• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvit nun auch bei uns...

Diskutiere Struvit nun auch bei uns... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja nun auch bei uns :neutral: Wie sollte es anders sein, Lenni hats erwischt. Gestern Abend beim TA lag der ph- Wert bei 7. Mittags gabs...
  • Struvit nun auch bei uns... Beitrag #1
N

nea

Gast
Ja nun auch bei uns :neutral:

Wie sollte es anders sein, Lenni hats erwischt.

Gestern Abend beim Tierarzt lag der ph- Wert bei 7.

Mittags gabs ne Portion Quark, werde wohl nochmal messen wenn er komplett nüchtern ist.

Guardacid ist eben bestellt, Barf wird mit Hilfe von Tine (danke!) umgestellt.

Auf gehts!

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #2
Bekommen wir hin. Wenn dann noch rundum alles passt, hat er da auch keine Probleme mehr mit *dichmaldrück*

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #3
Danke Tine *zurückdrück*

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #4
Das bekommt ihr hin, Kim. *drück*

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #5

Ich hoffe auch.

Die ersten Bestellungen sind schon raus, hoffe ich kann dann bald das erste Lenni- gerechte Rezept basteln.

*schnüff*

Gerade ein Bild ausm Krankenlager bekommen...

Die beiden wissen´s wohl ;-)

11734180nl.jpg

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #6
Oh, Mist! Armer Lenni :cry: Wie habt ihr das denn bemerkt? Ich kenn das Elend ja auch - trotz Barf.

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #7
Das Auge sieht ja immer noch doof aus :-(

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #8
Tine scheint ne Nase dafür zu haben.

Lenni hatte in ein Bettchen gepuschert und sich verdächtig Zeit dabei gelassen.

Da hatten Tine und ich beschlossen demnächst den Urin untersuchen zu lassen.

Nun ja, gestern Abend dann spontan beim Tierarzt - eigentlich wegen seinem Auge - puscherte er aber auf der Fahrt in die Box.

Meine ersten Worte in der Praxis waren dann:" Spritze, Tücher und Müllbeutel..."

Haben dann gleich den Urin aufgezogen und untersuchen lassen. Und dann hatten wir das Ergebnis :neutral:

Das Auge sieht ja immer noch doof aus :sad:

Ja :-( ich hoffe die neue Salbe hilft.

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #9
Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß.
Nein, ich finde, das war doch Glück im Unglück eigentlich. Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid. Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen?

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #10
Aber: Klein-Freitag ist ja groß geworden, so süß.

Ja, das ist er :)

Bei deinem Katerhaushalt an eine Urinprobe von einem zu kommen, stelle ich mir ganz schwer vor und dann weist du wenigstens Bescheid.

Stimmt. Leicht sind solche Proben nicht gerade. Zumindest gehört da dann immer ein bisschen Aufwand zu ;-)

Bei BARF ist halt das gute, dass man mit dem Futter gut reagieren kann. Was musst du denn jetzt anders machen?

Ich muss nun einige Suppies tauschen. Knochenmehl, Bierhefe...

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #11
Ich habe Pipi!

Messung am 08.09.12 um ca. 7:30 Uhr.

Ist doch scheiße! :cry:

11759577qi.jpg

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #12
Ayayay! Ne gute 8 denke ich?

Guardacid schon da?

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #13
Aber sowas von ne 8 :-(

Jap, die sind da!

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #14
2 *füllscheiss*

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #15
Damit wir uns verstehen, am Tag, wa?

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #16
Erstmal, ja. Jetzt ist es ne Probiersache.

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #17
Ok, wird ausgeführt!

Wann macht ne neue Messung Sinn?

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #18
Morgen. Du müsst ja wissen ob 2 reichen oder zu viel sind oder oder oder. Das sollte jetzt echt jeden Tag sein.

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #19
Alles klar!

Die Streifen hab ich bei!

• Struvit nun auch bei uns... Beitrag #20
Ich würd auch ruhig mal mehrmals am Tag messen (immer zu den selben Zeiten). Also wenns geht.
So kriegst Du einen Überblick, wie der PH-Wert sich bei ihm über den Tag "entwickelt".

Mensch, so ein Pech aber auch ... aber was willste machen, bei Struvit und so, da ist auch immer eine genetische Komponente dabei. Manche Katzen kriegen das, andere eben nie.

Gut, dass Ihr das Futter so perfekt anpassen könnt. Damit sollte das Problem bald der Vergangenheit angehören :)

Das Guardacid wirkt übrigens ganz, ganz toll. Und man kann es super dosieren. Das geht mit den ganzen Diätfuttersorten ja überhaupt nicht.

Gute Besserung!!

Thema:

Struvit nun auch bei uns...

Struvit nun auch bei uns... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten