Hallo zusammen,
sorry, dass ich euch gleich mit meinem Problem überfalle ohne mich vorher vorzustellen...
hole ich aber nach!
Also folgendes:
wir haben 2 Wohnungskatzen (Kater kastriert - ca. 1,5 Jahre und Katze kastriert - lt. Tierarzt ca. 6 Monate alt).
Die Katze wurde ausgesetzt, kam vor ca. 3 Wochen zu uns, deswegen ist das wirkliche Alter unbekannt.
Nunja, ich bin dann mit der Katze zum impfen und der Tierarzt meinte, sie ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt, wird Zeit zum kastrieren.
Recht hat er, also wurde sie letzten Donnerstag kastriert und gechipt.
Am Do. selbst war sie noch völlig neben der Spur und hat wohl in der Nacht mitten ins Wohnzimmer gepinkelt.
Gut ok, kann passieren, war wohl sehr verwirrt...
Gestern kamen mein Freund und ich zeitgleich heim, Katze war wohl grade aufgestanden und freute sich wie immer, ich gehe nach oben zum Umziehen, sie folgt mir, setzt sich auf das Kopfkissen und pinkelt :shock:.
Warum nur?
Kann es noch an der Kastration liegen?
Oder an der Freude, dass wir wieder da sind und sie hat es einfach nicht aufs Klo geschafft?
Oder am neuen Katzenstreu?
Wir haben zwei Klos, eins mit und eins ohne Haube.
Am Tag der Kastra habe ich zufällig neues Streu untergemischt.
Sonst geht die Katze immer auf das Katzenklo, auch steht im Schlafzimmer mal ein Wäschekorb rum oder die Katze flitzt in den Schrank und noch nie ist sowas passiert.
Ich kaufe jetzt noch ein Klo und benutze wieder das alte Streu in der Hoffnung, dass das nicht nochmal passiert.
Hat noch jemand Ideen?
Vielen Dank und LG!