Versicherung

Diskutiere Versicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also woher hast du das denn? :shock: Wir sind im Moment noch bei der AXA, und da wurde bisher ALLES erstattet, was wir eingeschickt haben (-50€...
  • Versicherung Beitrag #21
Doch sie können ablehnen. Wenn es denen überflüssig vorkommt was da gemacht wurde, zahlen sie nicht. Sie prüfen das schon sehr genau. Leider zu genau. Einschläfern ist günstiger als ne Bahndlung bei einer Vergiftung. Sie werden dann wohl eher das Einschläfern zahlen.

Bei manchen Versicherungen darfst du auch nur zu bestimmten Ärzten gehen. Frag vorher nach, ob sie auch mit dem Arzt zusammen arbeiten.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt meine zwei versichern zu lassen. Aber es würde sich einfach nicht lohnen. Und auch bei den OP-Versicherungen lies dir in aller Ruhe durch was sie übernehmen und was für Bedingungen sie stellen.

Also woher hast du das denn? :shock:
Wir sind im Moment noch bei der AXA, und da wurde bisher ALLES erstattet, was wir eingeschickt haben (-50€ SB). Man muss nur die Versicherungsbedingungen lesen, und schon weiß man, was alles nicht dabei ist (z.B. bei der AXA Homöopathie).

Bei allen Versicherungen, wo ich nachgeguckt habe, war freie Ärztewahl.

Bei uns hat sich das schon rentiert.. haben bestimmt jetzt im ersten Jahr jetzt rund 800€ beim Tierarzt gelassen.
Die haben sogar die Zahnsteinentfernung gezahlt, obwohl sowas auch eigentlich ausgeschlossen ist (man muss nur wissen, wie man etwas in den Schreiben formuliert ;-))

Nach dem Jahr bei der AXA wechseln wir zur Uelzener, da die AXA das Produkt eingestellt hat.

• Versicherung Beitrag #22
Da hast du aber Glück gehabt und einen netten Sachbearbeiter - wie gesagt, ich kenne das von Freunden und Bekannten GANZ anders!

• Versicherung Beitrag #23
Also woher hast du das denn? :shock:
Wir sind im Moment noch bei der AXA, und da wurde bisher ALLES erstattet, was wir eingeschickt haben (-50€ SB). Man muss nur die Versicherungsbedingungen lesen, und schon weiß man, was alles nicht dabei ist (z.B. bei der AXA Homöopathie).

Bei allen Versicherungen, wo ich nachgeguckt habe, war freie Ärztewahl.

Bei uns hat sich das schon rentiert.. haben bestimmt jetzt im ersten Jahr jetzt rund 800€ beim Tierarzt gelassen.
Die haben sogar die Zahnsteinentfernung gezahlt, obwohl sowas auch eigentlich ausgeschlossen ist (man muss nur wissen, wie man etwas in den Schreiben formuliert ;-))

Nach dem Jahr bei der AXA wechseln wir zur Uelzener, da die AXA das Produkt eingestellt hat.

Ich kann auch nur von Erfahrungsberichten sprechen und von dem was ich im Kleingedruckten mancher günstiger Anbieter gelesen hab. AXA und Uelzener sind ja gute Gesellschaften, aber die nehmen auch mehr an Beiträgen.
Bei einer Versicherung hätte ich noch in nen Verein mit eintreten müssen. Darum hab ich mich auch dafür entschieden selbst zu sparen.

Wollte keinem zu Nahe treten.

• Versicherung Beitrag #24
Steffi,

nei einer Versicherung bekommt man wenn man will die Mitgliedschaft im Verein geschenkt, hast du das vielelicht verwechselt?

Ich habe alle angeschaut und keine gefunden wo man einem Verein beitreten und zahlen muss.

Vielleicht kann sich ja jemand mal die Mühe machen und sich die Helveti Bedingungen für die knapp 14 Euro anschauen und die Ülzener OP Vers., ich habe nämlich nciht viel Ahnung von Versicherungen.

Das wäre gaaaanz lieb
Danke

• Versicherung Beitrag #25
Kann sein, das ist schon ne ganze Weile her, das ich mir die alle mal angesehen hab. Du wirst bestimmt die richtige Versicherung für dich finden. Ruf doch sonst mal bei der Helvetia oder Uelzener an und sag denen das du dich interessierst, aber noch ganz viele Fragen hast. ;-) Viel Erfolg.

• Versicherung Beitrag #26
Steffi,

nei einer Versicherung bekommt man wenn man will die Mitgliedschaft im Verein geschenkt, hast du das vielelicht verwechselt?

Ich habe alle angeschaut und keine gefunden wo man einem Verein beitreten und zahlen muss.

Vielleicht kann sich ja jemand mal die Mühe machen und sich die Helveti Bedingungen für die knapp 14 Euro anschauen und die Ülzener OP Vers., ich habe nämlich nciht viel Ahnung von Versicherungen.

Das wäre gaaaanz lieb
Danke

Naja, da DU derjenige bist, der das Ganze unterschreibt und auch dafür gerade stehen und bezahlen muss, wäre es doch sicher sinnvoller, wenn DU dir das anschaust und nicht andere, denen es im Grunde egal sei kann, was da drin steht - verstehe dein Anliegen nicht ganz. Was erwartest du, dass dir jemand sagt: "Ja, mach!" Und dann? Wenn es schief geht, ist der Schuld oder was? ;-)

Alle Verträge, die man eingeht, sollte man SELBER auf Herz und Nieren prüfen und sich da nicht auf andere verlassen, zumal aus einem anonymen Forum. Wenn du wirklich SICHER sein willst: Geh zu einem Anwalt und lass den das prüfen, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.

• Versicherung Beitrag #27
Nein das natürlich nicht.
aber bei der Ülzener ist eine Liste (was ist versichert) mit OPs die übernommen werden udn ich als Katzenneuling weiss ja nicht ob es Dinge sind die eher nie zutreffen, ob wesentliches fehlt usw.

Ansonsten habe cih mir alles durchgelesen und bis auf Ops durch innere Unruhe oder so ähnlich habe ich keine rechtlichen Fragen.

NNur eben die an Katzenhalter ob es gängige Ops sind die dabei sind oder eben nicht.

Sicher kan nes anderen egal sein, aber das Forum ist ja da um Hilfe zu suchen und es gibt sicher einige die mehr Ahnung von den Krankheiten bei Katzen haben wie ich oder ein Anwalt

• Versicherung Beitrag #28
Ich finde es immer noch besser, wenn man ein wenig Geld beiseite legt und Zinsen dafür kasiert.

Eine Tierversicherung habe ich bisher nie abgeschlossen, da ich schon mehr als einmal in der Krankenversicherung für mich persönlich so übern Tisch gezogen wurde, dass ich nie wieder eine unnötige Versicherung abschließen werde.

• Versicherung Beitrag #29
Moin, ich habe die letzten Tage auch über eine Katzenvollversicherung nachgedacht und informiert und werde sie bei der Uelzener abschließen, da ich bei meinem Freigänger das Risiko doch etwas höher einschätze. Bei der Uelzener kann man die Versicherungsbedingungen (welche Kosten werden übernommen, was ist ausgeschlossen usw.) auch auf der Seite nachlesen und die Tierarzthelferin von meinem Tierarzt hat mit der Uelzener schon gute Erfahrungen mit ihrer Pferdeversicherung gemacht.

Und im Endeffekt ist es bei dieser Tierversicherung wie bei jeder Risikoversicherung - mal hat man den Schaden und die Kosten wieder raus oder halt nicht... und wir haben ja auch eine Privathaftpflicht oder BU-Versicherung bei der wir nichts von dem eingezahlten Geld haben wenn kein Schaden eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung Beitrag #30
Also ich habe meine 2 bei der Agila Vollschutz versichert,die einzige Versicherung die den Dreifachen Satz zahlt und auch direkt mit dem Tierarzt abrechnet,ich musste noch nie in Vorkasse treten und hatte auch noch nie irgendwelche sonstigen Schwierigkeiten.Mir gibt so eine Versicherung das gute Gefühl jederzeit einen Tierarzt oder Klinik aufsuchen zu können und selbst wenn die Tiere immer Gesund wären,mir ist es das Geld wert.Meine Familie und ich sind ja auch Vernünftig Versichert,und da gehören die Tiere dazu.Man achtet ja auch auf gutes Futter und so weiter,für mich ist es selbstverständlich die Tiere zu Versichern das lässt mich ruhiger schlafen.

• Versicherung Beitrag #31

Ich hab mir damals die Uelzener auch genau angesehen. Eine OP-Versicherung wollte ich nicht, da Freunde von mir eine Katze mit epileptischen Anfällen hatten, die Untersuchung (CT) hat 600 Euro gekostet und die Medikamente dann noch einiges, das hätte eine OP-Versicherung z.B. nicht abgedeckt z.B., deshalb habe ich mich dann für eine normale Versicherung entschieden, wenn Versicherung dann schon richtig. Die Uelzener fand ich übrigens auch sehr gut von den Leistungen her. Also OP-Versicherung und normale sind schon was sehr verschiedenes.
Agila ist auch gut, aber bei Freigängern dann elend teuer, finde ich.

• Versicherung Beitrag #32
So, ich habe soeben den Antrag für die Vollversicherung (normale Behandlung und OP) bei der Uelzener verschickt und zahle bei vierteljährlicher Zahlung 67,12 € - das Zahl ich doch gerne für den kleinen Scheisser :lol:

...obwohl mein Tierarzt meinte, dass eine Bissverletzung keine Erkrankung ist, hat mir die Dame von der Versicherung geraten, die vom Tierarzt behandelte Bissverletzung trotzdem im Antrag anzugeben, da wenn im nachhinein Spätfolgen in Folge der Bisswunde auftreten ein Ausschluss der Behandlung möglich ist wenn sowas nicht erwähnt wurde -abwink- ...da werde ich ja schon wieder skeptisch, aber ich bin ja eh immer skeptisch ;-) ...bin gespannt ob und was da noch an Fragen von denen kommt.

• Versicherung Beitrag #33
Also ich habe meine 2 bei der Agila Vollschutz versichert,die einzige Versicherung die den Dreifachen Satz zahlt und auch direkt mit dem Tierarzt abrechnet,ich musste noch nie in Vorkasse treten und hatte auch noch nie irgendwelche sonstigen Schwierigkeiten.Mir gibt so eine Versicherung das gute Gefühl jederzeit einen Tierarzt oder Klinik aufsuchen zu können und selbst wenn die Tiere immer Gesund wären,mir ist es das Geld wert.Meine Familie und ich sind ja auch Vernünftig Versichert,und da gehören die Tiere dazu.Man achtet ja auch auf gutes Futter und so weiter,für mich ist es selbstverständlich die Tiere zu Versichern das lässt mich ruhiger schlafen.

Das kommt aber noch auf den jeweiligen Tierarzt an ;-).Die Agila wirbt damit direkt mit dem Tierarzt abzurechnen aber in den meisten Fällen muss man doch erstmal in Vorkasse gehn.Der GRund hierfür ist das TÄ da schon die dollsten Sachen erlebt haben.Wenn man nämlich die monatlichen BEiträge nicht ordnungsgemäss bezahlt stellt sich die Agila auf die Hinterfüsse wenn es um die Bezahlung der jeweiligen Rechnung geht und somit bleibt der Tierarzt auf den Kosten sitzen.
Ich habe meine Katzen auch bei der Agila versichert.Ich bezahle monatlich 17,90 Euro pro Tier.Jetzt bin ich mal gespannt ob diese auch die OP von Marlon zahlen bzw ich das Geld wieder bekomme.Die Rechnung habe ich letzte Woche Mittwoch zur Agila geschickt und bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet bei mir.Und das obwohl doch gross und fett auf der Hompage steht das innerhalb von 8 Stunden das Geld auf dem Konto sein soll.

Meine TÄ meinte auch das ich unter Umständen damit Probleme bekommen könnte das die Agila überhaupt HD Operationen bezahlen würden.Naja mal sehn was wird.

• Versicherung Beitrag #34
Hallo Savanna,

falls sich Deine Frage danach, was "innere Unruhe" ist noch nicht beantwortet hat: Meines Wissens sind damit innerdeutsche Ereignisse, sowas wie Bürgerkrieg, gemeint. Die Versicherung zahlt nicht, wenn im Zuge einer solchen Entwicklung die Katze verletzt oder krank wird.
Aber frag' lieber noch mal bei der Versicherung nach.

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, ob ich eine Versicherung abschließen soll, und habe es letztlich nicht getan. Ob es richtig war, weiß man leider erst im Nachhinein.

Bei unseren jetzigen beiden Puschelchen hätte sich eine Krankenversicherung (nicht OP), längst gelohnt. Obwohl sie erst ein Jahr alt sind, waren sie beide schon lange krank (habe ich in einem anderen Thread schon mal angerissen).

Bei meinen 3 Katzen davor hatte ich auch keine Versicherung. Da zwei buchstäblich nie krank waren, war das genau die richtige Entscheidung. Der dritte wurde ganz zum Schluss krank, starb dann aber trotz Behandlung auch sehr schnell (leider). Aber er war schon über 16. Eine Versicherung hätte sich für diese kurze Erkrankung am Schluss nie gelohnt.

Also, ich würde sagen: Hör' auf Dein Gefühl und mach es, wie Du meinst. Ob es sich lohnt, weißt Du immer erst hinterher.

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• Versicherung Beitrag #35
Ich habe ein Konto auf dem monatlich 50 € eingezahlt werden, also eine Summe die ich bei 3 Katzen fast für eine Versicherung zahlen müsste.

In 25 Jahren Katzenhaltung hab ich erst zwei teure Behandlungen gehabt, eine Augen-OP für ca. 700 € und eine Vergiftung deren Behandlung mit 600 € zugeschlagen hat.

Ansonsten kann ich so über den Daumen sagen das hier ca. 200 € im Jahr für den Tierarzt drauf gehen (Impfen, Wurmkur, Kleinkram).

Was noch ins Geld gegangen war, die Medis und Untersuchungen bei der CNI für Felix. Da sagte mir aber der Versicherungsmakler das die Medis (homöopathische mittel) nicht übernommen würden.

Was auch ins Geld gehen kann, Notdienste am Wochenende in Tierkliniken. Frag mal nach ob das übernommen würde.

Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten