Tagesablauf von Kitten

Diskutiere Tagesablauf von Kitten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie verbringen Eure Kätzchen denn so den Tag? Lukas und Finja stehen so gegen 6Uhr morgens auf( nachts schlafen sie im Kleiderschrank, warum auch...
  • Tagesablauf von Kitten Beitrag #1
H

HANNAH96

Wie verbringen Eure Kätzchen denn so den Tag? Lukas und Finja stehen so gegen 6Uhr morgens auf( nachts schlafen sie im Kleiderschrank, warum auch immer:?:), dann kommen sie auf`s Bett und es wird geschmust und geschnurrt- Hund ist auch mit dabei. dann erstmal auf`s Katzenklo, ca eine halbe bis eine Stunde spielen und fressen. Danach geht`s wieder in den Schrank bis mittags, spielen, fressen, putzen und schmusen. Pause bis ca 20 Uhr und dann geht die Post ab:mrgreen:. da wird Darla geärgert und aus dem Körbchen gelockt, um sich selber reinzuschmeissen, zusammen gerauft und gekuschelt oder ich spiele mit ihnen, wenn sie mögen. Lieblingsspielplätze sind gerade das Badezimmer( alles abgesichert ) und ein Pappkarton mit Krimskrams drin( unter anderem Heu, Papiertüte ohne Henkel, Tennisbälle...). Dürfen sie auch mit Zweigen spielen, zB Haselnuss? Und wenn ja, schadet es, wenn sie daran knabbern- hab mich noch nicht getraut. Catwalk habe ich hier noch nicht, aber offene Regalschränke, wo sie gerne spazieren gehen. So gegen halb elf ist dann Feierabend und es gibt nochmal Futter. Ist das zuviel mit Spielen- ich warte, bis sie von alleine kommen?

• Tagesablauf von Kitten Beitrag #2
Also, wenn sie von alleine ankommen um zu spielen denke ich nicht das es zu viel sein wird. Mein Sid z.B. bringt mir mit sicherheit 40x am Tag den Ball zum wegschmeißen. Selbst wenn ich dann schon keine LUst mehr habe weil ich was anderes machen muss, ist er noch nicht müde. Wenn ich dann mal keine Zeit habe beschäftigt er sich alleine oder fordert Murphy auf mit ihm zu spielen oder zu rangeln.
Ich denke deine beiden machen auch Pause wenn sie eine brauchen.

• Tagesablauf von Kitten Beitrag #3
@Sid: Musstest Du das Ball "aportieren" trainieren? Klingt nach einer guten Beschäftigung!

Unsere Beiden stehen morgens gegen 05:00 Uhr mit mir auf, kriegen dann ihre Streicheleinheiten und toben während ich im Bad bin. Danach gibt es Futter, gefolgt von ausgiebigem Putzen und Besuch der Katzentoilette. Spielen wollen sie morgens eigentlich nur untereinander oder ab und zu mit meinem Mann, der später aufsteht ;-)

Spätestens gegen 12:00 Uhr ist erst einmal Siesta angesagt und das kann dann 4 bis 5 Stunden andauern. Dann werden wieder Streicheleinheiten gefordert, man erzählt was passiert ist während die Mama nicht da war und dann wird mit dem Brüderchen gekämpft.

Gegen 20:00 Uhr drehen unsere dann auch nochmal richtig auf und in der Zeit darf man sie dann auch gerne bespielen ;-) vorher funktioniert das je nach Lust und Laune ganz gut oder überhaupt nicht.

• Tagesablauf von Kitten Beitrag #4
Zu den Zweigen: Ich kenne das jetzt nir von Hamstern, da wird geraten, Zweige mit kochendem Wasser zu überbrühen. Somit wärst du auf der sicheren Seite. Andererseits kommen Freigänger andauernd in Kontakt mit Zweigen und dergleichen, unbedingt nötig ist es also nicht.

• Tagesablauf von Kitten Beitrag #5
Na, ich kriege demnächst ein Stück Baumstamm ( Sauerkirsche) , da haben die beiden vielleicht mehr von. Zumindest können sie darauf herumturnen oder sich die Krallen schärfen.

• Tagesablauf von Kitten Beitrag #6
Nein, ich musste das aportieren nicht trainieren. Aber ich glaube er hat es ich vom großen abgeguckt. Und der hat damit irgendwann einfach angefangen. Ist schon eine feine Sache. So kann ich auf der Couch sitzen, TV gucken und bekomme den Ball gebracht, den ich dann wieder wegschmeißen kann.
Und er macht es sogar besser als der Große. Der kommt nur in meine Nähe und legt den Ball auf den Boden. Sid bringt ihn mir bis auf die Couch! Und wenn ich nicht reagiere oder schnell genug bin, werde ich angestupst oder kriege ihn auf den Bauch gelegt

Ich würde einfach versuchen Bälle zu werfen und vielleicht bringen sie dir diese auch irgendwann wieder. Sid schleppt sogar Socken durch die Gegend oder seine Catnip-Rolle die 30cm lang und 5cm breit ist. Das sieht total süß aus

Thema:

Tagesablauf von Kitten

Oben Unten