• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer Kater..

Diskutiere Mein armer Kater.. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also bevor ich schreibe: Ich gehe morgen sofort nach meinem Frauenarzttermin natuerlich zum Tierarzt! Heute morgen gabs fuer jeden meiner...
  • Mein armer Kater.. Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Also bevor ich schreibe: Ich gehe morgen sofort nach meinem Frauenarzttermin natuerlich zum Tierarzt!

Heute morgen gabs fuer jeden meiner Katerchen 100g Huehnerhaelse. Mein guter Kater hielt es aber nicht fuer noetig davon abzubeißen und hat die teile scheinbar (fast) im ganzen verschluckt. Das war um 8.

Gegen um 3 fing dann das gekotze an. Da kamen noch gut 5cm lange Hals-teile aus der Katze. Seit dem geht es den Hundeelend. Der kotzt andauernd, wir sind nur noch am aufwischen.

Gegen um 6 hab ich probiert, ihm 5g Futter anzubieten (Power of Nature Meadowlandmix), davon hat der geschaetzte 2g gefuttert - und die waren 3 minuten danach wieder draußen.

Mitterweile kommt nur noch weiß-orangefarbene fluessigkeit, mit einem ganz leichten rotstich....

Kann es sein, das der sich wegen diesen Haelsen irgendwie verletzt hat, weil die Kotze so orange ist? Oder kotzt der jetzt nur noch, weil ihm der Hals vom gekotze weh tut?

Ich mach mir halt sorgen, aber der Tierarzt ist erst ab um 10 in seiner Praxis.

• Mein armer Kater.. Beitrag #2
Armes Kerlchen :(
Eine Freundin von mir meinte, sie hätte beim Knochenwolfen mitbekommen, dass da trotzdem fiese Stücke drin gewesen wären, vll hat er blöd abgebissen.

Wenn du denkst, dass da Blut mit bei ist oder dass er schlapp wirkt, würde ich dir nen Tierklinikbesuch ans Herz legen. Es gibt auch Catsitter, die Tierarztfahrten anbieten oder mobile Nottierärzte, hoffentlich auch in deiner Stadt.

• Mein armer Kater.. Beitrag #3
Huhu,

och Mizzi das tut mir leid. Dein armer Kater. In Deinem Zustand ist es wahrscheinlich nicht möglich heute noch in die Tierklinik zu fahren, oder? :shock:

Ich weiß war ne blöde Frage.:oops:

Wir drücken Daumen und Pfötchen das es ihm bald wieder besser geht. Berichte mal.

LG

• Mein armer Kater.. Beitrag #4
Ich würde wenigstens mal in einer Klinik anrufen und nachfragen, haben wir damals bei Charlys Knochenkotproblem auch gemacht (unsere TÄ kann man bei Notfällen auf dem Handy anrufen!).

Aber Blut würde mich schon sehr beunruhigen! :-?

• Mein armer Kater.. Beitrag #5
Armes Kerlchen :(
Eine Freundin von mir meinte, sie hätte beim Knochenwolfen mitbekommen, dass da trotzdem fiese Stücke drin gewesen wären, vll hat er blöd abgebissen.

Wenn du denkst, dass da Blut mit bei ist oder dass er schlapp wirkt, würde ich dir nen Tierklinikbesuch ans Herz legen. Es gibt auch Catsitter, die Tierarztfahrten anbieten oder mobile Nottierärzte, hoffentlich auch in deiner Stadt.

also die kotze ist mehr orange... braun... schaumig. ich denke, wenn blut drin ist, wuerde es anders aussehen oder? waere das dann nicht geronnen? ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Er laeuft ja auch noch rum, huepft auf den kratzbaum und so.

Klingt echt uebel, wenn ich sowas sage. aber ich denke es reicht, wenn wir morgen frueh beim Tierarzt sind, sobald ich mit dem CTG fertig bin. Aber wenn es natuerlich in der nacht noch viel schlimmer wird fahr ich in die tierklinik (gibt eine in wittenberg, eine in leipzig... und ich wohn genau dazwischen, na toll)

Solche Nottieraerzte gibts hier nicht, ich wohne echt am arsch der welt.

Ich würde wenigstens mal in einer Klinik anrufen und nachfragen, haben wir damals bei Charlys Knochenkotproblem auch gemacht (unsere TÄ kann man bei Notfällen auf dem Handy anrufen!).

Aber Blut würde mich schon sehr beunruhigen! :-?

ich weiß ja nicht obs blut ist... die kotze ist halt so leicht orange :???:

jetzt hat er seit ner stunde net mehr gekotzt..

Was meint ihr, soll ich versuchen ihm Nassfutter zu geben?

• Mein armer Kater.. Beitrag #6
Ja, das dachte ich mir fast, dass es bei dir da keine Möglichkeit gibt ohne selbst zu fahren. (Was in deinem Zustand bestimmt auch eher gegen unmöglich ist)

Dann ja, gut beobachten. Daumen sind gedrückt, dass er vll nur zu dolle geschlungen hat.

Achtung, Erfahrungen basieren nur auf Menschen: Braun-orange mit Schaum klingt eher nach normaler Kotze. Geronnenes Blut würde so Schlieren ziehen, frisches Blut würde dunkelrote-hellrote Punkte geben.

Ansonsten.. Vll kann dir irgendwer mitm Foto mehr dazu sagen?

Vom Gefühl her würde ich ihm erstmal nichts geben, falls die morgen irgendwas rausholen müssen, ist das kontraproduktiv.

• Mein armer Kater.. Beitrag #7
Ja, das dachte ich mir fast, dass es bei dir da keine Möglichkeit gibt ohne selbst zu fahren. (Was in deinem Zustand bestimmt auch eher gegen unmöglich ist)

Dann ja, gut beobachten. Daumen sind gedrückt, dass er vll nur zu dolle geschlungen hat.

Achtung, Erfahrungen basieren nur auf Menschen: Braun-orange mit Schaum klingt eher nach normaler Kotze. Geronnenes Blut würde so Schlieren ziehen, frisches Blut würde dunkelrote-hellrote Punkte geben.

Ansonsten.. Vll kann dir irgendwer mitm Foto mehr dazu sagen?

also da sind weder schlieren noch rote punkte drinne, das ist einfarbig.

stimmt, zum einen ist fahren fuer mich scheiße. und es ist leider auch genauso scheiße, jetzt 50km in die tierklinik zu fahren, und dann gehts bei mir los (murphys gesetz)... deswegen koennte ich heulen, weil man einfach nichts machen kann :cry:

ich koennte meinen mann alleine in die klinik schicken... und was passiert dann wenn ich ins krankenhaus muss? ach mensch, alles scheiße, alles mist... wenn du nicht besoffen bist

• Mein armer Kater.. Beitrag #8
Hättest du wen, den du im Fall der Fälle rausklingeln könntest? Dem könntest du ja Bescheid sagen, dass er vorbereitet ist.

Ah ok, dann kann dein Mann ja mit aufpassen und wenn's ganz schlimm werden sollte ab mit dem Katerli.
Und der Kurzen sagste dann sie soll sich gefälligst weiter gedulden. So. :/
Ach, schietige Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer Kater.. Beitrag #9
wir haben hier nicht wirklich jemanden, der fahren koennte. meine ehemaligen kollegen wohnen auch alle weit weg.

Also ich hab jetzt seinen bruder gefuettert und zum essen ins schlafzimmer gesperrt.
Ich habe schon das gefuehl, das der hunger hat, denn der sitzt jetzt vor der schlafzimmertuer und schnuppert. aber ich geb ihn lieber nix.

• Mein armer Kater.. Beitrag #10
also der lenny hatte auch mal so richtige kotzerei weil scheinbar ne dose nicht gut war, Tierarzt konnte nix feststellen woran es sonst liegen könnte..er hat damals so 10 mal hintereinander gekotzt und am schluss wars dann orangener schaum, weil er wohl nix mehr drin hatte zum auskotzen. er war dann auch ganz schlapp, ich bin gleich zum Tierarzt, sie hatte ihm was für den magen gegeben (was genau weiß ich nimmer ist schon so lang her). meine Tierarzt meinte schlapp is er einfach weil er sich net gut fühlt und sich den magen verdorben hat..so wie wir menschen ja auch manchmal...
das nur meine erfahrung, ob das bei deiner katz auch so zutrifft kann ich nicht beurteilen
alles gute euch

• Mein armer Kater.. Beitrag #11
Dann beobachten und hoffen, dass die Nacht gut rumgeht.

Aber in der Klinik anrufen find ich wirklich n guten Vorschlag, vll können die dir mehr zu der Kotze sagen oder dir ein Hausmittelchen geben. (Ich würde ihn viel trinken lassen, vll Bierhefe oder n Schluck Sahne in ein Wasserschälchen kippen, falls das bei ihm funktioniert - falls was feststeckt löst sich das dann evtl - hier aber auch wieder: Vorsichtig, nur an Menschen erprobt)

Ich wünsch euch ne möglichst ruhige Nacht und drück morgen ab 4 wieder Daumen, dass alles gut gegangen ist.

• Mein armer Kater.. Beitrag #12
Dann beobachten und hoffen, dass die Nacht gut rumgeht.

Aber in der Klinik anrufen find ich wirklich n guten Vorschlag, vll können die dir mehr zu der Kotze sagen oder dir ein Hausmittelchen geben. (Ich würde ihn viel trinken lassen, vll Bierhefe oder n Schluck Sahne in ein Wasserschälchen kippen, falls das bei ihm funktioniert - falls was feststeckt löst sich das dann evtl - hier aber auch wieder: Vorsichtig, nur an Menschen erprobt)

Ich wünsch euch ne möglichst ruhige Nacht und drück morgen ab 4 wieder Daumen, dass alles gut gegangen ist.

wir haben weder bierhefe noch sahne im haus :-(

• Mein armer Kater.. Beitrag #13
so, jetzt hat er nochmal gekotzt und ich habe mal ein foto gemacht

ist noch ein minigrashalm drine (der hat heute nachmittag kurz am gras genagt, aber hatte davor schon gekotzt)

Anhänge

• IMG_20120902_224625.jpg
    IMG_20120902_224625.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • Mein armer Kater.. Beitrag #14
Und, wie war die Nacht?

(Sieht für mich als Katzenkotze-Laien nicht nach Blut aus)

• Mein armer Kater.. Beitrag #15
huhu

also die nacht war grausam (weil ich natuerlich auch in die klinik musste - murphys gesetz ist ein arschloch)...
Der Kater hat noch bis um 8 frueh gekotzt. Nach meinen frauenarztbesuch sind wir dann sofort zum Tierarzt - Der sagte die Schleimhaeute sehen sehr gut aus und der Bauch ist auch schoen weich. Er geht halt davon aus, das der von der staendigen reizung immer wieder kotzen musste. Dann gabs einen Piekser (ich weiß ehrlich gesagt nicht was) und jetzt ist er wieder normal, nur das er halt sehr viel trinkt.

Der Tierarzt meinte, wenn er heute/morgen noch weiter kotzt muss mal geroengt werden, um zu sehen ob doch noch was quer liegt.

Das schlimmste ist, das ich laut Tierarzt erst spaet am abend, wenn nicht sogar erst morgen frueh was fuettern soll. dabei hat der wirklich knast, das merkt man.

• Mein armer Kater.. Beitrag #16
Huhu Mizzi,

wie geht es Dir und was macht Dein Kater?

LG

• Mein armer Kater.. Beitrag #18
Ups,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

LG

• Mein armer Kater.. Beitrag #19
Ups,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

LG

ich wollts nicht nochmal schreiben :-D
Aber dem gehts jetzt viel besser. Trabt wieder wie ein kleines Pony, aber er hat halt knast... 3 stunden muss er noch durchhalten, dann gibts ne dose schesir nur fuer den guten <3

• Mein armer Kater.. Beitrag #20
Ach, schön, dass er wohlauf ist :)

Thema:

Mein armer Kater..

Mein armer Kater.. - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten