Trockenfutter als Leckerlie, aber welches?

Diskutiere Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, :) Ich möchte TroFu in Maßen, sprich als Leckerlie oder in Fummelbrettern. Hab mich mal im Fressnapf beraten lassen, alledings...
  • Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #1
N

Niclas

Hallo zusammen, :)
Ich möchte Trockenfutter in Maßen, sprich als Leckerlie oder in Fummelbrettern.
Hab mich mal im Fressnapf beraten lassen, alledings stand ich der Meinung skeptisch gegenüber, sie fragte ob es Kitten seien. Allerdings gibt es in der natur doch keine Kitten-Mäuse oder ähnliches :D.
Sie zeigte mir als erstes Purina One. Dannach meinte sie es gäbe noch ein hochwertigeres nämlich RC & Select Gold. Allerdings habe ich mich da vorher ma hier durchgelesen über RC, und hab mir da auch nix andrehen gelassen :).
Ich hab ne Probepackung Orijen zuhause, was könnt ihr mir denn noch für Marken emfehlen, Orijen erhält man fast nirgends.
Danke für eure Hilfe. :)

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #3
Kriegt man das auch manchmal in Zoogeschäften?
oder das Orijen?

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #4
Also ich füttere das Trockenfutter von Happy Cat, bin ganz zufrieden damit.

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #5
  • Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #6
Mhm, naja 400 g hab ich ja noch :D.
Happy Cat hab ich als Probe.
Passt jetzt nicht hier rein, aber was füttert ihr denn für Nassfutter Sorten?

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #7
Auf das Happy Cat bin ich eigentlich durch das Tierheim gekommen als ich meinen Kleinen dort abgeholt habe. Meine beiden vertragen es super und sie bekommen es aber auch nur in kleinen Mengen.

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #8
ich hab mir beim Zoofachhandel um die Ecke mal Granatapet mitbestellt. Hat ein Weilchen gedauert, bis es mitgeliefert wurde, aber irgendwann kam es. Und jetzt hab ichs für die Fummelbretter

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #9
happycat hat leider auch so viel getreide....

nassfutter: Om Nom Nom, Catz Finefood, Grau, Macs, Select Gold, Real Nature und animonda carny

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #10
happycat hat leider auch so viel getreide....

Von Happy Cat gibt es auch getreidefreie Sorten - hab' ich mir aber noch nicht genau angesehen.

Ich finde Canine Caviar Holistic ziemlich gut, ist auch getreidefrei. ;-)

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #11
Von Happy Cat gibt es auch getreidefreie Sorten - hab' ich mir aber noch nicht genau angesehen.

Ich finde Canine Caviar Holistic ziemlich gut, ist auch getreidefrei. ;-)

stimmt, das hab ich neulich in der werbung gesehen und wollte es mir mal anschauen

Entenfleischmehl (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet), Cranberries (0,5%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).

ist aber auch recht fragwuerdig oder?
Bananenmehl, ganze 19%? Wozu?
Kartoffelflocken, kartoffelprotein... brauch das ne katze?
Ruebenmelasseschnitzel=Zucker? Wozu das ganze gruenzeug? Sueßholz und Baerlauch??

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #12
stimmt, das hab ich neulich in der werbung gesehen und wollte es mir mal anschauen

Entenfleischmehl (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet), Cranberries (0,5%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).

ist aber auch recht fragwuerdig oder?
Bananenmehl, ganze 19%? Wozu?
Kartoffelflocken, kartoffelprotein... brauch das ne katze?
Ruebenmelasseschnitzel=Zucker? Wozu das ganze gruenzeug? Sueßholz und Baerlauch??

Stimme Mizzis Kritik vollkommen zu! Das Trockenfutter ist einfach schlecht durch die Tatsache, dass Zucker drin ist!!!

Ich empfehle als Trockenfutter-Leckerlis hochwertiges Trockenfutter wie Orijen, Applaws oder Acana. Außerdem finde ich als Leckerli die Catsnacks von Animonda sehr gut. Sie bestehen zu 99,5 % aus getrocknetem Fleisch - DAS reinigt die Zähne und ist gesund!

Nassfutter füttere ich Real Nature, Pure, Grau, Catz Finefood, Granata Pet und Macs

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #13
als Leckerli: Granadapet Felinis und Trockenfleisch

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #14
  • Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #15
ihr gebt alle so "viel" leckerchen :-D bei uns gibts vielleicht einmal in der woche oder so ein paar katzenspaghettis *grins*

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #16
ihr gebt alle so "viel" leckerchen :-D bei uns gibts vielleicht einmal in der woche oder so ein paar katzenspaghettis *grins*

Bei uns gibts auch nur 1-2 Mal die Woche Leckerli, mehr nich.

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #17
trockenfleisch = animonda catsnack??? hab ich das richtig verstanden?

was empfehlt ihr denn noch für trockenfleisch, also welche sorte?? bin auch grad auf der suche nach leckerlis weil mein Trockenfutter auch blöd is :( gibts zwar eh nur als leckerlis aber dann doch das beste und das orijen is ein gutes?? weil da is auch soviel gemüse etc drin oder meint ihr ein bestimmtes??? danke :-D

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #18
Also ick kauf Trockenfleisch für Hunde (ohne Zusatzstoffe, also wirklich bloß Fleisch), und zerschneide es bei Bedarf in katzengerechtere Stückchen. Fürn Anfang etwas weichere Sorten, wie Entenbruststreifen, die "kaut" sogar mein fast Zahnloser. Dat extra für Katzen, empfinde ich als zu teuer, für die kleine Menge. Marken kann ick dir net sagen, fülle immer um...(Sorten geb ich Huhn, Ente, Pute, Rind, Kanninchen und Strauß-den sollteste aber eventl. als Zweitmöglichkeit für Ausschlussdiäten weglassen)
Einige hier trocknen auch selbst, damit kenn ick mich aber net aus. Müssteste mal suchen...

• Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #19
trockenfleisch = animonda catsnack??? hab ich das richtig verstanden?

was empfehlt ihr denn noch für trockenfleisch, also welche sorte?? bin auch grad auf der suche nach leckerlis weil mein Trockenfutter auch blöd is :( gibts zwar eh nur als leckerlis aber dann doch das beste und das orijen is ein gutes?? weil da is auch soviel gemüse etc drin oder meint ihr ein bestimmtes??? danke :-D

Ja so ist es. Das sind getrocknete ich glaub Hühnerstreifen... 99,5% Fleisch, 0,5%Minze (bei der Sorte mit Minze)

Ansonsten gibt es noch viele Trockenfleischleckerlis in den Online-Shops, schau da einfach mal rein! Alles was reines Fleisch ist, ist ja nich verkehrt, da kannst du nix falsch machen. Z.B.: bei Sandras einfach auf "Katzefutter"/"Trockenfleisch". Die Entenbruststreifen von Dokas hatte ich auch schon. Haben meine gern gefressen. Die sind auch schön zäh...
Orijen bekommen meine auch ab und an als Leckerli, fond ich auch okay. Und fie geringe Menge, die sie davon bekommen, da macht das Gemüse nix aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? Beitrag #20
Stimme Mizzis Kritik vollkommen zu! Das Trockenfutter ist einfach schlecht durch die Tatsache, dass Zucker drin ist!!!

Ich empfehle als Trockenfutter-Leckerlis hochwertiges Trockenfutter wie Orijen, Applaws oder Acana. Außerdem finde ich als Leckerli die Catsnacks von Animonda sehr gut. Sie bestehen zu 99,5 % aus getrocknetem Fleisch - DAS reinigt die Zähne und ist gesund!

Nassfutter füttere ich Real Nature, Pure, Grau, Catz Finefood, Granata Pet und Macs

Wo käufste den Orijen?
Hab wie gesagt ne Probepackung zuhause, aber das gibts doch nur online oder?

Thema:

Trockenfutter als Leckerlie, aber welches?

Trockenfutter als Leckerlie, aber welches? - Ähnliche Themen

Mit Latein am Ende! Hilfe dringend: Bin mit meinem Latein am Ende Mein Kater jetzt 1 Jahr ist ein mäkler vor dem Herrn. Er frisst morgens und abends jeweils 100g Nassfutter ( aber...
Nassfutter / Trockenfutter: Hallo, ich weiß, es gibt hier schon Listen für Nassfutter etc.. Ich werde langsam verrückt von all den Infos / Vorschlägen / Marken die die...
Oben Unten