Hallo ihr Lieben,
bei uns gehen komische Dinge vor sich, daher Frage ich hier mal.
Wir wohnen sehr schön gelegen auf einem Bauernhof.
Eine tolle Umgebung für Katzen, Hunde usw.
Etwa am 04.08. war plötzlich unser Karter und sein Brüderchen weg.
Beide ca. 1 Jahr alt, Kater, unkastriert und sind oft zusammen unterwegs gewesen aber nie mehr als einen Tag.
Von 3 Katzenmüttern sehen wir seit etwa 3 Wochen auch nur noch ab und zu eine.
Von 2 Würfen auf unserm Hof sehen wir auch seit etwa einer Wochen keine einzige kleine Katze mehr.
Und bei dem Nachbarhof ca. 200 Meter, ist es ganz komisch.
Es waren 6 kleine Katzen, ca 4 Wochen alt, eine etwas zutraulich die anderen sehr scheu.
Vor 2 Tagen saß die "zutrauliche" rum und sah verschnupft aus!
Katzenschnupfen??!!
Also Tierarzt, der hat auch etwas gegen Katzenschnupfen gegeben und eine Aufbauspritze.
Seit dem sind aber die anderen nicht mehr zu sehen.
Was noch komisch ist:
die kleine liegt rum, plötzlich fängt sie an zu zucken, dann an zu sabbern, dann schreit sie rum.
das zusammen dauer so 5 Minuten.
fressen tut sie garnicht, wir füttern sie mit eine Spritze.
Heute nacht habe ich sie wieder mal gefüttert, da ging das zucken wieder los, plötzlich fing sie an wie verrückt zu rennen.
habe sie dann am Kragen fest gehalten, der Mutter-Griff, aber selbst da rannte sie in der Luft weiter.
Habe sie dann in Ihre Box gesetzt, auch dan rannte sie weiter, immer mit dem Kopf an die Wand dann weiter im Kreis, immer bis sie an die Wand gestoßen ist.
Der ganze "Krampf" dauerte so 2 Min, danach blieb sie benommen liegen.
Weterfüttern war auch nicht mehr möglich.
Wenn sie mal ein paar Schritte geht, ganz wackelig, wenn sie sich im Stehen schüttelt fällt sie einfach um.
Unterm Strich vermissen wir:
2 erwachsenen Katzen
2 etwa 1 Jahr alte Kater
ca. 10 Katzenbabys die zwischen 4 und 8 Wochen alt sind (waren)
und habe zu hause eine ca. 4 Wochen alte verschnupfte Katze mit starken Verhaltens- und Bewegungsstörungen.
Was könnte das sein?
Was passiert auf unserem Hof?
Kann meine Befürchtung mit dem Gift zutreffen?
Sorgenvolle Grüße
Andreas und Sabine