03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #1 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hallo zusammen, mein Katerchen leidet ja an dem eos. Granunom (in seinem Fall ist es dieser indolente Ulcus). Er hatte jetzt lange gar keine Beschwerden, aber seit letzter Woche ist seine Oberlippe wieder offen. Gestern habe ich auch gemerkt dass er recht entzündetes Zahnfleisch hat, und ich gehe davon aus, dass daher auch das Granunom wieder da ist. Leider ist mein Tierarzt jetzt 2 Wochen Urlaub und er kennt die Geschichte von meinem Katerchen sehr gut. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn ein paar Tage Metacam gebe um die Entzündung ein wenig zu hemmen, dann sollte die Lippe auch wieder besser werden, zumindestens würde ich es ausprobieren. Ich möchte nicht so gern zu einem anderen Tierarzt gehen und würde so vielleicht noch ein paar Tage überbrücken können. Zumal mein Tiger schlimme Angst vor der Box und vor dem Tierarzt hat. Meint Ihr ich könnte das so machen... Vielen dank für Eure Hilfe... LG Nicole
Hallo zusammen, mein Katerchen leidet ja an dem eos. Granunom (in seinem Fall ist es dieser indolente Ulcus). Er hatte jetzt lange gar keine Beschwerden, aber seit letzter Woche ist seine Oberlippe wieder offen. Gestern habe ich auch gemerkt dass er recht entzündetes Zahnfleisch hat, und ich gehe davon aus, dass daher auch das Granunom wieder da ist. Leider ist mein Tierarzt jetzt 2 Wochen Urlaub und er kennt die Geschichte von meinem Katerchen sehr gut. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn ein paar Tage Metacam gebe um die Entzündung ein wenig zu hemmen, dann sollte die Lippe auch wieder besser werden, zumindestens würde ich es ausprobieren. Ich möchte nicht so gern zu einem anderen Tierarzt gehen und würde so vielleicht noch ein paar Tage überbrücken können. Zumal mein Tiger schlimme Angst vor der Box und vor dem Tierarzt hat. Meint Ihr ich könnte das so machen... Vielen dank für Eure Hilfe... LG Nicole
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Anzeige Schau mal hier:katze zahnfleischentzündung traumeel .
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #2 I Iffets Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also ich gebe meiner Katze auch ohne Anweisung von Tierarzt Metacam. Aber nur wenn ich mir wirklich sicher bin, dass sie schmerzen hat. (Also ich sehe das meiner Katze gut an. ) Ich gebe dann allerdings immer etwas weniger. z.b. bei 4 kilo dann nur für 2-3. Wenn du dir nicht sicher bist, rufe doch einfach bei einem anderen Tierarzt an.
Also ich gebe meiner Katze auch ohne Anweisung von Tierarzt Metacam. Aber nur wenn ich mir wirklich sicher bin, dass sie schmerzen hat. (Also ich sehe das meiner Katze gut an. ) Ich gebe dann allerdings immer etwas weniger. z.b. bei 4 kilo dann nur für 2-3. Wenn du dir nicht sicher bist, rufe doch einfach bei einem anderen Tierarzt an.
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #3 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja das habe ich auch schon gemacht, aber mein Tierarzt ist nicht da, aber ich habe mit der Schwester gesprochen... Sie sagt ich kann es schon probieren, aber wenn ich merke dass nach 2 Tagen keine Besserung Eintritt, sollte ich dann doch zum Tierarzt gehen. Ansonsten kann ich es bis 5 Tage geben. Aber sie sagt, dass es nicht das Mittel der Wahl bei Zahnfleischentzündungen ist. Aber ich bin mir nicht so sicher und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen. Ansonsten geht`s ihm auch gut, er spielt. er frisst und kuscheln tut er auch...
Ja das habe ich auch schon gemacht, aber mein Tierarzt ist nicht da, aber ich habe mit der Schwester gesprochen... Sie sagt ich kann es schon probieren, aber wenn ich merke dass nach 2 Tagen keine Besserung Eintritt, sollte ich dann doch zum Tierarzt gehen. Ansonsten kann ich es bis 5 Tage geben. Aber sie sagt, dass es nicht das Mittel der Wahl bei Zahnfleischentzündungen ist. Aber ich bin mir nicht so sicher und wollte hier mal nach Erfahrungen fragen. Ansonsten geht`s ihm auch gut, er spielt. er frisst und kuscheln tut er auch...
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #4 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich zitiere mich mal aus einen anderen Threat: Soooo erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Ich habe vorhin extra Fisch gekauft um das Boxentraining anzufangen... Dann komme ich nach Hause und mein Kater hat nen ganz dickes Auge bzw. Die Nickhaut... Hab direkt in meiner TK angerufen und ich konnte gleich hin... Und Nun sitze ich im Wartezimmer. Mit Kater!!! Also der Trick mit dem Thunfisch hat perfekt funktioniert und alles ist ohne Theater abgelaufen... Aber jetzt sieht das Auge wieder normal aus, Hmm komisch... Aber gut so ich müsste ja eh zum Tierarzt... Bitte drückt die Daumen, dass alles gut ist :-(
Ich zitiere mich mal aus einen anderen Threat: Soooo erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Ich habe vorhin extra Fisch gekauft um das Boxentraining anzufangen... Dann komme ich nach Hause und mein Kater hat nen ganz dickes Auge bzw. Die Nickhaut... Hab direkt in meiner TK angerufen und ich konnte gleich hin... Und Nun sitze ich im Wartezimmer. Mit Kater!!! Also der Trick mit dem Thunfisch hat perfekt funktioniert und alles ist ohne Theater abgelaufen... Aber jetzt sieht das Auge wieder normal aus, Hmm komisch... Aber gut so ich müsste ja eh zum Tierarzt... Bitte drückt die Daumen, dass alles gut ist :-(
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #5 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 So und noch ein Zitat von mir: Oh mein Gott, dass war so peinlich :-(... Aber ich hab heut mal wieder was gelernt und zwar dass die Nickhaut einer Katze immer so komisch aussieht.... Und dafür musste ich auch noch Notfallzuschlag zahlen...<br /> <br /> Scheinbar hatte er nur was im Auge gehabt oder so und deshalb ist Haut kurz stehen geblieben... Aber immerhin konnten wir sein entzündetes Zahnfleisch behandeln, dass sah echt schlimm aus. Er hat ein Antibiotika-Depot gespritzt bekommen..<br /> <br /> Aber eigentlich ist es mir das Geld Wert, Hauptsache dem Kater geht's gut
So und noch ein Zitat von mir: Oh mein Gott, dass war so peinlich :-(... Aber ich hab heut mal wieder was gelernt und zwar dass die Nickhaut einer Katze immer so komisch aussieht.... Und dafür musste ich auch noch Notfallzuschlag zahlen...<br /> <br /> Scheinbar hatte er nur was im Auge gehabt oder so und deshalb ist Haut kurz stehen geblieben... Aber immerhin konnten wir sein entzündetes Zahnfleisch behandeln, dass sah echt schlimm aus. Er hat ein Antibiotika-Depot gespritzt bekommen..<br /> <br /> Aber eigentlich ist es mir das Geld Wert, Hauptsache dem Kater geht's gut
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Quatsch, nix peinlich. Deine Pelznase hat nur nach einem Weg gesucht, wie er Dich (bzw. sich) in die Klinik bekommt. Super, dass er jetzt versorgt ist.
Quatsch, nix peinlich. Deine Pelznase hat nur nach einem Weg gesucht, wie er Dich (bzw. sich) in die Klinik bekommt. Super, dass er jetzt versorgt ist.
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #7 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja an sowas habe ich irgendwie auch schon gedacht, bin auch froh dass ich gegangen bin ... Am Samstag als ich zur regulären Sprechstunde wollte, war er wohl noch nicht soweit *lach*
Ja an sowas habe ich irgendwie auch schon gedacht, bin auch froh dass ich gegangen bin ... Am Samstag als ich zur regulären Sprechstunde wollte, war er wohl noch nicht soweit *lach*
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt mit Metacam herummachen. :shock: Wenn ihr das Gefühl habt, das Tier hat leichte Schmerzen, dann könnt ihr Traumeel probieren (bspw. versprungen). Wenn ihr das Gefühl habt, das Tier hat heftige Schmerzen, dann: Zum Tierarzt. Aber nicht einfach mal Metacam. Dazu hat das Zeug zu viele Nebenwirkungen.
Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt mit Metacam herummachen. :shock: Wenn ihr das Gefühl habt, das Tier hat leichte Schmerzen, dann könnt ihr Traumeel probieren (bspw. versprungen). Wenn ihr das Gefühl habt, das Tier hat heftige Schmerzen, dann: Zum Tierarzt. Aber nicht einfach mal Metacam. Dazu hat das Zeug zu viele Nebenwirkungen.
03.09.2012 Metacam bei Zahnfleischentzündung Beitrag #9 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Das war auch nur so eine Idee, ich wollte ja mit ihm zum Tierarzt, aber er wollte ja nicht :-(... Ich war echt verzweifelt und da kam mir die Idee mit dem Metacam, da es entzündungshemmend wirkt und ich ihm damit vielleicht helfen könnte... Aber jetzt bin ich froh, dass das heut alles so schnell gegangen ist, und ich bei der TK war... Die Ärztin hat mir auch davon abgeraten und mur von den Nebenwirkungen erzählt, man gut, dass ich es nicht gemacht habe...
Das war auch nur so eine Idee, ich wollte ja mit ihm zum Tierarzt, aber er wollte ja nicht :-(... Ich war echt verzweifelt und da kam mir die Idee mit dem Metacam, da es entzündungshemmend wirkt und ich ihm damit vielleicht helfen könnte... Aber jetzt bin ich froh, dass das heut alles so schnell gegangen ist, und ich bei der TK war... Die Ärztin hat mir auch davon abgeraten und mur von den Nebenwirkungen erzählt, man gut, dass ich es nicht gemacht habe...