Ein neuer Fall von Tierquälerei!

Diskutiere Ein neuer Fall von Tierquälerei! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja dann fühl dich doch nicht angegriffen und halt die Füße still? Mich freuts ja ehrlich, dass deine Katze es gut hat... doch anscheinend haben ja...
  • Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #21
:shock: Du machst hier eine Rasse schlecht aufgrund irgendwelcher Haltlosen Miesmacher im Internet? Soll ich dir mal zeigen, wie schlimm die Sonne und Wärme für so ein Tier ist?

Dann schau doch mal, wie gequält er ausschaut. Achja. Bild Nummer 3 zeigt die nicht vorhandenen Tasthaare ......

Armes Tier oder? Sorry, aber deine komischen Links, dass sind keine Gründe, sondern einfach nur Vorurteile.

Ja dann fühl dich doch nicht angegriffen und halt die Füße still? Mich freuts ja ehrlich, dass deine Katze es gut hat... doch anscheinend haben ja nicht alle noch ihre Barthaare und ich lese viel über Mykosen, Mittesser, fettiger Haut, Verkühlungen... leider wird diese Katze oft als Designer Katze angeschafft, sich aber nicht richtig drum gekümmert (Faulheit, Unkenntnisse etc.), was bei diesen Vorraussetzungen böse enden kann.
Ich bin ja nun auch nicht die einzige mit dieser Meinung und Vorurteile hin oder her... Ich find da ist was wahres dran und ich schäme mich nicht für meine Meinung. :roll:

Ich versteh nicht, dass es hier so eine Aufregung gibt? Ich fühle mich, als hätte ich behauptet, man sollte alle diese Katzen samt ihren Haltern in die Gaskammer stecken.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #22
Ich versteh nicht, dass es hier so eine Aufregung gibt? Ich fühle mich, als hätte ich behauptet, man sollte alle diese Katzen samt ihren Haltern in die Gaskammer stecken.

Nun bleib mal aufm Boden :roll:

Es wurde nur gefragt warum du so denkst. Ist das verboten?

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #23
Jede Katze hat fettige Haut. Und zumeist Mitesser. Die Mitesser sieht man nicht, ist klar. Und die fettige Haut sorgt für gutes Fell. Mykose kann auch jede Katze bekommen. Hab ich was vergessen?

Nun bleib mal aufm Boden :roll:

Es wurde nur gefragt warum du so denkst. Ist das verboten?

Danke. Ich meins auch nicht böse. Ich hasse nur Vorurteile....

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #24
Ich habe MEHRMALS meine Beweggründe dazu genannt. Wenn man natürlich dagegen argumentieren will, dann findet man auch seine Gründe. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich muss mich hier aber mehrfach für meine Meinung rechtfertigen und mir irgendwelche ironischen Bemerkungen gefallen lassen, nur weil sich hier jemand beleidigt fühlt, der eine solche Nacktnase hält.

Alle Katzen können Ohrentzündungen bekommen....ist das eine Rechtfertigung für die Curl?:roll:

Wir drehen uns hier im Kreis. Jeder wird von seiner Meinung nicht abweichen und muss er ja wohl auch nicht.

Jede Katze hat fettige Haut. Und zumeist Mitesser. Die Mitesser sieht man nicht, ist klar. Und die fettige Haut sorgt für gutes Fell. Mykose kann auch jede Katze bekommen. Hab ich was vergessen?

Danke. Ich meins auch nicht böse. Ich hasse nur Vorurteile....

Ich meins auch nicht böse.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #25
ok...

belassen wir es dabei...

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #26
Beleidigt fühle ICH mich nicht. Denn ich WEIß ja schließlich über meinen hübschen Bescheid. Weil ich ihn kenne. Nicht, weil ich meine Meinung ergoogelt habe.

Hmm, und mit Perser oder Curl, kann man auch nicht vergleichen. Denn diese Rassen haben RICHTIGE körperliche Leiden. Der Nacktkatze fehlt einfach nur ein bischen Fell. Ja nichtmal zwingend komplett. Ansonsten ist da (außer im Charakter) kein Unterschied zu Lastramis.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #27
Ob man jetzt Nacktkatzen für eine Qualzucht hält oder nicht, muß Jeder mit sich abmachen.

Zu Bedenken gibt es aber dabei auf jeden Fall, daß Nacktkatze nicht gleich Nacktkatze ist!
Es gibt seriöse Züchter (aller Tierarten und Rassen), die darauf achten, daß ihre Tiere und deren Nachkommen nicht oder nur minimal beeinträchtigt sind.
Und es gibt Vermehrer... Bei denen könnte selbst eine simple EKH zur Qualzucht werden. Nämlich dann, wenn es an die Genetik geht, Inzucht und vererbbare Krankheiten ins Spiel kommen... Qualzucht ist nicht immer äußerlich zu erkennen...

Was man jetzt von Tättoos auf Katzen hält - ich denke, da sind wir uns Alle einig ;-)
Wobei ich aber dieser Aussage trotzdem widersprechen muß:
Tattoos sind schmerzhaft, jucken und sind unangenehm.
Das ist das übliche Klischee, das absolut nicht den Tatsachen entspricht. Ok, beim Stechen zwickts bissl. Aber das war's dann auch schon. Die Wundheilung selbst läuft im Prinzip völlig unbemerkt ab. Beim Stechen war diese Katze unter Narkose, hat also so gesehen kein großes Leid erdulden müssen. Vom ethischen Standpunkt aus aber ist so ein Tier-Tattoo natürlich absolut unmöglich. Wollte hier nur mit den immer noch viel zu weit vertretenen allgemeinen Vorurteilen aufräumen ;-)

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #28
Wie bescheuert sind diese Menschen, quälen ein Tier für ihr Schönheitsideal. Diese Nummer geht zu weit. Auch wenn dass Tier unter Narkose war , der Wundschmerz ist da. Und eine Narkose für so einen Scheiß , dass ist gefährlich. Eine Narkose kann schief laufen, auch zum Tode führen, für Spinnerei. Sorry ich muss brechen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #29
Also ich bin selbst tätowiert: und beim Abheilen hat es sehr wohl wehgetan, gejuckt und genervt.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #30
Dann wurdest Du evtl bei der Tattoo-Pflege nicht ganz ideal beraten...

Eine Narkose für so etwas Unnötiges ist Spinnerei, das stimmt. Das ist ja das Problem an der sache bzw das Quälerische - diese Menschen machen sich absolut keine Gedanken über Risiken etc. Zur Not wird halt eine neue Katze gekauft, wenn dieses Vorführmodell beim "Aufpimpen" draufgeht...

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #31
Also ich bin selbst tätowiert: und beim Abheilen hat es sehr wohl wehgetan, gejuckt und genervt.

Bei mir haben auch alle gebrannt, zumindest die 2 Tage nach dem Stechen und während des Heilungsprozesses hat es teilweise stark gekuckt...

Ich find die Geschichte mit dem Tattoo unglaublig die arme Mietz :-(

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #32
Das ist das übliche Klischee, das absolut nicht den Tatsachen entspricht.

Dann wurdest Du evtl bei der Tattoo-Pflege nicht ganz ideal beraten...

Aaaahja....... Und du bist Profi? Für so ein Tier ist es sicherlich schmerzhaft und unangenehm, und natürlich jucken Tattoos, JEDE heilende Wunde juckt! Das ist der normale Heilungsprozess.

Das ist sicher kein Klischee.... glaub mir.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #33
Da der Link nur der Hauptlink zur HP ist, gibt es da nun keinen eindeutigen Bericht.

Geht es aber um die Katze mit dem Tattoo? Hab das schonmal gesehn.. Dachte des wären Fake :shock:

Armes Ding :( Da gehört der Tattowierer als auch die dumme Olle inner Tonne und irgendwo versenkt :-x Armes Tier :(

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #34
Das ist das übliche Klischee, das absolut nicht den Tatsachen entspricht. Ok, beim Stechen zwickts bissl. Aber das war's dann auch schon. Die Wundheilung selbst läuft im Prinzip völlig unbemerkt ab. Beim Stechen war diese Katze unter Narkose, hat also so gesehen kein großes Leid erdulden müssen. Vom ethischen Standpunkt aus aber ist so ein Tier-Tattoo natürlich absolut unmöglich. Wollte hier nur mit den immer noch viel zu weit vertretenen allgemeinen Vorurteilen aufräumen ;-)

Äh das sind keine Vorurteile ? Habe selber Tattoos und beim heilen hats einfach gejuckt, weil bei Wunden und deren Heilung ist das eben so... und es zwickt nicht nur ein bisschen, es kommt immer drauf an welche Stelle es ist..... *hust* Vorurteile.

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #35
Der allgemeine Aufschrei gegen meinen "Widerspruch" war zu erwarten... :-D
Ja, ich masse mir durchaus an, zu behaupten daß ich ganz gut weiß, wovon ich rede. Meinen Körper zieren deutlich mehr Tattoos als die üblichen Modegags Arschgeweih und Tribal am Arm - in unterschiedlichsten Größen an den unterschiedlichsten Stellen. Das aktuellste ist vor zwei Wochen entstanden, also ist meine Meinung aktuell und nicht durch die Dauer der Zeit verklärt ;-) Auch im Bekanntenkreis existieren nicht wenige "Bebilderungen" - Schmerzen und Jucken (bei entsprechend guter Pflege!) sind gänzlichst unbekannt... Aber Schmerzempfinden mag unterschiedlich sein. Andrerseits wäre das zum Vorteil der Katze, da diese Tiere ein geringeres Schmerzempfinden haben als Menschen.

Die Meinung, daß es sich hier um ein Fake handelt, ist bei genauerem Überlegen nach dem ersten Schreck gar nicht so abwegig. Ich hätte mir das Bild gern nochmal genauer angeschaut. Was mir aber schon beim ersten Betrachten aufgefallen ist, da aber noch nicht weiter beachtet wurde - die extrem leuchtenden Farben.
Weitere Überlegung - wie ein Tattowierer seinen Job erlernt. Zunächst werden auf Schweinehaut die Grundkenntnisse erlernt. Danach muß auf menschlicher Haut weiter geübt werden, da diese viel dünner ist und so die Nadel ganz anders gesetzt werden muß, um wirklich fein arbeiten zu können. Katzenhaut ist aber noch dünner als Menschenhaut, wenn mich nicht alles täuscht. Unter diesem Aspekt wäre ein so perfekt gestochenes Tattoo kaum möglich.
Außerdem - die Narkose. Ich bezweifle, daß ein Tattowierer genügend Kenntnisse über die Narkotisierung bei Kleintieren hat, geschweige denn das nötige Equipment besitzt. Also müsste theoretisch der Tattowierer sein Equimpment zum Tierarzt bringen oder umgekehrt. Realistisch?
Hat Jemand von Euch eigentlich weitere Fotos tattowierter Tiere gesehen?
Wurde diese Meldung auch noch woanders gebracht?
Haben sich Tierschutzvereine geäußert und protestiert oder auf diese Qualen aufmerksam gemacht???

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #37
Suzume du bist nicht der einzige Mensch mit mehreren Tattoos auf der Welt .... und nicht alle außer DIR haben nur oder überhaupt ein Arschgeweih.....

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #38
Suzume du bist nicht der einzige Mensch mit mehreren Tattoos auf der Welt .... und nicht alle außer DIR haben nur oder überhaupt ein Arschgeweih.....

schließ ich mich an.... Suzume du bist irgendwie voller Vorurteile und sagst das über uns.. Ich würd mal lieber die Füße still halten und mich an die eigene Nase fassen....

achja und ich weiß auch übrigens ganz gut von was ich rede. Nicht nur du hast so viele Tattoos *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #39
Hmmm ich glaube ich war im letzten Jahr 6x beim tattoowieren und habe immer die Erfahrungen gemacht, dass es juckt, wie dies bei heilenden Wunden in der Regel der Fall ist...

Mein eines Tattoo sah nach dem stechen auch sehr grell aus und dazu kommt dass das Kätzchen sehr helle Haut hat.

Ich habe irgendwann mal bei Explosiv einen Bericht gesehen, auch über ein tättowiertes Tier (bin mir nicht sicher ob es die Katze war)... Und bei dem war ein Tierarzt während der Narkose dabei, wenn es nicht sogar in der Praxis gemacht wurde...

• Ein neuer Fall von Tierquälerei! Beitrag #40
Selbst wenn es manche Leute beim tattoowieren nicht stört, juckt, schmerzt oder was auch immer, dass sind die Empfindungen des Menschen..
Aber ein Tier tattoowieren ist Quälerei ! Glaubt wer, dass die Katze gerufen hat "Jeah, los mach mir ein Tattoo, ich will cool aussehen!" ?...

Ich selber finde Tattoos total klasse, aber jeder sollte das selbst entscheiden können, was bei Tieren leider nicht der Fall ist..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer Fall von Tierquälerei!

Ein neuer Fall von Tierquälerei! - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten