nicht total OT ist. Welche beiden gängigen bildgebenden Verfahren meinst du?
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #35 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Na mittlerweile kann ich es gar nicht mehr bearbeiten. Ich habe jetzt an die Moderation eine Nachricht geschickt. Übrigens nochmal ein dickes Sorry an alle, die ich so angemotzt habe. Auch Informationen, die nicht auf den ersten Blick persönlich sind, sind im richtigen Kontext sehr persönlich. Vielleicht bin ich da paranoid... Bisher war es in allen Foren möglich, in denen ich verkehrt bin, meine Eingangsposts wieder zu löschen. Na Ultraschall und Röntgen. In der TK. Wie gesagt, ich habe jetzt keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren.
Na mittlerweile kann ich es gar nicht mehr bearbeiten. Ich habe jetzt an die Moderation eine Nachricht geschickt. Übrigens nochmal ein dickes Sorry an alle, die ich so angemotzt habe. Auch Informationen, die nicht auf den ersten Blick persönlich sind, sind im richtigen Kontext sehr persönlich. Vielleicht bin ich da paranoid... Bisher war es in allen Foren möglich, in denen ich verkehrt bin, meine Eingangsposts wieder zu löschen. Na Ultraschall und Röntgen. In der TK. Wie gesagt, ich habe jetzt keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren.
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #36 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Okay. Dann deiner Katze alles Gute. :-(
02.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #37 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Jodas Tante schrieb: Okay. Dann deiner Katze alles Gute. :-( Zum Vergrößern anklicken.... der Katze wünsch ich auch alles gute aber den menschen kann ich nicht nachvolziehen :evil:
Jodas Tante schrieb: Okay. Dann deiner Katze alles Gute. :-( Zum Vergrößern anklicken.... der Katze wünsch ich auch alles gute aber den menschen kann ich nicht nachvolziehen :evil:
03.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #38 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 elfuhracht schrieb: Also mir ist dieses Forum wirklich zu dumm. Gewöhnt euch doch mal an, die Eingangsposts zu lesen. Werde mich jetzt löschen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso bist Du noch hier?
elfuhracht schrieb: Also mir ist dieses Forum wirklich zu dumm. Gewöhnt euch doch mal an, die Eingangsposts zu lesen. Werde mich jetzt löschen. Zum Vergrößern anklicken.... Und wieso bist Du noch hier?
03.09.2012 Mit Kitten spielen Beitrag #39 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich denke es macht keinen Sinn hier noch was zu zu sagen. 1. Kläre es noch mal mit einem 2. Tierarzt ab, sollte Spezialist in Herzthematik sein 2. Wenn alles ok, dann solltest du vielleicht erst mal ruhigere Spiele spielen und Kondition langsam aufbauen. Zu den Schlafgewohnheiten denke ich, dass sich das mit der Zeit einpendelt und sie sich ein wenig deinem Rythmus anpasst. Beeinflussen kannst da wohl nix. Wenn nicht alles ok, wird der Spezialist dir sagen was du tun solltest und was nicht. Da du aber anscheinend nicht zu einem Spezialisten gehen willst, weiß ich nicht, was wir dir hier noch sagen sollen. Grüße
Ich denke es macht keinen Sinn hier noch was zu zu sagen. 1. Kläre es noch mal mit einem 2. Tierarzt ab, sollte Spezialist in Herzthematik sein 2. Wenn alles ok, dann solltest du vielleicht erst mal ruhigere Spiele spielen und Kondition langsam aufbauen. Zu den Schlafgewohnheiten denke ich, dass sich das mit der Zeit einpendelt und sie sich ein wenig deinem Rythmus anpasst. Beeinflussen kannst da wohl nix. Wenn nicht alles ok, wird der Spezialist dir sagen was du tun solltest und was nicht. Da du aber anscheinend nicht zu einem Spezialisten gehen willst, weiß ich nicht, was wir dir hier noch sagen sollen. Grüße