31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #1 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 meine katze hat mit ihrer pfote nur ganz kurz auf ein stück papier mit ein kleinen bisschen haarfarbe getatscht und hat dann kurz an ihrer tatze geleckt. nach 5 minuten hat sie wie gewürgt. hab total angst das ihr jetzt etwas passiert. wir haben gleich danach die pfote sauber gewischt. sie benimmt sich aber ganz normal macht eigentlich keine sonderbaren anzeichen das es ihr nicht gut geht. mach mir sehr viele vorwürfe obwohl es eigentlich außer der reichweite der katze war Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
meine katze hat mit ihrer pfote nur ganz kurz auf ein stück papier mit ein kleinen bisschen haarfarbe getatscht und hat dann kurz an ihrer tatze geleckt. nach 5 minuten hat sie wie gewürgt. hab total angst das ihr jetzt etwas passiert. wir haben gleich danach die pfote sauber gewischt. sie benimmt sich aber ganz normal macht eigentlich keine sonderbaren anzeichen das es ihr nicht gut geht. mach mir sehr viele vorwürfe obwohl es eigentlich außer der reichweite der katze war
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Was heißt sie hat gewürgt? Hat sie sich übergeben?
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #3 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 nein das nicht war kein richtiges würgen mehr wie ein husten oder so ähnlich. sie hat dann auch gleich reichlich milch getrunken
nein das nicht war kein richtiges würgen mehr wie ein husten oder so ähnlich. sie hat dann auch gleich reichlich milch getrunken
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Schade. Dann hab ich leider keine Ahnung, ob das gefährlich ist. Keine Ahnung, was in so einer Farbe alles drin ist? Milch hilft nix.
Schade. Dann hab ich leider keine Ahnung, ob das gefährlich ist. Keine Ahnung, was in so einer Farbe alles drin ist? Milch hilft nix.
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #5 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ich werde sehen wie die nacht verläuft und morgen trotzdem bei Tierarzt nachfragen. mache mir große Sorgen.
ich werde sehen wie die nacht verläuft und morgen trotzdem bei Tierarzt nachfragen. mache mir große Sorgen.
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Steht denn auf der Packung nicht drauf, was man im Falle von Verschlucken tun soll? (auch wenn ich eine Ahnung habe was dort steht :-?). Vom Gefühl her würd ich zwar sagen, die Minimenge wird schon nix ausmachen. Aber ehrlich gesagt: falls doch, wäre morgen früh reichlich spät. Ich glaub, ich würd entweder die Giftnotrufzentrale oder besser noch eine TK anrufen und fragen.
Steht denn auf der Packung nicht drauf, was man im Falle von Verschlucken tun soll? (auch wenn ich eine Ahnung habe was dort steht :-?). Vom Gefühl her würd ich zwar sagen, die Minimenge wird schon nix ausmachen. Aber ehrlich gesagt: falls doch, wäre morgen früh reichlich spät. Ich glaub, ich würd entweder die Giftnotrufzentrale oder besser noch eine TK anrufen und fragen.
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #7 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 so etwas gibt es bei uns nicht. auf der packung steht so keine Warnhinweise drauf nur ausspülen
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Was gibt es bei Euch nicht? Die Giftnotrufzentrale ist deutschlandweit und Tierkliniken gibt es ja nu auch überall. Was für eine Farbe ist das denn genau? Kannst du mal nen Link posten?
Was gibt es bei Euch nicht? Die Giftnotrufzentrale ist deutschlandweit und Tierkliniken gibt es ja nu auch überall. Was für eine Farbe ist das denn genau? Kannst du mal nen Link posten?
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #9 Frisco Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Speziell für Tiere: GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN Berlin Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht) Internet: http://www.giftnotruf.de
Speziell für Tiere: GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN Berlin Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht) Internet: http://www.giftnotruf.de
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #10 vuxdecroix Beiträge 877 Reaktionspunkte 2 Ich würde sofort zur Tierklinik fahren... damit ist nicht zu Spaßen auch wenns nur ne geringe Menge ist. Und falls nix ist, kannst ja froh sein - lieber einmal Vorgesorgt als das Dilemma danach wenn doch was ist...
Ich würde sofort zur Tierklinik fahren... damit ist nicht zu Spaßen auch wenns nur ne geringe Menge ist. Und falls nix ist, kannst ja froh sein - lieber einmal Vorgesorgt als das Dilemma danach wenn doch was ist...
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #11 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Frisco schrieb: Speziell für Tiere: GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN Berlin Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht) Internet: http://www.giftnotruf.de Zum Vergrößern anklicken.... habe da gerade angerufen. da ist ein stoff drin der die schleimhaut reizt. bei einer sehr geringen menge passiert da nichts. sollte sie futter und wasser nicht wollen einen tierarzt fragen. aber das macht sie ja. also kann man erstmal wieder aufatmen.
Frisco schrieb: Speziell für Tiere: GIFTNOTRUF-ZENTRALE BERLIN Berlin Tel.: 030 / 1 92 40 (Tag und Nacht) Internet: http://www.giftnotruf.de Zum Vergrößern anklicken.... habe da gerade angerufen. da ist ein stoff drin der die schleimhaut reizt. bei einer sehr geringen menge passiert da nichts. sollte sie futter und wasser nicht wollen einen tierarzt fragen. aber das macht sie ja. also kann man erstmal wieder aufatmen.
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Puh, gut dass Du angerufen hast. Ich vermute mal fast, dass Du irgendeine "Öko-Farbe" verwendest? Auf jeden Fall gut, dass die halbwegs Entwarnung geben konnten. Kannten die sich eigentlich mit Katzen aus oder haben sie vom Mensch aufs Tier geschlossen (nur so aus Interesse)? Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
Puh, gut dass Du angerufen hast. Ich vermute mal fast, dass Du irgendeine "Öko-Farbe" verwendest? Auf jeden Fall gut, dass die halbwegs Entwarnung geben konnten. Kannten die sich eigentlich mit Katzen aus oder haben sie vom Mensch aufs Tier geschlossen (nur so aus Interesse)?
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #13 S sterni161 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ja ich verwende immer eine ganz ganz milde farbe da gibt es ein schweitzer tierregister da hat sie nachgeschaut
ja ich verwende immer eine ganz ganz milde farbe da gibt es ein schweitzer tierregister da hat sie nachgeschaut
31.08.2012 katze hat haarfarbe geleckt Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Na dann. Behalt sie noch etwas im Auge und kuschel sie ne Runde. Das beruhigt die Nerven so schön (vor allem Dosis) ;-)
Na dann. Behalt sie noch etwas im Auge und kuschel sie ne Runde. Das beruhigt die Nerven so schön (vor allem Dosis) ;-)