BARFen und Diabetes?

Diskutiere BARFen und Diabetes? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Kann mann eventuell mit der reinen Rohfleischfuetterung Diabetes in den Griff bekommen, oder muss man dennoch spritzen? also so interesse halber
  • BARFen und Diabetes? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Kann mann eventuell mit der reinen Rohfleischfuetterung Diabetes in den Griff bekommen, oder muss man dennoch spritzen?

also so interesse halber

• BARFen und Diabetes? Beitrag #2
Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich fürchte, um die Spritzerei wird man nicht rumkommen. Aber eventuell ermöglicht eine Anpassung der Fütterung eine Besserung. Man misst ja den Blutzuckergehalt vor der Spritze eh immer...

• BARFen und Diabetes? Beitrag #3
dachte ich mir, das es ein schweres thema ist :-(

• BARFen und Diabetes? Beitrag #4
Ich schreibs hier auch noch mal rein, denn es ist hier leichter zu finden ...

Tonio hat eben die Diagnose Diabetes bekommen :cry: HEUL

Sein Fruktosaminwert ist zu hoch, er trinkt viel und er pinkelt riesige, besser: gigantische Mengen. Heute kam dann die Diagnose, vor der ich schon seit einiger Zeit Angst hab: Zuckerkrankheit :cry:

Ich konnte noch nicht alles mit dem Tierarzt besprechen. Tonio ist noch in der Klinik, morgen hol ich ihn ab. Dann wird alles besprochen.

Aber eben am Telephon sagte der Tierarzt schon, dass in diesem Stadium kein Insulin gespritzt werden muss, sondern nur spezielle Diabetiker-Nahrung gegeben werden soll. Aber ... ich wollte doch gerade mit BARF anfangen!! War der Tierarzt jetzt nicht sonderlich begeistert von :-?

Tonio ist VIEL zu fett. Gut, ich kenn noch deutlich dickere Katzen als ihn, aber er ist dennoch eindeutig zu fett. So wurde er vom Trockenfutter ! ... und das ist auch der Grund, aus dem ich auf BARF umsteigen will.

Über Berichte von Leuten mit BARF-Erfahrung bei Diabetikern würd ich mich riesig freuen!!

• BARFen und Diabetes? Beitrag #5
Lies mal im anderen Fred ;-)

• BARFen und Diabetes? Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • BARFen und Diabetes? Beitrag #9
Dank dir, hab ihn dann ja auch gefunden - 79 Seiten... :-o

Deine haben auch noch so "nebenbei" spezielle andere Probleme, oder?

Ich bekomme morgen das Ergebnis, ob meine auch Diabetes hat (und sie hat auch noch "ein paar" andere Probleme..), aber ich mache mich schon mal ein bisschen schlau

PS: Tonio ist den Diabetes übrigens mit BARF losgeworden :)

Ehrlich?!? :razz: Ok, dann mache ich mich an die 79 Seiten, wenn ich mehr weiß :)

Ab Seite 15 :wink:

Danke, 14 Seiten gespart :-D

Ich habe gerade eine Bemerkung in dem Thread von dir gefunden (ich frage mal hier, damit ich deinen Thread drüben nicht zuspame):

Eben konnte ich Tonio abholen :) ...

.
.
.

Ich hab drauf bestanden, dass er außer Entzündungshemmern trotzdem auch ein Antibiotikum kriegt. Ist vielleicht blöd gewesen von mir ... aber ich hab soviel von Blasenentzündungen bei Diabetes gelesen seit gestern ... und dass sich die Bakterien da gut in der Blase festsetzen. Und sehr, sehr schwer zu behandeln sind. Deswegen will ich das behandelt haben. Hoffe, das war nicht blöd jetzt. Der Tierarzt meinte, er könne Bakterien nicht 100% ausschließen, er sei daher nicht wirklich gegen das AB; und ich wollte Tonio jetzt nicht noch eine Nacht dalassen.

Sina hatte auch gerade eine schwere Blasenentzündung, was gibt es da denn noch so zu wissen.?

Und sie bekommt Cortison gegen eine immer noch unbekannte Allergie, ich habe inzwischen gelesen, dass Cortison auch oft mit Diabetes zu tun hat

Thema:

BARFen und Diabetes?

BARFen und Diabetes? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Orale Therapie bei Diabetes: Vorweg, uns betrifft das Thema nicht, aber ich finde es sehr interessant. Soweit ich weiß wurde Diabetes bisher bei Katzen ähnlich behandelt wie...
Oben Unten