Hund "spielt" mit Katzen

Diskutiere Hund "spielt" mit Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, seit 5 Wochen haben wir einen Golden Retriever Welpen zu unseren zwei Katzen. Lilly knapp ein Jahr alt und Sonea 15 Monate alt...
  • Hund "spielt" mit Katzen Beitrag #1
C

cyra12

Hallo an alle,

seit 5 Wochen haben wir einen Golden Retriever Welpen zu unseren zwei Katzen.
Lilly knapp ein Jahr alt und Sonea 15 Monate alt. Die zwei verstehen sich sehr gut.
Nachdem nun unser Welpe Joker eingezogen ist, verzogen sie sich erst einmal für fast 2 Tage. Aber die Neugier siegte. Mittlerweile haben sie keine Angst mehr vor ihm und sie trauen sich zu schnuppern etc.
Allerdings sind ja Hunde- und Katzensprache total verschieden. Joker will spielen und "knabbert" Lilly am Hals usw. Sie mauzt dann kläglich und wir "retten" sie. Lilly ist es gewohnt, dass auf ihr Mauzen reagiert wird.

Wie macht ihr das?
Wir haben auch mit einer Wasserpistole gearbeitet, da Joker die Katzen nicht jagen soll.
Lillys (Main Coon) Schwanz ist auch ein Problem, sie sitzt erhöht und dieser baumelt Joker vor der Nase rum, ist ja klar, dass er dann mal "reinbeißt"

Liebe Grüße

Christiane

Thema:

Hund "spielt" mit Katzen

Hund "spielt" mit Katzen - Ähnliche Themen

Katze kann nicht mehr alleine bleiben: Hallo, ich habe zwei Katzen, beide über ein Jahr alt (leben von klein an bei mir) Lina ist die Rebellin, die alles versucht um in den Hausflur...
Biete Girasol m *05.2017 PS bei Hannover: Name: Girasol Alter/Geboren: 01.05.2017 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV -...
Bin total verzweifelt: Ich laufe nur noch verheult durch die Gegend, weil ich keinen Ausweg mehr weiß. Aus Mitleid nahm ich (durch meine Tierärztin) eine Katze, die...
katzen und welpen: Hallihallo. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich (da es ja zum teil um hunde geht )richtig bin im katzen forum. Ich versuchs mal. Donnerstag...
Große Probleme mit Hund und Katz: Hallo Zusammen, hab mich heute bei euch angemeldet weil ich einige schier unlösbare Probleme habe. Ich wohne seit einigen Jahren im Wohnwagen auf...
Oben Unten