Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht

Diskutiere Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Ihr Lieben, ich würde gerne meinen Petfun-Kratzbäume mit Catwalks (ich meine Laufstege, nicht die Kratzbaumfirma) ergänzen. Nun suche ich...
  • Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #1
Panthera tigris

Panthera tigris

hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne meinen Petfun-Kratzbäume mit Catwalks (ich meine Laufstege, nicht die Kratzbaumfirma) ergänzen.
Nun suche ich Bezugsquellen für schöne Catwalks, die ich nicht selbst basteln muss.

Welche kennt Ihr?
Welche habt ihr euch schon gekauft? (Fotos wären super)

Danke. Caro.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #2
Schau mal bei PetFun oder Catwalk. Die haben dort schöne Catwalks auf den Internetseiten.

Ansonsten würde mir nichts weiter einfallen, außer selbst basteln.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #3
schon geschehen. Ich habe mir die Lack-Treppen gebraucht besorgt und war danach im IKEA, um passende Lack-Bretter zu holen. Heue abend wird geschraubt und gebohrt und Teppich geklebt. Gibt übrigens tolle Matten "Näckten" Stück 99 ct 44x67 cm. Die werden dafür zerschnippelt. :mrgreen:

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #4
Auf Messen bekommt man manchmal auch schöne Sisalteppichreste. Einfach mal schauen, wenn man mal auf einer ist.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #5
Ich wollte eh noch die Kratzsäule von Petfun bestellen, da kann ich ja auch gfs. dort nach Resten fragen. Der von mir genannte Teppich ist weiss und mit Latex unterlegt und somit rutschfest. Das Lack-Regal aus dem der Catwalk aussieht sieht so aus: . Bisher hatten wir auch die Ikea-Boris-Fussmatten, aus gleichem Material. Werden von meinen beiden mehr geliebt als so manches Katzenbett. Deshalb denke ich, ist das schon eine gute Wahl.

ich melde mich dann, wie er geworden ist und wie er gemocht wurde. - Mit Foto. 8)

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #6
Mach mal, bin ja gespannt, wie es hinterher aussieht. Irgendwann bekommt Muffin auch einen Catwalk.

jetzt kommt Ende der Woche erstmal der neue Kratzbaum für den Flur und dann ein neuer fürs Wohnzimmer.

Das war es dann erstmal dieses Jahr an Neuanschaffungen für die Katzen, haben dann genug bekommen in diesem Jahr. ;-)

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #7
gell, die bekommen mehr als unsereiner...aber wir kaufen es uns ja auch selbst...Liebe macht einfach die meiste Freude. :d042:

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #8
Das stimmt allerdings. Wüsste auf anhieb jetzt nichts, was ich mir besonderes gekauft habe.

Aber für die Katzen schon einiges. Meinen Nebenjob mache ich hauptsächlich nur, um einen schönen großen und vor allem stabilen Kratzbaum für die beiden Scheißer kaufen zu können. Aber was tut man nicht für die kleinen Fellärsche. :-D

Meine Mutter ist auch schon ständig am "meckern" ich solle mir mal was kaufen. Das ist aber uncool. So kann ich mich dran erfreuen, wie sich die Katzen freuen. Doppelte Freude hält länger und ist viel schöner.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #9
Wie wahr! Ich melde mcih, wenn alles gut geht, schon in den nächsten Tagen!
Achso: Kosten waren übrigens 4x5,99 (kleine Lackbretter) 1x6,99 (mittleres Lackbrett) 5x0,99 ct (Matten) und 2x10,00 (gebrauchtes Zickzackregal) um 3 Altbau-Türen zu überbrücken.
Also rund 60 Euro, nicht die Welt.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #10
60 Euro ist ja ein Schnäppchen. Bei Catwalk kostet ein Catwalk knapp 200 Euro.

bin gespannt auf die Bilder.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #11
Boah, das ist ja total anstrengend, in diesen alten Wänden die Dübel reinzumachen. Habe jetzt 2 Stunden für 7 Dübel gebraucht, die sitzen. Ein kleines und ein mittleres Brett hängen. Die ganze Wohnung ist verwüstet :roll:
Das erste Ausprobieren des kleinen Brettchens endete in einem Disaster. Als der grosse Kater drauf sass, ruckelte ich dran und wir durften einen akrobatischen Stunt in knapp 3 Meter Höhe hinlegen. :shock: Er hat sich echt tapfer geschlagen der kleine und war mir garnicht böse. Danach gabs Sahne, der fettige Teil vom Deckel. Mjam. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #12
Ich schenke den Lackregalen von Ikea nicht so wirklich Vertrauen und auch die ähnlichen Regale in Baumarkt und Co sind ebenso so wenig vertrauenswürdig. Vom Prinzip her können die Bretter ganz schnell von den Stiften=Schraubenstifte, die ja nur in den Dübeln sitzen, rutschen, da die Bretter ja nur aufgesteckt sind. Die Angelegenheit war mir zu wackelig.

Wir haben uns für schöne Echtholzbretter aus einem Baumarkt und den Ekby-Konsolen von Ikea entschieden. Die kleinen Konsolen ( Regalwinkel ) kosten 1,- und die größeren dann 1,50 EUR pro Stück und sind auch aus Holz.

imgp4523.jpg

imgp4376z.jpg

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #13
ich habe jetzt Regalsicherungen (diese Kippschutzwinkel) zusätzlich montiert. Ich finde, das kommt (trotz der schlechten Wandsubstanz) diesen Demos mit zehnjährigen Kindern bei Petfun gleich. Ich werde sie vllt. für Klimmzüge nehmen, mal sehen. :mrgreen:

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #14
So. Der Laufsteg ist fertig. :razz:

7 m lang, 3 m hoch. Es fehlen noch die Aufstiege, die werden in Form einer Petfun Liegetonne und einer Petfun Kratzrolle gestaltet. Zwei Sprünge sind den Kleinen noch ein bisschen lang, aber bereits bewältigbar - da muss ich noch nachbessern, mal schauen, wie ich das löse.

Die Teppiche sind schon zugeschnitten, die sind sehr rutschstabil und brauchen nicht unbedingt weiter gesichert zu werden. Ich werde sie trotzdem noch auf die Oberfläche verkleben.

Wenn ich jetzt mal ein bisschen Muße habe und der Flur wieder aufgehübscht ist werde ich Euch Fotos machen. ;-)

Strexe, du hattest wirklich Recht: Die Lackregale sind eine kleine Katastrophe, ich würde jetzt ebenfalls jedem von verdeckten Beschlägen abraten. :!:

Ausserdem sind die Ikeabretter ja kein echtes Sperrholz mehr, sondern verkleisterte Pappe mit Hohlräumen. Das macht zwar das Brett leichter aber wenn man Kippschutz mit Holzschrauben anschraubt muss man diesen sehr breiflächig anbringen oder Hohlraumdübel verbauen. :-? Ich habe erstere Lösung gewählt. Es war also eine elende Dübelei und Schrauberei mit Unmengen an Winkeln. Mir graut schon vor unserem Auszug, wenn diese Käsewand wieder hergestellt werden muss. :roll: Aber am Ende sitzt alles wirklich bombenfest.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #15
Wir sind auch grad am Planen und haben auch schon Bretter und Winkel da.
Deshalb bitte, bitte Fotos. Hier muß auch alles bombenfest gebohrt werden, denn ich hab ein 7 Kilo-Klöpschen:lol: Will nicht, daß die Maus mit der Konstruktion abstürzt.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #16
Die guten Ikea"bretter"
Ich hab extra Leimholzbretter ausm Baumarkt gekauft, anstatt mir diese Ikeabretter anzutun. War zwar für Bücher, nicht für Katzen, aber auch die sollten besser an der Wand bleiben.
Vor allem aufpassen bei den Belastungsangaben, man muss ja nicht nur das Eigengewicht der Katzen rechnen, sondern auch noch die Sprung- und Fallenergie. Viele vergessen das bei der Planung, und wundern sich dann, warum der Catwalk nicht mehr hält.

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #17
werde mir Mühe mit den Fotos geben, versprochen! :)
Aber ganz ehrlich: ich würde für so schwere Katzen eher solche Regale wie von Strexe nehmen. Ich weiss nämlich noch nicht, wie lange die Winkel in den Brettern so halten wie sie derzeit halten oder ob ich eventuell doch noch Hohlraum- oder Riegipsdübel nehmen muss, und ob diese dann dauerhaft fest sind... Aber bezüglich des Aufbaus kann ich Tips geben. Meinen sind ja die Sprünge im Moment (60 cm) bei kleinen Absätzen etwas zu weit und der Aufsprung (1,20 m) etwas zu hoch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #18
Ich hab den Lackregalen von Ikea auch nicht so viel vertrauen geschenkt und zusammen mit meinem Papa entschieden folgende Konstruktion zu bauen:

11763655am.jpg

Im ganzen sieht es so aus bei mir:

11763653yx.jpg

Also, es ist kein richtiger Catwalk. Wollte nur ne eine weiter Alternative zu den Ikea Regalen zeigen! :)

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #19
Sind das stoffbezogene Bretter oder Hängematten?

• Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht Beitrag #20
Das sind Stoffbezogene Bretter.

Thema:

Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht

Katzenlaufsteg/Catwalk - Bezugsquellen gesucht - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten