katzenminze und baldrian bäääh ?

Diskutiere katzenminze und baldrian bäääh ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; also nachdem ich gelesen habe das katzen baldrian und katzenminze lieeeeeeeben, habe ich beides vor 14 tagen besorgt. naja, die süße findet beides...
  • katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
also nachdem ich gelesen habe das katzen baldrian und katzenminze lieeeeeeeben, habe ich beides vor 14 tagen besorgt. naja, die süße findet beides allerdings auch nach 2 wochen noch fürchterlich bäh... das baldriankissen liegt geöffnet damit es nicht mehr so stark riecht und nachdem ich den kratzbaum mit minze eingesprüht habe, in der hoffnung das sie ihn dann lieber mag und akzeptiert, rührt sie ihn gar nicht mehr an :/. scheinbar stehen nicht alle katzen auf diese gerüche ???

Lg Daniela

• katzenminze und baldrian bäääh ?

Anzeige

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #2
Bei manchen Katzen kommt die erst Reaktion erst ab einem späteren Alter, manchmal garnicht.
Was scheinbar gut funktioniert ist Ungewaschene Schafwolle in Spielzeugen.

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #3
So ist es leider.
Ich habe damals meine Katzenminze dazu verwendet alles einzusprühen woran sie nicht kratzen soll. Leider mag Ronja den geruch nämlich auch nicht. Mit Baldrian war es das selbe.

Nun habe ich Mäuse mit Frischminze, -baldrian und -schafwolle bestellt. Ronja steht immer noch nicht drauf und findet den Geruch genauso füchterlich wie ich aber Filou steht auf das frische zeug. Allerdings auch nicht so extrem wie von anderen Katzen berichtet wurde.

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #4
Meine mochten z.B. das gekaufte catnip Sprühzeug nie.
Aber das Baldriankissen, was ich hier im Forum erworben habe, ist der absolute Knaller bei den Beiden.

Nicht zum "ausstinken" rumliegen lassen. Nur immer mal hinlegen, und dann wieder Luftdicht einpacken. Sonst verliert sich der Geruch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #5
Bei meinen wurde auch zuerst die Nase gerümpft bei Baldrian. Minze geht ab und an mal. Worauf meine aber immer abfahren :oops: ungewaschene Socken :oops: Am liebsten die, die ich zum Joggen anhatte. :roll:

Baldrian funzt nun aber wunderbar. Ab in die Apotheke und die Tropfen geholt und meine haben nen Mordsspaß. Schont meine Socken. :lol:

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #6
vielleicht muss sie wirklich noch ein wenig *erwachsener* werden ;). ich werde es ihr einfach weiterhin mal anbieten :).

Lg Daniela

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #7
also meine stehen auf beides. Aber dieses Sprueh-Katzen-Minze zeug ist nicht so der hit.

Probierts doch mal mit diesen getrockneten, zerkleinerten blaettern. da waelzen sich meine drin :)

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #8
Eine Frage,
Wo bekommt man ungewaschene Schafwolle her?

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #9
Ganz dreist: Wenn du willst, kann ich dir was schicken. Ansonsten gitb es Wollversandhandel im Internet ;) Meine lieben Wolle - da ich filze, ist da aber auch immer was da

• katzenminze und baldrian bäääh ? Beitrag #10
Ich habe für Bella auch so Baldriankissen gekauft, aber immer wenn ich sie ihr gebe läuft sie weg und hält nen riiiiiiesen Abstand..... :roll:

Sie hat ne Maus mit Catnip, die wird ab und an verwndet zum Spielen und etwas mit Schafswolle drin, das wird auch ab und zu vollgesabbert..... :lol:

Thema:

katzenminze und baldrian bäääh ?

katzenminze und baldrian bäääh ? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten