05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #1 N nea Gast Ja nun auch bei uns :neutral: Wie sollte es anders sein, Lenni hats erwischt. Gestern Abend beim Tierarzt lag der ph- Wert bei 7. Mittags gabs ne Portion Quark, werde wohl nochmal messen wenn er komplett nüchtern ist. Guardacid ist eben bestellt, Barf wird mit Hilfe von Tine (danke!) umgestellt. Auf gehts!
Ja nun auch bei uns :neutral: Wie sollte es anders sein, Lenni hats erwischt. Gestern Abend beim Tierarzt lag der ph- Wert bei 7. Mittags gabs ne Portion Quark, werde wohl nochmal messen wenn er komplett nüchtern ist. Guardacid ist eben bestellt, Barf wird mit Hilfe von Tine (danke!) umgestellt. Auf gehts!
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bekommen wir hin. Wenn dann noch rundum alles passt, hat er da auch keine Probleme mehr mit *dichmaldrück*
Bekommen wir hin. Wenn dann noch rundum alles passt, hat er da auch keine Probleme mehr mit *dichmaldrück*
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #4 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Das bekommt ihr hin, Kim. *drück*
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #5 N nea Gast Danke Ich hoffe auch. Die ersten Bestellungen sind schon raus, hoffe ich kann dann bald das erste Lenni- gerechte Rezept basteln. *schnüff* Gerade ein Bild ausm Krankenlager bekommen... Die beiden wissen´s wohl ;-)
Danke Ich hoffe auch. Die ersten Bestellungen sind schon raus, hoffe ich kann dann bald das erste Lenni- gerechte Rezept basteln. *schnüff* Gerade ein Bild ausm Krankenlager bekommen... Die beiden wissen´s wohl ;-)
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #6 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Oh, Mist! Armer Lenni Wie habt ihr das denn bemerkt? Ich kenn das Elend ja auch - trotz Barf.
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Auge sieht ja immer noch doof aus :-(
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #8 N nea Gast Tine scheint ne Nase dafür zu haben. Lenni hatte in ein Bettchen gepuschert und sich verdächtig Zeit dabei gelassen. Da hatten Tine und ich beschlossen demnächst den Urin untersuchen zu lassen. Nun ja, gestern Abend dann spontan beim Tierarzt - eigentlich wegen seinem Auge - puscherte er aber auf der Fahrt in die Box. Meine ersten Worte in der Praxis waren dann:" Spritze, Tücher und Müllbeutel..." Haben dann gleich den Urin aufgezogen und untersuchen lassen. Und dann hatten wir das Ergebnis :neutral: Das Auge sieht ja immer noch doof aus :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Ja :-( ich hoffe die neue Salbe hilft.
Tine scheint ne Nase dafür zu haben. Lenni hatte in ein Bettchen gepuschert und sich verdächtig Zeit dabei gelassen. Da hatten Tine und ich beschlossen demnächst den Urin untersuchen zu lassen. Nun ja, gestern Abend dann spontan beim Tierarzt - eigentlich wegen seinem Auge - puscherte er aber auf der Fahrt in die Box. Meine ersten Worte in der Praxis waren dann:" Spritze, Tücher und Müllbeutel..." Haben dann gleich den Urin aufgezogen und untersuchen lassen. Und dann hatten wir das Ergebnis :neutral: Das Auge sieht ja immer noch doof aus :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Ja :-( ich hoffe die neue Salbe hilft.
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #9 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß. Nein, ich finde, das war doch Glück im Unglück eigentlich. Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid. Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen?
Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß. Nein, ich finde, das war doch Glück im Unglück eigentlich. Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid. Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen?
05.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #10 N nea Gast Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist er Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Leicht sind solche Proben nicht gerade. Zumindest gehört da dann immer ein bisschen Aufwand zu ;-) Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss nun einige Suppies tauschen. Knochenmehl, Bierhefe...
Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist er Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Leicht sind solche Proben nicht gerade. Zumindest gehört da dann immer ein bisschen Aufwand zu ;-) Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich muss nun einige Suppies tauschen. Knochenmehl, Bierhefe...
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #11 N nea Gast Ich habe Pipi! Messung am 08.09.12 um ca. 7:30 Uhr. Ist doch scheiße!
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ayayay! Ne gute 8 denke ich? Guardacid schon da?
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #13 N nea Gast Aber sowas von ne 8 :-( Jap, die sind da!
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 2 *füllscheiss*
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Erstmal, ja. Jetzt ist es ne Probiersache.
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #17 N nea Gast Ok, wird ausgeführt! Wann macht ne neue Messung Sinn?
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Morgen. Du müsst ja wissen ob 2 reichen oder zu viel sind oder oder oder. Das sollte jetzt echt jeden Tag sein.
Morgen. Du müsst ja wissen ob 2 reichen oder zu viel sind oder oder oder. Das sollte jetzt echt jeden Tag sein.
08.09.2012 Struvit nun auch bei uns... Beitrag #20 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd auch ruhig mal mehrmals am Tag messen (immer zu den selben Zeiten). Also wenns geht. So kriegst Du einen Überblick, wie der PH-Wert sich bei ihm über den Tag "entwickelt". Mensch, so ein Pech aber auch ... aber was willste machen, bei Struvit und so, da ist auch immer eine genetische Komponente dabei. Manche Katzen kriegen das, andere eben nie. Gut, dass Ihr das Futter so perfekt anpassen könnt. Damit sollte das Problem bald der Vergangenheit angehören Das Guardacid wirkt übrigens ganz, ganz toll. Und man kann es super dosieren. Das geht mit den ganzen Diätfuttersorten ja überhaupt nicht. Gute Besserung!!
Ich würd auch ruhig mal mehrmals am Tag messen (immer zu den selben Zeiten). Also wenns geht. So kriegst Du einen Überblick, wie der PH-Wert sich bei ihm über den Tag "entwickelt". Mensch, so ein Pech aber auch ... aber was willste machen, bei Struvit und so, da ist auch immer eine genetische Komponente dabei. Manche Katzen kriegen das, andere eben nie. Gut, dass Ihr das Futter so perfekt anpassen könnt. Damit sollte das Problem bald der Vergangenheit angehören Das Guardacid wirkt übrigens ganz, ganz toll. Und man kann es super dosieren. Das geht mit den ganzen Diätfuttersorten ja überhaupt nicht. Gute Besserung!!