04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #1 Alucard-666 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, meinem kleinen Kater geht es soweit ja ganz gut. Schlimm ist nur das er einen Knoten in dem linken Hinterlauf hat. Er ist fühlbar aber nicht von außen erkennbar. Ich war schon beim Tierarzt und habe alles mögliche machen lassen an Untersuchungen. Von Röntgen bis Ultraschall und CT. Sogar Akkupunktur haben wir ausprobiert aber nichts hilft und ein Tumor ist es ja auch nicht sagt mein Doctor. Jetz frage ich euch habt ihr eine Ahnung was er haben könnte ich bi ratlos und mache mir sorgen. Obwohl er so keinerlei Schwierigkeiten beim Gehen oder Toben hat ist das doch schon seltsam. Ich hab Angst und bitte euch um Rat. Liebe grüße Laura Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
Hallo ihr Lieben, meinem kleinen Kater geht es soweit ja ganz gut. Schlimm ist nur das er einen Knoten in dem linken Hinterlauf hat. Er ist fühlbar aber nicht von außen erkennbar. Ich war schon beim Tierarzt und habe alles mögliche machen lassen an Untersuchungen. Von Röntgen bis Ultraschall und CT. Sogar Akkupunktur haben wir ausprobiert aber nichts hilft und ein Tumor ist es ja auch nicht sagt mein Doctor. Jetz frage ich euch habt ihr eine Ahnung was er haben könnte ich bi ratlos und mache mir sorgen. Obwohl er so keinerlei Schwierigkeiten beim Gehen oder Toben hat ist das doch schon seltsam. Ich hab Angst und bitte euch um Rat. Liebe grüße Laura
04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #2 G Gast18078 Gast Wurde er in das Bein geimpft? Dann könnte es ein Impfsarkom sein. Allerdings sollte der Doc das erkennen. Eine Biopsie davon wurde gemacht? Hab gerade zufällig gelesen, dass solche Knoten auch Fettablagerungen sein können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht erst bei älteren Tieren auftreten.
Wurde er in das Bein geimpft? Dann könnte es ein Impfsarkom sein. Allerdings sollte der Doc das erkennen. Eine Biopsie davon wurde gemacht? Hab gerade zufällig gelesen, dass solche Knoten auch Fettablagerungen sein können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nicht erst bei älteren Tieren auftreten.
04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #3 Alucard-666 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Vom Impfen kann das nicht sein weil er das immer am Rücken macht. Ja aber davon sind wohl die Ergebnisse noch nicht da, da er diese nach Magdeburg zur Untersuchung schicken muss. Eine Fettablagerung? Ich denke das würde doch eher bei etwas dickeren Katzen der Fall sein und mein Kater ist wirklich sehr schlank. Einige denken sogar ich füttere ihn nicht richtig weil man bei ihm "alle Knochen sieht" was wiederum total übertrieben ist.
Vom Impfen kann das nicht sein weil er das immer am Rücken macht. Ja aber davon sind wohl die Ergebnisse noch nicht da, da er diese nach Magdeburg zur Untersuchung schicken muss. Eine Fettablagerung? Ich denke das würde doch eher bei etwas dickeren Katzen der Fall sein und mein Kater ist wirklich sehr schlank. Einige denken sogar ich füttere ihn nicht richtig weil man bei ihm "alle Knochen sieht" was wiederum total übertrieben ist.
04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #4 G Gast18078 Gast Mit dick hat das nichts zu tun. Der Hund meines Freundes, wirklich extrem dünn, hat das auch, nicht am Bein sondern an der vorderen Schulter. Der ist allerdings auch schon 12. Bei Katzen hab ich das auch schon gehört, aber wie gesagt auch nur bei älteren. Aber den Tierarzt mal drauf ansprechen kann bestimmt nicht verkehrt sein.
Mit dick hat das nichts zu tun. Der Hund meines Freundes, wirklich extrem dünn, hat das auch, nicht am Bein sondern an der vorderen Schulter. Der ist allerdings auch schon 12. Bei Katzen hab ich das auch schon gehört, aber wie gesagt auch nur bei älteren. Aber den Tierarzt mal drauf ansprechen kann bestimmt nicht verkehrt sein.
04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #5 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Lipome haben auch mit dem alter nichts zu tun, aber innenseite Oberschenkel laufen auch Lymphknoten entlang.
Lipome haben auch mit dem alter nichts zu tun, aber innenseite Oberschenkel laufen auch Lymphknoten entlang.
04.09.2012 Knoten im Bein Beitrag #6 G Gast18078 Gast Lymphknoten, da wäre ein Blutbild nicht schlecht. Habt ihr eins machen lassen? Wobei de Arzt eigentlich wissen sollte, wo die liegen.
Lymphknoten, da wäre ein Blutbild nicht schlecht. Habt ihr eins machen lassen? Wobei de Arzt eigentlich wissen sollte, wo die liegen.