Vermisst Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater

Diskutiere Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Erst vor 6 Wochen ist unsere Katze (1 Jahr alt) in einem Pool ein paar Häuser weiter ertrunken. Da...
  • Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #1
D

DeMo

Hallo,
ich bin neu hier und sehr verzweifelt.
Erst vor 6 Wochen ist unsere Katze (1 Jahr alt) in einem Pool ein paar Häuser weiter ertrunken. Da wir noch einen weiteren Kater (ebenfalls 1 Jahr alt) haben und ihn nicht alleine lassen wollten, haben wir uns zwei Wochen danach zwei 3 Monate alte Kitten dazugeholt. Wir hatten den Eindruck, dass er soweit ganz gut mit der Situation klar kommt, obwohl er die beiden Kleinen immer ein bißchen angefaucht und angeknurrt hat. Seit jetzt ca. 2,5 Wochen ist er spurlos verschwunden. Wir haben die komplette Gegend abgesucht, alle Nachbarn informiert, Suchplakate aufgehängt, Zeitungsanzeige, Suchanzeigen auf sämtlichen Internetseiten, Tierheim usw. Bis jetzt kam nicht ein einziger Hinweis.

Nun meine Fragen: kann es sein, dass unser Kater wg. der Kleinen "beleidigt" ist und deshalb abgehauen ist? Hat jemand damit Erfahrung? Er ist kastriert und Fremden gegenüber sehr scheu. Kann mir jemand etwas Positives darüber berichten, dass seine Katze / Kater nach so langer Zeit wieder zurückgekommen ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
DeMo

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #2
Huhu,

tut mir leid was mit Deiner Katze passiert ist. Eine schreckliche Geschichte, wir alle trauern mit Dir. :-(

Und jetzt ist auch noch Dein Kater weg. So ein Unglück.
Wir drücken Daumen und Pfötchen das der Vermisste wieder auftaucht.

LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #3
Hallo,
danke. Das ist total lieb.
Am Schlimmsten ist einfach die Ungewissheit. Bei Lilly haben wir einen Tag nach ihrem Verschwinden erfahren, dass sie ertrunken ist. Es war/ist total schlimm, aber wir wussten wenigstens was los ist. Die Warterei zermürbt.
LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #4
Hallo,

diese Ungewissheit zermürbt und macht fertig!

Wir drücken Dir alle Pfötis! Ich meine mich zu erinnern, dass letztens ein User seine Katze 4-6 Wochen gesucht hat und plötzlich ein paar 100 m weiter gefunden hat!

Toi toi toi

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #5
von mir auch viel Glück und wir drücken Däumchen und Pfötchen...

ich glaube nicht das er wegen der kleinen beleidigt ist... sieht das jemand auch so?

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #6
Hallo,
ich bin neu hier und sehr verzweifelt.
Erst vor 6 Wochen ist unsere Katze (1 Jahr alt) in einem Pool ein paar Häuser weiter ertrunken. Da wir noch einen weiteren Kater (ebenfalls 1 Jahr alt) haben und ihn nicht alleine lassen wollten, haben wir uns zwei Wochen danach zwei 3 Monate alte Kitten dazugeholt. Wir hatten den Eindruck, dass er soweit ganz gut mit der Situation klar kommt, obwohl er die beiden Kleinen immer ein bißchen angefaucht und angeknurrt hat. Seit jetzt ca. 2,5 Wochen ist er spurlos verschwunden. Wir haben die komplette Gegend abgesucht, alle Nachbarn informiert, Suchplakate aufgehängt, Zeitungsanzeige, Suchanzeigen auf sämtlichen Internetseiten, Tierheim usw. Bis jetzt kam nicht ein einziger Hinweis.

Nun meine Fragen: kann es sein, dass unser Kater wg. der Kleinen "beleidigt" ist und deshalb abgehauen ist? Hat jemand damit Erfahrung? Er ist kastriert und Fremden gegenüber sehr scheu. Kann mir jemand etwas Positives darüber berichten, dass seine Katze / Kater nach so langer Zeit wieder zurückgekommen ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
DeMo

Setze doch auch hier ein Bild rein, ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche. Unsere Freigänger sind schon mal ein paar Wochen früher weg geblieben, gebe die Hoffnung nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #7
Hallo,
danke für die aufmunternden Worte....

Hier also ein Bild von unserem Kater "Schnuck". Wir wohnen in 84172 Niedererlbach. Schnuck ist getigert-weiß und sehr schlank. Fremden gegenüber ist er eher scheu. Wenn er schnurrt, dann sehr laut. Schnuck ist kastriert und gechipt.

Schnuck.JPG

Danke und LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #8
Hallo,
ich würde mich auch noch über Antworten zu meinen o.g. Fragen freuen...
Vielen Dank und LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #9
Hallo DeMo,

sehe ich auch so. Ich denke beleidigt sein ist eher eine Eigenschaft von uns Menschen.

LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #10
Kann mir jemand etwas Positives darüber berichten, dass seine Katze / Kater nach so langer Zeit wieder zurückgekommen ist?

Die Katze einer Bekannten war 6 Wochen lang verschwunden.
Sie wurde von der Nachbarin (!!!) gefunden und mit in die Wohnung genommen.
Durch Suchplakate die in der Zoohandlung hingen ist die Nachbarin erst auf die Idee gekommen, dass die Katze vermisst wird.
Die Katze ist wieder in ihr zu Hause gekommen.

Ich drücke euch die Daumen und Denk an euch!

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #11
Hallo DeMo,

er hätte sich vermutlich nicht von jetzt auf gleich entfernt, sondern sich langsam zurückgezogen, wenn ihn die Neuen zu sehr genervt hätten. Es ist menschlich, beleidigt davonzurennen, nicht "kätzisch".

Bei meiner TÄ war neulich eine Katze, die nach drei Monaten wieder aufgetaucht war.
Oft findet man auf verschiedenen Websites auch Geschichten von Katzen, die noch viel länger verschollen waren. Einige wurden weit entfernt gefunden, da sie als Blinde Passagiere mitreisten. Es gibt also Hoffnung.

Ich hoffe, der Kleine ist gechipt?

Wir drücken euch alle vorhandenen Pfoten und Daumen.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #12
Hallo ,
Lilli die Freigängerin meines Sohnes ist seit dem 22.04.2012 verschwunden unerklärlich !!!Allerdings kam ein Baby und ein Katzenbaby in der Familie dazu manchmal denke ich auch es hat ihr gereicht und sie hat sich etwas neues gesucht ich kann es aber nicht glauben .Wir sind uns sicher sie wird irgendwo festgehalten .Dein Kater ist ja wirklich noch nicht so lange weg versteh mich nicht falsch für Dich natürlich zu lange aber die Chance das er wieder auftaucht ist noch groß.
Ich drücke auch die Daumen und alle verfügbaren Katzenpfoten ;-)

Gruß Helma

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #13
Danke für die Antworten. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich wundere mich nur, dass auf meine Aushänge und Anzeigen nicht ein einziger Hinweis kommt. Morgen sind es drei Wochen......
Gechipt und registriert ist er. Also warten wir weiter. Ich weiß nicht, wie oft ich zur Tür renne und schaue, ob er nicht davor sitzt. Wobei wir eine Katzenklappe haben, durch die er mit dem Chip immer rein könnte.
Bitte weiter Daumen und alle verfügbaren Pfötchen drücken.
Danke und LG

Helma - ich hoffe natürlich auch für Euch, dass Lilli doch noch wieder auftaucht. Seit April ist natürlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #14
Hallo DeMo

auf unsere Aushänge hatten wir ständig Anrufe die aber auch nicht weitergeführt haben aber nun gut Nachts sind alle Katzen Schwarz .
Zweimal hat Tasso angerufen aber immer falscher Alarm mein Sohn hatte vermutlich schon jede schwarze Katze aus Berlin auf dem Arm .Neulich hat er erzählt das ihm eine Katze eine Maus auf die Terrasse gelegt hat es war aber definitiv keine von seinen anderen da die nicht raus durften nun hofft er es könnte Lilli gewesen sein .Nun gut aber was soll das wenn sie es gewesen wäre hätte sie ja mal wieder auftauchen müßen .

Also weiter warten vergiß nicht zu posten wenn Katz wieder da ist
Gruß Helma

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #15
Hallo,

oh das ist natürlich sehr sehr schlimm, was dir passiert ist. Ich hoffe auch, dass euer Kater wieder auftaucht. *fest die Daumen und Pfötchen gedrückt*

Da fällt mir die Geschichte zu meiner Tante ihrem Kater ein. Als damals der Hund mit in die Familie kam, ist der Kater auch plötzlich verschwunden. Sie haben ihn überall gesucht und alles und wo war er? Ein paar Häuser weiter. Er hat sich eine neue Famile gesucht gehabt. Sie haben ihn zwar wieder mit nach hause genommen, aber als er dann wieder draußen war ist er wieder zu seiner "neuen Famile" gegangen. Vorher gab es keine Anzeichen, dass sich der Kater nicht mehr wohlfühlt oder sonstiges, also bevor der Hund kam. Ich denke einfach, er hat es nicht verkraftet.

Könnte ja sein, dass euer Kater traurig über den Verlust seiner Freundin ist und sich gewundert hat, was denn jetzt "die Neuen" hier wollen. Und es ihm einfach zu viel wurde, seine Freundin ist plötzlich weg, dann kommen 2 neue usw.

Aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass er wieder auftaucht.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #16
Hallo,
danke. Wenn er eine neue Familie hat, wär das zwar schlimm für mich. Aber wenn ich wüsste, dass es ihm dort gut geht, könnte ich wahrscheinlich sogar damit leben. Vielleicht haben wir ihm doch zuviel zugemutet...
Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #17
Hallo,
danke. Wenn er eine neue Familie hat, wär das zwar schlimm für mich. Aber wenn ich wüsste, dass es ihm dort gut geht, könnte ich wahrscheinlich sogar damit leben. Vielleicht haben wir ihm doch zuviel zugemutet...
Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
LG

Ja, das kann ich mir vorstellen......mir gings damals mit unserer ersten Katze auch so, dass sie verschwunden war.... :cry:

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #18
Huhu,

irgendwelche Neuigkeiten? Gib die Hoffnung nicht auf.

LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #19
Gehe nachts suchen, er wird nicht weit sein,nimm Leckerlies mit und raschel und ruf ihn. Kastrierte Kater laufen nicht weit. Du musst Dich noch mal Zeug legen.Ich glaube auch ihm war es jetzt zu viel, und er hat sich was neues gesucht. Am Einkaufladen im Ort ein großes Foto mit vermisst und Telefonnummer. Alle Tierärzte und den Tierschutz anrufen. Hast Du ihn nach der Chippung regestrieren lassen? In Münster sitzen auch zwei geschipte Katzen ohne regestrierung im Tierheim. Hast Du ihn im Internett und Tasso mit Foto vermisst gemeldet? Überall in der Nachbarschaft Zettel mit Foto im Umkeis von 1,5 Km verteilen unser Postbote hilft immer bei sowas. Verletzte Tiere werden nachts in die örtliche Tierklinik gebracht. So jetzt nochmal aktiv suchen, er sieht eigentlich unverwechselbar aus, ich denke Du hast da noch ne Chance. Im deutschen Haustierregister nachschauen.

Hallo,
danke für die aufmunternden Worte....

Hier also ein Bild von unserem Kater "Schnuck". Wir wohnen in 84172 Niedererlbach. Schnuck ist getigert-weiß und sehr schlank. Fremden gegenüber ist er eher scheu. Wenn er schnurrt, dann sehr laut. Schnuck ist kastriert und gechipt.

Anhang anzeigen 45803

Danke und LG
Schau mal vermisste Katzen PLZ 82393 die Ähnlichkeit ist schon goß, verlasse dich nicht auf die Daten der Vermisstmeldungen sind oft falsch.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #20
Hallo,

leider immer noch nichts Neues, er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Den Umkreis unserer Suchzettel haben wir schon vergrößert, ich kenne mittlerweile alle Internet Such- und Fundseiten und schaue ungefähr stundlich, ob ich ihn nicht endlich finde. Auch sämtliche Läden in der Ortschaft sind mit Zettel versorgt, aber leider nichts. Wir haben auch jeden Grashalm zu jeder Tages- und Nachtzeit umgedreht....

Aber ich habe heute nacht bereits das 2. Mal davon geträumt, dass er wieder da ist - vielleicht ist das ja ein Zeichen.

Danke für's weiter Daumen- und Pfötchendrücken.

LG

Schau mal vermisste Katzen PLZ 82393 die Ähnlichkeit ist schon goß, verlasse dich nicht auf die Daten der Vermisstmeldungen sind oft falsch.

Kannst du mir hier den Link schicken? Ich finde das leider nicht.
Danke und LG

Thema:

Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater

Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten