• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knoten im Bein

Diskutiere Knoten im Bein im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meinem kleinen Kater geht es soweit ja ganz gut. Schlimm ist nur das er einen Knoten in dem linken Hinterlauf hat. Er ist...
  • Knoten im Bein Beitrag #1
Alucard-666

Alucard-666

Hallo ihr Lieben,
meinem kleinen Kater geht es soweit ja ganz gut. Schlimm ist nur das er einen Knoten in dem linken Hinterlauf hat. Er ist fühlbar aber nicht von außen erkennbar. Ich war schon beim Tierarzt und habe alles mögliche machen lassen an Untersuchungen. Von Röntgen bis Ultraschall und CT. Sogar Akkupunktur haben wir ausprobiert aber nichts hilft und ein Tumor ist es ja auch nicht sagt mein Doctor.
Jetz frage ich euch habt ihr eine Ahnung was er haben könnte ich bi ratlos und mache mir sorgen.
Obwohl er so keinerlei Schwierigkeiten beim Gehen oder Toben hat ist das doch schon seltsam.
Ich hab Angst und bitte euch um Rat.
Liebe grüße
Laura

Zuletzt bearbeitet:
  • Knoten im Bein Beitrag #2
Wurde er in das Bein geimpft? Dann könnte es ein Impfsarkom sein. Allerdings sollte der Doc das erkennen.
Eine Biopsie davon wurde gemacht?

Hab gerade zufällig gelesen, dass solche Knoten auch Fettablagerungen sein können.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht erst bei älteren Tieren auftreten.

• Knoten im Bein Beitrag #3
Vom Impfen kann das nicht sein weil er das immer am Rücken macht.
Ja aber davon sind wohl die Ergebnisse noch nicht da, da er diese nach Magdeburg zur Untersuchung schicken muss.

Eine Fettablagerung?
Ich denke das würde doch eher bei etwas dickeren Katzen der Fall sein und mein Kater ist wirklich sehr schlank.
Einige denken sogar ich füttere ihn nicht richtig weil man bei ihm "alle Knochen sieht" was wiederum total übertrieben ist.

• Knoten im Bein Beitrag #4
Mit dick hat das nichts zu tun. Der Hund meines Freundes, wirklich extrem dünn, hat das auch, nicht am Bein sondern an der vorderen Schulter. Der ist allerdings auch schon 12.
Bei Katzen hab ich das auch schon gehört, aber wie gesagt auch nur bei älteren. Aber den Tierarzt mal drauf ansprechen kann bestimmt nicht verkehrt sein.

• Knoten im Bein Beitrag #5
Lipome haben auch mit dem alter nichts zu tun, aber innenseite Oberschenkel laufen auch Lymphknoten entlang.

• Knoten im Bein Beitrag #6
Lymphknoten, da wäre ein Blutbild nicht schlecht. Habt ihr eins machen lassen?
Wobei de Arzt eigentlich wissen sollte, wo die liegen.

Thema:

Knoten im Bein

Knoten im Bein - Ähnliche Themen

hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
In tiefer Trauer: Hallo zusammen, gerade hab ich mich angemeldet, weil ich diesen Donnerstag meinen unendlich geliebten Kater für immer zum Schlafen schicken...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Oben Unten