Ja, das kann natürlich auch sein, daß er darunter gelitten hat.
Leider können uns Tiere nichts erzählen, sie handeln nach ihrem Instinkt.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, denn ihr wolltet für ihn das Beste.
Freigänger sind halt so, wenn es ihnen nicht paßt, dann packen sie oft ihre Koffer.
Glaub daran, daß er ein anderes schönes zu Hause gefunden hat, wenn er nicht wieder auftaucht. Ihr habt alles getan, um ihn wiederzufinden.
Meine Lisi war auch eine Streunerin, die mir irgendwann begegnet ist und ich hab sie nur gestreichelt und sie ist mir gefolgt. Sie kam dann jeden Tag und hat sich ihr Futter abgeholt und ist wieder gegangen, bis es draußen kalt wurde. Als wir sie dann mit rein genommen haben, war ich mir auch sicher, daß ihr die Wohnungshaltung nicht fremd war. Sie war aber keine junge Katze, du siehst sie links oben vor meiner Tür. Vor 2 Jahren ist bei mir an CSI nach 2 wunderschönen Jahren leider gestorben.
Nun weiß ich, daß es ihr da, wo sie vorher zu Hause war, vielleicht auch nicht mehr gefallen hat. Sie konnte es mir leider nicht erzählen. Sie war meine erste Katze und war meine "Lehrmeisterin" .
So ist das oft mit den Freigängern. Glaub daran, daß es ihm bestimmt gut geht und er vielleicht wieder ein zu Hause gefunden hat. Das hilft auch dir gewiß.
Ganz LG
Ilona