Ins Mäulchen schmieren oder püriertes Futter mit der Spritze 'reinzwingen' hab ich schon längst versucht - wird auch mal aus Versehen geschluckt, aber meist raus gesabbert. Danach finden sie das Futter nicht besser, aber mich ziemlich doof :-D
Ich glaub langsam, die wollen austesten, wie weit ich mich noch zum Affen mache ;-)
Wenn ich keine Angst vor Würmern etc. und der Sauerei hätte, würd ich unserem großen Freigänger ja auch erlauben all die Mäuse mit rein zu bringen, die er offensichtlich für seine adoptierten Kinder anschleppt - vielleicht wollen die komplett artgerechte Ernährung ;-)
Gestern hat Nummer drei auch den Brei geschleckt - nicht viel, aber ein Anfang. Allerdings fressen ausgerechnet die zwei Durchfallkandidaten gar nichts. Für den einen geht es gleich mal wieder zur TÄ zum Flüssigkeit auffüllen. Die zweite nimmt zwar nicht so gut zu, wie sie sollte, aber sie nimmt wieder zu.
@MCO die Babypaté hab ich hier auf Vorrat stehen, weil der Wurf letztes Jahr gar nicht genug davon kriegen konnte, aber hier gibts nur Nase rümpfen...
Meinst du, ich sollte dem kleinen DF-Kater zwangsweise püriertes Huhn ins Maul spritzen damit der genug Flüssigkeit kriegt?? Finde den Flüssigkeitsbuckel täglich auch etwas stressig für ihn...
Die Mutter hat vorher wild gelebt und will unbedingt wieder raus - deshalb wollte ich sie so früh kastrieren lassen - falls doch mal jemand die Tür nicht schnell genug zu macht...