04.09.2012 katze attackiert jammerndes Kind Beitrag #1 M MinnieMaunz Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, vor etwa drei Wochen haben wir eine kleine Fellnase vermittelt. Die Vorbesitzerin war leider nicht in der Lage für das Tier zu sorgen. Die neuen Dosenöffner wurde von Smokey recht schnell akzeptiert. Auch mit den Kindern gab es keine Probleme (6 und 13 Jahre). Vor ein paar Tagen hat Smokey allerdings begonnen, die kleine Tochter zu kratzen und zu beissen, wenn sie „jammerig“ ist oder weint. Das geschah leider nicht nur einmal sondern quasi jedes Mal. Im vorigen Haushalt gab es auch ein Kind in dem Alter. Nach vielem Nachragen kam raus, dass das vorige Kind, die Katze wohl öfter durch die Gegend geworfen hat. Kann das was damit zu tun haben? Denn ansonsten, wenn die Tochter nicht jammerig ist, spielt Smokey sehr hingebungsvoll mit ihr und attackiert sie nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe so etwas mit meinen Fellnasen noch nie erlebt. LG mia Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
Hallo, vor etwa drei Wochen haben wir eine kleine Fellnase vermittelt. Die Vorbesitzerin war leider nicht in der Lage für das Tier zu sorgen. Die neuen Dosenöffner wurde von Smokey recht schnell akzeptiert. Auch mit den Kindern gab es keine Probleme (6 und 13 Jahre). Vor ein paar Tagen hat Smokey allerdings begonnen, die kleine Tochter zu kratzen und zu beissen, wenn sie „jammerig“ ist oder weint. Das geschah leider nicht nur einmal sondern quasi jedes Mal. Im vorigen Haushalt gab es auch ein Kind in dem Alter. Nach vielem Nachragen kam raus, dass das vorige Kind, die Katze wohl öfter durch die Gegend geworfen hat. Kann das was damit zu tun haben? Denn ansonsten, wenn die Tochter nicht jammerig ist, spielt Smokey sehr hingebungsvoll mit ihr und attackiert sie nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe so etwas mit meinen Fellnasen noch nie erlebt. LG mia
04.09.2012 katze attackiert jammerndes Kind Beitrag #2 S Songbird Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hmmm, das habe ich allerdings auch noch nie gehört. Wie alt ist das Katerchen denn? Ist er alleine? Beißt/kratzt er richtig doll?
Hmmm, das habe ich allerdings auch noch nie gehört. Wie alt ist das Katerchen denn? Ist er alleine? Beißt/kratzt er richtig doll?
04.09.2012 katze attackiert jammerndes Kind Beitrag #3 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 was passiert denn wenn man das Kind nicht alleine lässt und die Katze vor dem Angriff ein stück weg setzt und nein sagt und wenn sich alle wieder beruhigt haben gibt es lekerlies und Spiele? Vielleicht reagiert die Katze auch auf bestimmte Geräusche... Kenn ich von der arbeit bei bestimmten Tönen oder Stimmen rasten sie aus fangen an sich zu schlagen oder fahren an die Wand und hauen den kopf an die wand usw.... ich arbeite zwar mit Menschen wollte aber trotzdem noch ein Beispiel bringen
was passiert denn wenn man das Kind nicht alleine lässt und die Katze vor dem Angriff ein stück weg setzt und nein sagt und wenn sich alle wieder beruhigt haben gibt es lekerlies und Spiele? Vielleicht reagiert die Katze auch auf bestimmte Geräusche... Kenn ich von der arbeit bei bestimmten Tönen oder Stimmen rasten sie aus fangen an sich zu schlagen oder fahren an die Wand und hauen den kopf an die wand usw.... ich arbeite zwar mit Menschen wollte aber trotzdem noch ein Beispiel bringen
07.09.2012 katze attackiert jammerndes Kind Beitrag #4 M MinnieMaunz Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Die Angriffe kommen dann ganz schnell. Sobald die Kleine jammert. Waren jetzt mal beim Tierarzt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Katze es als Kampfgeräusch auffasst. Manchmal scheinen Kinder wohl zu klingen wie kämpfende Katzen..... Aber danke für eure Antworten. Ich bin echt etwas ratlos. Die Katze is übrigens anderthalb Jahre alt.
Die Angriffe kommen dann ganz schnell. Sobald die Kleine jammert. Waren jetzt mal beim Tierarzt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Katze es als Kampfgeräusch auffasst. Manchmal scheinen Kinder wohl zu klingen wie kämpfende Katzen..... Aber danke für eure Antworten. Ich bin echt etwas ratlos. Die Katze is übrigens anderthalb Jahre alt.
07.09.2012 katze attackiert jammerndes Kind Beitrag #5 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 MinnieMaunz schrieb: Waren jetzt mal beim Tierarzt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Katze es als Kampfgeräusch auffasst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir das schon vorstellen. Unser Hector liebt den Nachbarsjungen (19 Monate), der kleine darf ihn kuscheln und kieksen die Ohren knätschen... und im Gegenzug genießt Hector es sich an den kleinen zu kuscheln, ihn abzuschlecken, Köpfchen zu geben..... Aber sobald der kleine anfängt mit schreien knurrt Hector ihn an. Ist die Haustür zu und man hört ihn mal im Treppenhaus steht Hector wie ein Wachhund an der Tür und knurrt. Es gibt vielleicht "Frequenzen" die übereinstimmen. Da das Mädchen aber schon 6 Jahre ist sollte dieses geheule dann auch bald mal aufhören bzw nicht so oft aufkommen. :roll: :-D
MinnieMaunz schrieb: Waren jetzt mal beim Tierarzt. Es besteht die Möglichkeit, dass die Katze es als Kampfgeräusch auffasst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann mir das schon vorstellen. Unser Hector liebt den Nachbarsjungen (19 Monate), der kleine darf ihn kuscheln und kieksen die Ohren knätschen... und im Gegenzug genießt Hector es sich an den kleinen zu kuscheln, ihn abzuschlecken, Köpfchen zu geben..... Aber sobald der kleine anfängt mit schreien knurrt Hector ihn an. Ist die Haustür zu und man hört ihn mal im Treppenhaus steht Hector wie ein Wachhund an der Tür und knurrt. Es gibt vielleicht "Frequenzen" die übereinstimmen. Da das Mädchen aber schon 6 Jahre ist sollte dieses geheule dann auch bald mal aufhören bzw nicht so oft aufkommen. :roll: :-D