Also mal so ein grobes Verhältnis
jagen mit fauchen, brummen, schreien und blutigen Kratzern, haufenweise Fell was durch die Gegend fliegt täglich so ca. 3-4 mal
Kuscheln und auch mal schmusend schlafen= wenns hoch kommt alle 2-3 Wochen einmal
Es kommt auch immer öfter vor, dass sie ihn einfach anfaucht, obwohl er sie vllt am Hals oder generell mal putzen möchte
sofort kriegt er meistens dann auch eine gepfeffert
Wenn du tatsächlich eine dritte Katze dazu willst, und es geht schief, dann solltest dir gleich im klaren sein was du auf dich nimmst wenn du doch wieder eine Katze abgeben musst.
Das ist mir bewusst, daher hol ich auch nicht von jetzt auf gleich eine, sondern schau mir mehrere an, wäge genau ab ob sie in die Gruppe passen könnte und beobachte auch jede Minute wo ich zu Hause bin, das Verhältnis unserer beiden Katzen.
Es fällt halt auf, das Cindy ziemlich gestresst wirkt und ihn immer weniger an sich ran lässt.
Solche Kuschelbilder wie im Fototread gibt es schon seit mehreren Wochen/Monaten nicht mehr, die versuche von unserem Kater enden in einer schreienden Hetzjagt. Genauso wie der Versuch mit ihr zu spielen.
Ihn interessiert es auch überhaupt nicht wenn sie ihn anfaucht, brummt, knurrt oder ihm sogar blutige Kratzer auf der Nase verpasst. Er macht einfach weiter bis einer von uns dazwischen geht und ihn für ein paar Minuten im Bad einsperrt, sofern wir es natürlich mitbekommen.
Ich komm teilweise nach Hause da liegen in der Wohnung überall Fellbüschel verteilt.
Bis zu einem gewissen Grad lass ich sie auch machen, nur wenn ich irgendwann nicht dazwischen geh hat Cindy kein Fell mehr und Felix überall blutige Stellen (halt Kratzer).
Wir versuchen auch ständig zusammen mit ihnen zu spielen, aber soba Felix das Spielzeug versucht zu fangen, dreht sie sich rum und geht oder bleibt einfach sitzen und macht gar nichts.
Wenn er nicht dabei ist dann spielt auch sie mal mit einem Federspiel, aber sobald er auch nur ansatzweise den Raum betritt ist Schluss mit spielen.
Teilweise macht sie sogar dann einen richtigen Kamm.