• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze hat haarfarbe geleckt

Diskutiere katze hat haarfarbe geleckt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze hat mit ihrer pfote nur ganz kurz auf ein stück papier mit ein kleinen bisschen haarfarbe getatscht und hat dann kurz an ihrer tatze...
  • katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #1
S

sterni161

meine katze hat mit ihrer pfote nur ganz kurz auf ein stück papier mit ein kleinen bisschen haarfarbe getatscht und hat dann kurz an ihrer tatze geleckt. nach 5 minuten hat sie wie gewürgt.

hab total angst das ihr jetzt etwas passiert. wir haben gleich danach die pfote sauber gewischt.

:cry:

sie benimmt sich aber ganz normal macht eigentlich keine sonderbaren anzeichen das es ihr nicht gut geht.

mach mir sehr viele vorwürfe obwohl es eigentlich außer der reichweite der katze war

Zuletzt bearbeitet:
  • katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #2
Was heißt sie hat gewürgt? Hat sie sich übergeben?

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #3
nein das nicht war kein richtiges würgen mehr wie ein husten oder so ähnlich.

sie hat dann auch gleich reichlich milch getrunken

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #4
Schade. Dann hab ich leider keine Ahnung, ob das gefährlich ist. Keine Ahnung, was in so einer Farbe alles drin ist?

Milch hilft nix.

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #5
ich werde sehen wie die nacht verläuft und morgen trotzdem bei Tierarzt nachfragen.

mache mir große Sorgen.

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #6
Steht denn auf der Packung nicht drauf, was man im Falle von Verschlucken tun soll? (auch wenn ich eine Ahnung habe was dort steht :-?).
Vom Gefühl her würd ich zwar sagen, die Minimenge wird schon nix ausmachen. Aber ehrlich gesagt: falls doch, wäre morgen früh reichlich spät. Ich glaub, ich würd entweder die Giftnotrufzentrale oder besser noch eine TK anrufen und fragen.

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #7
so etwas gibt es bei uns nicht.

auf der packung steht so keine Warnhinweise drauf nur ausspülen

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #8
Was gibt es bei Euch nicht? Die Giftnotrufzentrale ist deutschlandweit und Tierkliniken gibt es ja nu auch überall.

Was für eine Farbe ist das denn genau? Kannst du mal nen Link posten?

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #9
Speziell für Tiere:

GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN

Berlin
Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht)
Internet:

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #10
Ich würde sofort zur Tierklinik fahren... damit ist nicht zu Spaßen auch wenns nur ne geringe Menge ist.

Und falls nix ist, kannst ja froh sein - lieber einmal Vorgesorgt als das Dilemma danach wenn doch was ist...

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #11
Speziell für Tiere:

GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN

Berlin
Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht)
Internet:

habe da gerade angerufen. da ist ein stoff drin der die schleimhaut reizt. bei einer sehr geringen menge passiert da nichts.

sollte sie futter und wasser nicht wollen einen tierarzt fragen.

aber das macht sie ja.

also kann man erstmal wieder aufatmen.

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #12
Puh, gut dass Du angerufen hast. Ich vermute mal fast, dass Du irgendeine "Öko-Farbe" verwendest? Auf jeden Fall gut, dass die halbwegs Entwarnung geben konnten.

Kannten die sich eigentlich mit Katzen aus oder haben sie vom Mensch aufs Tier geschlossen (nur so aus Interesse)?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #13
ja ich verwende immer eine ganz ganz milde farbe

da gibt es ein schweitzer tierregister da hat sie nachgeschaut

• katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #14
Na dann. Behalt sie noch etwas im Auge und kuschel sie ne Runde. Das beruhigt die Nerven so schön (vor allem Dosis) ;-)

Thema:

katze hat haarfarbe geleckt

katze hat haarfarbe geleckt - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Oben Unten