• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenvergifter unterwegs??

Diskutiere Katzenvergifter unterwegs?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, bei uns gehen komische Dinge vor sich, daher Frage ich hier mal. Wir wohnen sehr schön gelegen auf einem Bauernhof. Eine tolle...
  • Katzenvergifter unterwegs?? Beitrag #1
E

Exter-Katze

Hallo ihr Lieben,
bei uns gehen komische Dinge vor sich, daher Frage ich hier mal.

Wir wohnen sehr schön gelegen auf einem Bauernhof.
Eine tolle Umgebung für Katzen, Hunde usw.

Etwa am 04.08. war plötzlich unser Karter und sein Brüderchen weg.
Beide ca. 1 Jahr alt, Kater, unkastriert und sind oft zusammen unterwegs gewesen aber nie mehr als einen Tag.

Von 3 Katzenmüttern sehen wir seit etwa 3 Wochen auch nur noch ab und zu eine.

Von 2 Würfen auf unserm Hof sehen wir auch seit etwa einer Wochen keine einzige kleine Katze mehr.

Und bei dem Nachbarhof ca. 200 Meter, ist es ganz komisch.
Es waren 6 kleine Katzen, ca 4 Wochen alt, eine etwas zutraulich die anderen sehr scheu.
Vor 2 Tagen saß die "zutrauliche" rum und sah verschnupft aus!
Katzenschnupfen??!!
Also Tierarzt, der hat auch etwas gegen Katzenschnupfen gegeben und eine Aufbauspritze.
Seit dem sind aber die anderen nicht mehr zu sehen.

Was noch komisch ist:
die kleine liegt rum, plötzlich fängt sie an zu zucken, dann an zu sabbern, dann schreit sie rum.
das zusammen dauer so 5 Minuten.
fressen tut sie garnicht, wir füttern sie mit eine Spritze.

Heute nacht habe ich sie wieder mal gefüttert, da ging das zucken wieder los, plötzlich fing sie an wie verrückt zu rennen.
habe sie dann am Kragen fest gehalten, der Mutter-Griff, aber selbst da rannte sie in der Luft weiter.
Habe sie dann in Ihre Box gesetzt, auch dan rannte sie weiter, immer mit dem Kopf an die Wand dann weiter im Kreis, immer bis sie an die Wand gestoßen ist.
Der ganze "Krampf" dauerte so 2 Min, danach blieb sie benommen liegen.
Weterfüttern war auch nicht mehr möglich.
Wenn sie mal ein paar Schritte geht, ganz wackelig, wenn sie sich im Stehen schüttelt fällt sie einfach um.

Unterm Strich vermissen wir:
2 erwachsenen Katzen
2 etwa 1 Jahr alte Kater
ca. 10 Katzenbabys die zwischen 4 und 8 Wochen alt sind (waren)
und habe zu hause eine ca. 4 Wochen alte verschnupfte Katze mit starken Verhaltens- und Bewegungsstörungen.

Was könnte das sein?
Was passiert auf unserem Hof?
Kann meine Befürchtung mit dem Gift zutreffen?

Sorgenvolle Grüße
Andreas und Sabine

• Katzenvergifter unterwegs?? Beitrag #2
Ab zum Tierarzt mit dem kranken Kätzchen, falls Ihr nicht schon da wart. Mit einer möglichen Vergiftung ist nicht zu spaßen. Bei den Symptomen generell nicht.

Was die anderen Katzen betrifft: Wenn die wild durch die Gegend laufen: Kann es sein, daß sie jemand eingesammelt und zum Tierschutz gebracht hat? Mal im örtlichen Tierschutz-Verein nachfragen. Wieso sind die Katzen nicht kastriert? Sind sie auf der Suche nach Paarungsopfern weggelaufen?

• Katzenvergifter unterwegs?? Beitrag #3
Ja geht gleich zu Tierarzt aber wir waren ja schon dort,
der Tierarzt hat gesagt: Katzenschnupfen!

zur Kastration: wir wollten warten bie sie makieren und nun sind sie weg.

Die kleinen Laufen nicht wild, sie sind auf dem Hof und verstecken sich immer im Stroh in der Scheune.

Grüße

• Katzenvergifter unterwegs?? Beitrag #4
Oh nein :(
viel Glück für die Katzen

• Katzenvergifter unterwegs?? Beitrag #5
Ja geht gleich zu Tierarzt aber wir waren ja schon dort,
der Tierarzt hat gesagt: Katzenschnupfen!

zur Kastration: wir wollten warten bie sie makieren und nun sind sie weg.

Die kleinen Laufen nicht wild, sie sind auf dem Hof und verstecken sich immer im Stroh in der Scheune.

Grüße

Nun, wenn sie markieren kann es schon zu spät sein. 1. können sie trotz Kastra weitermarkieren, 2. können sie sich schon vermehren. Ne Mädelmiez kann schon mit 4 Monaten rollig werden. Und eine Trächtigkeit in dem Alter ist echt kein Spaß. Was ist mit dem örtlichen Tierheim?

Thema:

Katzenvergifter unterwegs??

Katzenvergifter unterwegs?? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten