Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt????

Diskutiere Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe direckt mal eine für mich sehr dringende frage ich habe seit ca 1nen Monat nun schon eine kleine...
  • Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? Beitrag #1
N

ninakopp

hallo alle zusammen

ich bin neu hier und habe direckt mal eine für mich sehr dringende frage ich habe seit ca 1nen Monat nun schon eine kleine Baby Katze (ca 13 wochen alt) ihre Mutter wurde vom Auto überfahren und sie wurde (nicht von uns) mit der Flasche aufgezogen ich habe sie dann im Internet gefunden (zu verschenken) und habe ihr ein schönes zu hause geboten nur ist mir seit ich sie hier habe aufgefallen das sie zwar aufs Katzenklo geht aber sie auch gleichzeitig in meine Pc Ecke pinkelt!!!! Ich habe ein kleines Kind und das ist nicht schön wenn es da hin kriecht weil er etwas holen will aus der Ecke was kann ich also machen das sie mir nicht mehr da hin pinkelt???????

ich danke euch jetzt shon für die hoffentlich zahlreichen Tipps/Antworten!!

lg nina:?::?::?::?::?::?::?:

• Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? Beitrag #2
Hallo,
mein Kater hat das auch gemacht. Ihm hat wohl nicht gepasst, dass er dann nicht beachtet wurde. Als ich einen größeren Schreibtisch bekam, lag er mit drauf und das Problem hatte sich erledigt.
War nicht immer bequem für mich, weil er gerne auf meiner Maushand lag, aber unterm Tisch Pipi aufzuputzen war ja noch unbequemer:???:
Mit einem Kissen neben der Tastatur fand er seinen festen Platz und war sehr zufrieden damit.
Den anderen Pc-Platz hat er bis zum Schluss gehasst.

LG

• Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? Beitrag #3
Erstmal musst du zum Tierarzt, eventuelle Blasenentzündung oder ähnliches abklären.

Wenn alles ok ist, solltest du zusehen, dass du ihm einen Katzenfreund besorgst, der kindestens 12 Wochen bei der Mama war, und dem Kleinen alles wichtige beibringen kann. Er ist viel zu früh von seiner Mama weggekommen und konnte vieles, wie z.B. Klogehen, nicht ausreichend oder garnicht lernen.

Wieviele Klos hast du und was für Streu?

• Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? Beitrag #4
Die Ecke könntest du am besten mit Wodka reinigen, damit es nicht mehr nach Urin riecht.
Dann würde ich ein kleines Klo kaufen und es in genau die Ecke stellen, sofern es passt und mit deinem Kind auch kein Problem gibt.
Vielleicht fühlt sie sich da unbeobachtet und geht deshalb dorthin.
Ansonsten ist es bei Kitten nicht falsch am Anfang in jedem Raum ein Klo zu haben und dann nach einiger Zeit die Anzahl zu reduzieren.
Wenn du viel zu Hause bist und so ungefähr überblicken kannst, in was für Zeitabständen sie geht, könntest du sie auch einfach zwischendurch öfter mal ins Klo setzen.

• Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? Beitrag #5
Hallo Ninakopp,
berichte doch mal, wie es nun mit der Katze läuft.

LG

Thema:

Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt????

Was kann der Auslöser sein das die Katze hinter den Schreibtisch pinkelt???? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze pinkelt überall hin: Hallo, meine 15 jährige Katzendame pinkelt seit einigen Wochen gezielt auf Dinge, die am Boden liegen, also auf Teppiche, Rucksäcke, Yogamatte...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katzen streiten plötzlich total: Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für uns und unsere beiden Fellnasen :) Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen...
Oben Unten