Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten??

Diskutiere Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem sehr stabilen und vor allem geeigneten Kratzbaum für meine beiden Samtpfoten. Ich habe zwei Maine Coons...
  • Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #1
M

Miezchen

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem sehr stabilen und vor allem geeigneten Kratzbaum für meine beiden Samtpfoten.
Ich habe zwei Maine Coons und der Kater ist jetzt schon ein echter Riese dabei hat er ja noch zwei Jahre zum wachsen.
Das Problem ist das die meisten Bäume nicht stabil genug sind und diese ganzen komischen Höhlen eh viel zu klein sind, als das sie da rein gehen würden.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

• Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #3
Bei Maine Coon sind nur Kratzbäume mit massivem Holzstamm zu empfehlen. Petfun bietet , auch extragrosse / (52 mm) an und Systeme die eine haben und den Stamm stabil halten.
Offen für Sonderwünsche und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #4
  • Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #5
Ich hab gestern auf der Arena of Cats die neue Jumboserie von Kirstins gesehen.
Die Teile sind gigantisch groß und haben Stämme mit 18 cm Durchmesser.
Sicher - sie sind nicht billig - aber da passt auch der größte Coonie locker drauf.

Ja, die sind echt klasse :f040: Der S7-04 ist mein Favorit, aber wenn ich 600 EUR für nen Kratzbaum ausgebe, schmeißt GöGa mich endgültig hier raus :mrgreen:

• Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #7
Ja, die sind echt klasse :f040: Der S7-04 ist mein Favorit, aber wenn ich 600 EUR für nen Kratzbaum ausgebe, schmeißt GöGa mich endgültig hier raus :mrgreen:
Also musst du den GöGa mal auf ne Messe schleppen.. die Rabatte sind klasse da. :mrgreen:
Mir sind die Jumbos für meine doch zierlicheren Katzen zu dicke..

Aber gugg, hier mal ein Vergleich zwischen Mensch und Jumbo:
16.jpg

Ich denke, dass hier die Höhlen ganz sicher auch für Coonies ausreichend groß bemessen sind.

• Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? Beitrag #8
Also musst du den GöGa mal auf ne Messe schleppen.. die Rabatte sind klasse da. :mrgreen:

:mrgreen: GöGa kennt die Bäume von Kirstins, außerdem haben wir ein Wandbettchen von denen.

Wir haben hier selbst gebaute KB, der Älteste ist schon über 20 Jahre alt, sehr stabil und bekommt hin und wieder eine Schönheitskur. Die Kirstins sind natürlich tausend mal schöner, aber den Fellnasen ist das eigentlich egal.

Thema:

Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten??

Geeigneter Kratzbaum für große Samtpfoten?? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten