Vermisst Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater

Diskutiere Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich schau sofort, vielleicht hatte ich mich verschieben.
  • Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #21
Ich schau sofort, vielleicht hatte ich mich verschieben.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #22
Ich habe Dir was wichtiges per Pin geschrieben.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #23
Ist der Kater denn inzwischen wieder aufgetaucht?

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #24
Hallo,
nein leider immer noch keine Spur.
Und Deine Willi? Ist sie wieder da?
Ich hoffe weiter....
LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #25
Nein, leider auch noch keine Spur.
Ich drück euch die Daumen!

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #26
Oh je. Danke ich drücke auch die Daumen für Euch.
LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #27
Wann ist er denn verschwunden, im meine nachts oder am Tag?
Der Kater meiner Bekannten war auch 6 Wochen verschwunden und wurde durch Zufall ca. 100 m von seinem zu Hause entfernt von Freundinnen d. Sohnes meiner Bekannten wiedererkannt und eingefangen. Er war ganz ängstlich und scheu und hat sich gewehrt aber die Mädchen haben es geschafft, ihn zu meiner Bekannten zu bringen.
An einem kleinen weißen Fleck am Hinterlauf hat sie ihn wiedererkannt und die Freude war riesig. Er war nachts verschwunden und hat sich, weil er auch noch jung und recht unerfahren war, zu weit entfernt und nicht wieder nach Hause gefunden.
Er war sehr abgemagert und sah ungepflegt aus aber man hat ihm angemerkt, daß er froh war, wieder bei seiner Familie zu sein.
Deshalb glaube ich auch nicht, daß dein Katerchen so weit weg ist. Meine Lisi war auch mal verschwunden und ich bin abends und nachts umhergelaufen und hab nach ihr gesucht und gerufen. Und letztlich hat sie beim Nachbarn unter der Konifere gehockt und dort hab ich sie mehrmals gerufen aber Madam ist nicht vorgekommen.

Gib die Hoffnung noch nicht auf, es gibt genug Beispiele, daß sie irgendwann doch wieder auftauchen.
Sie gehen auch gern in offene Garagen aber eben erstmal auf der Nachbarschaft suchen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, denn die Ungewißheit ist schrecklich.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #28
Hallo,
er war abends um halb 8 das letzte Mal hier. Normalerweise ist er dann gegen halb 11 heim gekommen.
Die Gegend haben wir schon umgekrempelt und alle Nachbarn wissen auch Bescheid.
Leider haben wir bislang keinen einzigen Hinweis bekommen....
Es baut mich aber immer wieder auf, wenn ich höre oder lese, dass auch nach vielen Wochen die Katzen noch zurück kommen. Danke also dafür.
Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Ich hoffe weiter, dass er wieder kommt.
LG

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #29
Wie lange ist er Freigänger und bist du zu Beginn manchmal mit ihm raus und hast ihn beobachtet, wo er sich am Liebsten aufgehalten hat?
Erstens laufen kastrierte Kater nicht so weit und sie gehen auch Revierkämpfen meistens aus dem Weg.
Weißt du evtl. ob es noch mehr Kater in diesem Revier gibt?
Ich habe z. B. hier bei uns beobachtet, daß fast immer zur gleichen Zeit (abends) ein unkastrierter Kater hier sein Revier hatte und markiert hat.
Er hat den kastrierten Kater einer Nachbarin erbarmungslos gejagt und den Kater einer anderen Nachbarin, der an der Leine raus geht, angefallen und wollte mit ihm kämpfen.
In solchen Fällen kann es auch passieren, daß sich der Schwächere zurückzieht aus dem Revier. Hast du soetwas mal beobachtet?
Kann, muß aber nicht bei dir so sein.

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #30
Wir haben ihn seit letzten Oktober und seit Dezember war er "selbständig" unterwegs. Er hatte immer seine festen Zeiten, an denen er nach Hause gekommen ist.
An seinen Lieblingsplätzen schaue ich immer wieder nach.
Wir haben in unserer Siedlung sehr viele Kater, von einem weiß ich sicher, dass er nicht kastriert ist. Aber mit ihm hat sich unser Kater sogar sehr gut verstanden, sie kennen sich, seit beide noch Kitten waren.
Wir haben auch schon überlegt, ob ihm sein Revier zu klein geworden ist. Wir haben allerdings nie beobachtet, dass er sich mit den anderen Katern angelegt hat.
Ich weiß nicht, ob Du meine "Geschichte" komplett gelesen hast. Ende Juli ist unsere andere Katze ertrunken und wir haben uns zwei Kitten geholt, weil wir unseren Kater nicht alleine lassen wollten. Evtl. ist er damit nicht klargekommen und deshalb gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #31
Ja, das kann natürlich auch sein, daß er darunter gelitten hat.
Leider können uns Tiere nichts erzählen, sie handeln nach ihrem Instinkt.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, denn ihr wolltet für ihn das Beste.
Freigänger sind halt so, wenn es ihnen nicht paßt, dann packen sie oft ihre Koffer.
Glaub daran, daß er ein anderes schönes zu Hause gefunden hat, wenn er nicht wieder auftaucht. Ihr habt alles getan, um ihn wiederzufinden.

Meine Lisi war auch eine Streunerin, die mir irgendwann begegnet ist und ich hab sie nur gestreichelt und sie ist mir gefolgt. Sie kam dann jeden Tag und hat sich ihr Futter abgeholt und ist wieder gegangen, bis es draußen kalt wurde. Als wir sie dann mit rein genommen haben, war ich mir auch sicher, daß ihr die Wohnungshaltung nicht fremd war. Sie war aber keine junge Katze, du siehst sie links oben vor meiner Tür. Vor 2 Jahren ist bei mir an CSI nach 2 wunderschönen Jahren leider gestorben.
Nun weiß ich, daß es ihr da, wo sie vorher zu Hause war, vielleicht auch nicht mehr gefallen hat. Sie konnte es mir leider nicht erzählen. Sie war meine erste Katze und war meine "Lehrmeisterin" .

So ist das oft mit den Freigängern. Glaub daran, daß es ihm bestimmt gut geht und er vielleicht wieder ein zu Hause gefunden hat. Das hilft auch dir gewiß.

Ganz LG
Ilona

• Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater Beitrag #32
Hallo Ilona,

danke, das ist sehr lieb...
Ja, ich versuche mir immer einzureden, dass er eine ganz liebe Familie gefunden hat, bei der es ihm mindestens so gut geht wie bei uns. Eine Gewissheit zu haben, wäre schon gut. Dann könnte ich wahrscheinlich sogar damit leben, dass er einfach "ausgezogen" ist. Trotzdem hoffe ich weiter, dass er irgendwann wieder auftaucht.

Das mit Deiner Lisi tut mir sehr leid, es ist soooo schlimm, eine Katze zu verlieren. Aber das können nur Menschen verstehen, die selbst ein Tier haben.

Als Ende Juli unsere Lilly ertrunken ist, war das echt schlimm, aber man kann sein Leid nur mit ganz wenigen teilen. Jetzt jetzt muss ich sogar um 2 Katzen trauern, obwohl ich natürlich hoffe, dass unserem Kater nix passiert ist.

Ich hoffe, wir haben mit unseren beiden Neuen mehr Glück. Sie trösten uns schon sehr.

ganz liebe Grüße zurück

Thema:

Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater

Ich vermisse seit 18.08.2012 meinen Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten