wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen
Diskutiere wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jaja, ich weiß, ich nerv euch sicher mit der katzenbrunnenthematik... ich hab ja seit vorgestern mal wieder den lucky kitty brunnen da stehen...
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #1
jaja, ich weiß, ich nerv euch sicher mit der katzenbrunnenthematik... ich hab ja seit vorgestern mal wieder den lucky kitty brunnen da stehen, welcher weiß ist. den hab ich am mittwoch um 20 uhr aufgestellt.
Seit gestern abend ist das weiße keramik an der stelle, wo das wasser langlaeuft gelb :shock: ... also nach 24h
Weiß jemand was das sein koennte? Hab ich irgendwas im Leitungswasser, was da nicht hingehoert?
-
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #2
Hast du ihn mal mit einem zu scharfen Mittel geschrubbt? Das sich da wos Wasser läuft irgendwas festsetzt?
Was anderes würd mir nicht einfallen. Hab das Problem in der Dusche und je mehr ich putze, desto schlimmer wirds hab ich das Gefühl...
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #3
Rost in den Leitungen. Wenn es nicht sehr heftig ist, dann sieht man mitunter so einen leichten Gelbstich auf weißer Keramik. Wenn es heftig ist, hast du rotes Wasser. Ich hab sowas immer, wenn die hier von den Stadtwerken an den Wasserrohren rummachen und das Wasser abstellen.
Lass das Wasser vor dem Auffüllen locker mal 10 Minuten fließen.
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #4
Stimmt Eisen!
Im Haus (gleicher Ort) wo wir vorher lebten, da musste der Vermieter alle paar Wochen eine "Enteisenung" machen! Stand so immer auf dem Zettel an der Tür und an der Waschmaschine. Wir sollten dann nicht unbedingt weiße Wäsche machen an dem entsprechenden Tag, weil das Wasser dann so dunkel wurde.
Hier in der neuen Wohnung gibt es eine Anlage die das eigentlich filtern soll...kann mir aber vorstellen, dass trotzem immer noch bisschen was nachbleibt...
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #5
Hast du ihn mal mit einem zu scharfen Mittel geschrubbt? Das sich da wos Wasser läuft irgendwas festsetzt?
Was anderes würd mir nicht einfallen. Hab das Problem in der Dusche und je mehr ich putze, desto schlimmer wirds hab ich das Gefühl...
ich hab das ding eigentlich nur mit nem lappen und etwas fit geputzt, oder mal in den geschirrspueler gestellt
Rost in den Leitungen. Wenn es nicht sehr heftig ist, dann sieht man mitunter so einen leichten Gelbstich auf weißer Keramik. Wenn es heftig ist, hast du rotes Wasser. Ich hab sowas immer, wenn die hier von den Stadtwerken an den Wasserrohren rummachen und das Wasser abstellen.
Lass das Wasser vor dem Auffüllen locker mal 10 Minuten fließen.
mh, wir hatten vor 2-3 monaten wirklich mal gelbes wasser, aber ich dachte das sei jetzt wieder ok...
muss ich mir da jetzt sorgen machen? koennen die katzen von krank werden? ich trink das ja auch..
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #6
Lass es einfach ein bisschen länger laufen. Dann wird ein Großteil rausgespült.
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #7
Lass es einfach ein bisschen länger laufen. Dann wird ein Großteil rausgespült.
ich probiers morgen mal.... waere aber aegerlich, wenn wir jedes mal literweise wasser weglaufen lassen muessten :-(
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #8
Ich mach das beim Katzenwasser immer. In der Leitung sind halt auch eine Menge an Bakterien und Dreck und Schlagmichtot. Und die Leitungen hier sind recht alt - immerhin wurden die in der Straße nach sage und schreibe 123 Jahren endlich mal ausgetauscht. Mein Wasser (Kaffee) koch ich ab, da macht mir das nix aus.
Alternative: Stilles Wasser aus dem Supermarkt. Katze goes Volvic!
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #9
oder ich frag einfach mal beim vermieter nach, was man machen kann.... unsere leitungen sind relativ neu.
als ich neulich das gelbe wasser hatte und fleißig damit tee gekocht hatte, hab ichs auch mit der verdauung bekommen... vielleicht ist das ja ein grund, das mal ueberpruefen zu lassen
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #10
Kann sein, dass es eben die alten Leitungen in der Straße selbst sind. Da bringt es herzlich wenig, wenn die im Haus neu sind.
Solltest du aber wirklich mal machen, wenn du selbst Probleme bekommen hast.
-
-
wasserproblem? schon wieder was mit katzenbrunnen Beitrag #11
Kann sein, dass es eben die alten Leitungen in der Straße selbst sind. Da bringt es herzlich wenig, wenn die im Haus neu sind.
Solltest du aber wirklich mal machen, wenn du selbst Probleme bekommen hast.
mach ich, danke fuer deine hilfe

Thema: