06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ich fütter meist so 6 mal am Tag jeweils 100g für 2 Katzen. Leider haben sie sich daran gewöhnt dass ich ihnen nichts abschlagen kann was sie auch gern mal mitten in der Nacht ausbutzen bzw früh morgens
Ich fütter meist so 6 mal am Tag jeweils 100g für 2 Katzen. Leider haben sie sich daran gewöhnt dass ich ihnen nichts abschlagen kann was sie auch gern mal mitten in der Nacht ausbutzen bzw früh morgens
06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #2 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie alt sind denn deine Katzen? Fressen sie alles auf? Sind sie denn pummelig? LG
06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #3 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 8 jahre. ne insgesamt kommen sie ja dann auch nur auf etwa 300g pro katze
06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #4 A Andie Beiträge 319 Reaktionspunkte 0 Ich fütter meine Katze im Moment auch ca. 6 x am Tag, aber sie ist erst 8 Monate alt und noch im Wachstum. Unsere ausgewachsenen Katzen haben wir meist 3 x täglich gefüttert, wobei sie meistens eine Mahlzeit ausgelassen haben. 300 g sind für eine ausgewachsene Katze eigentlich eher viel ... kommt aber auch darauf an, welches Futter du gibst ... wenn es eher wenig Fleisch enthält, dafür aber Getreide (was nicht so gut ist), dann braucht die Katze mehr davon, weil der Körper nicht viel davon verwerten kann. Aber wenn deine Katzen nicht bummelig sind, ist es wahrscheinlich ok.
Ich fütter meine Katze im Moment auch ca. 6 x am Tag, aber sie ist erst 8 Monate alt und noch im Wachstum. Unsere ausgewachsenen Katzen haben wir meist 3 x täglich gefüttert, wobei sie meistens eine Mahlzeit ausgelassen haben. 300 g sind für eine ausgewachsene Katze eigentlich eher viel ... kommt aber auch darauf an, welches Futter du gibst ... wenn es eher wenig Fleisch enthält, dafür aber Getreide (was nicht so gut ist), dann braucht die Katze mehr davon, weil der Körper nicht viel davon verwerten kann. Aber wenn deine Katzen nicht bummelig sind, ist es wahrscheinlich ok.
06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #5 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 wiegen so um die 3,5 bis 4,5kg. naja problem war halt dass in den letzten jahre eigentlich immer irgendwie jemand daheim war und des häufige füttern beibehalten wurde weil so einfach nichts weggeschmissen wird. wir essen ja auch dann wenn wir hunger haben
wiegen so um die 3,5 bis 4,5kg. naja problem war halt dass in den letzten jahre eigentlich immer irgendwie jemand daheim war und des häufige füttern beibehalten wurde weil so einfach nichts weggeschmissen wird. wir essen ja auch dann wenn wir hunger haben
06.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #6 A Andie Beiträge 319 Reaktionspunkte 0 Ich glaub, dass du das weiterhin so machen kannst. Find's auf jeden Fall besser, wenn Katzen mehrmals täglich als nur 1 x täglich gefüttert werden.
Ich glaub, dass du das weiterhin so machen kannst. Find's auf jeden Fall besser, wenn Katzen mehrmals täglich als nur 1 x täglich gefüttert werden.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #7 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Ich fütter meist so 6 mal am Tag jeweils 100g für 2 Katzen. Leider haben sie sich daran gewöhnt dass ich ihnen nichts abschlagen kann was sie auch gern mal mitten in der Nacht ausbutzen bzw früh morgens Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht dein Ernst, oder?:mrgreen: Hier gibt es morgens und Abends was, wenn ich Lust hab auch mal ein Leckerlie zwischendurch, aber so weit kommt das noch dass ich mit von den Viechern sagen lasse wann ich zu fuettern hab und dann auch noch aufstehe.:shock: Das wuerde ich aber ratz fatz abstellen. :twisted:
Ich fütter meist so 6 mal am Tag jeweils 100g für 2 Katzen. Leider haben sie sich daran gewöhnt dass ich ihnen nichts abschlagen kann was sie auch gern mal mitten in der Nacht ausbutzen bzw früh morgens Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht dein Ernst, oder?:mrgreen: Hier gibt es morgens und Abends was, wenn ich Lust hab auch mal ein Leckerlie zwischendurch, aber so weit kommt das noch dass ich mit von den Viechern sagen lasse wann ich zu fuettern hab und dann auch noch aufstehe.:shock: Das wuerde ich aber ratz fatz abstellen. :twisted:
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Chaotentruppe schrieb: Ist nicht dein Ernst, oder?:mrgreen: Hier gibt es morgens und Abends was, wenn ich Lust hab auch mal ein Leckerlie zwischendurch, aber so weit kommt das noch dass ich mit von den Viechern sagen lasse wann ich zu fuettern hab und dann auch noch aufstehe.:shock: Das wuerde ich aber ratz fatz abstellen. :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Kann der TE ja angeblich nicht. Zu lesen in einem anderen thread. Und Sorry, aber würden meine Ladies mich wach machen nachts wegen Hunger, dann würd ich mir Gedanken machen, ob die letzte Portion mit 50 Gramm nicht doch arg wenig war. Ich finde, man ist da selbst Schuld.
Chaotentruppe schrieb: Ist nicht dein Ernst, oder?:mrgreen: Hier gibt es morgens und Abends was, wenn ich Lust hab auch mal ein Leckerlie zwischendurch, aber so weit kommt das noch dass ich mit von den Viechern sagen lasse wann ich zu fuettern hab und dann auch noch aufstehe.:shock: Das wuerde ich aber ratz fatz abstellen. :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Kann der TE ja angeblich nicht. Zu lesen in einem anderen thread. Und Sorry, aber würden meine Ladies mich wach machen nachts wegen Hunger, dann würd ich mir Gedanken machen, ob die letzte Portion mit 50 Gramm nicht doch arg wenig war. Ich finde, man ist da selbst Schuld.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #9 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Bei uns gibt es auch morgens und abends was. Und zwischendurch gibt es denn auch mal ein Leckerchen. Aber ich lasse mir doch nicht sagen, von meinen Stubenflitzern, wann es was zu futtern gibt....Sind schon verzogen genug...:mrgreen::twisted: Und unsere Monster kommen damit klar, das es "nur" zweimal am Tag was zu futtern gibt....
Bei uns gibt es auch morgens und abends was. Und zwischendurch gibt es denn auch mal ein Leckerchen. Aber ich lasse mir doch nicht sagen, von meinen Stubenflitzern, wann es was zu futtern gibt....Sind schon verzogen genug...:mrgreen::twisted: Und unsere Monster kommen damit klar, das es "nur" zweimal am Tag was zu futtern gibt....
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 In aller Regel gibt es hier ja auch nur 2 mal. Wenn ich aber sehe, dass das Frühstück in sekundenbruchteilen inhaliert wurde und die Mädels nachmittags wieder Kohldampf schieben, dann gibt es halt extra was. Aber nachts aufstehen wegen Hunger? Nur für mein Kind und das wird dann auch schnell wieder abtrainiert.
In aller Regel gibt es hier ja auch nur 2 mal. Wenn ich aber sehe, dass das Frühstück in sekundenbruchteilen inhaliert wurde und die Mädels nachmittags wieder Kohldampf schieben, dann gibt es halt extra was. Aber nachts aufstehen wegen Hunger? Nur für mein Kind und das wird dann auch schnell wieder abtrainiert.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Nee nee. 2 mal am Tag gibts was. Öfter würd ich zeitlich gar nicht schaffen. Und Nachts gibts hier gar nichts, von vornherein nicht! Und da wird auch nicht nach verlangt.
Nee nee. 2 mal am Tag gibts was. Öfter würd ich zeitlich gar nicht schaffen. Und Nachts gibts hier gar nichts, von vornherein nicht! Und da wird auch nicht nach verlangt.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #12 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Kann der TE ja angeblich nicht. Zu lesen in einem anderen thread. Und Sorry, aber würden meine Ladies mich wach machen nachts wegen Hunger, dann würd ich mir Gedanken machen, ob die letzte Portion mit 50 Gramm nicht doch arg wenig war. Ich finde, man ist da selbst Schuld. Zum Vergrößern anklicken.... Welchen anderen Thread meinst du? Den "ich hab meine Katzen mit 4 Wochen bekommen"? Wer weiss ob die Katzen wegen Hunger Rabatz machen oder einfach weil sie es gewohnt sind dann man fragt wie hoch man springen soll wenn sie sagen "Spring".:mrgreen: Mein Kater kann das morgens auch, dann fliegt er kurzerhand raus, vor halb 7 gibt es hier nichts.
Stulle schrieb: Kann der TE ja angeblich nicht. Zu lesen in einem anderen thread. Und Sorry, aber würden meine Ladies mich wach machen nachts wegen Hunger, dann würd ich mir Gedanken machen, ob die letzte Portion mit 50 Gramm nicht doch arg wenig war. Ich finde, man ist da selbst Schuld. Zum Vergrößern anklicken.... Welchen anderen Thread meinst du? Den "ich hab meine Katzen mit 4 Wochen bekommen"? Wer weiss ob die Katzen wegen Hunger Rabatz machen oder einfach weil sie es gewohnt sind dann man fragt wie hoch man springen soll wenn sie sagen "Spring".:mrgreen: Mein Kater kann das morgens auch, dann fliegt er kurzerhand raus, vor halb 7 gibt es hier nichts.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh ein Fred wo die Katz nachts Randale macht.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #14 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wenn Katz nachts randaliert, dann lässt sie es für gewöhnlich, wenn man das ein paar mal ignoriert.....
Wenn Katz nachts randaliert, dann lässt sie es für gewöhnlich, wenn man das ein paar mal ignoriert.....
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja aber das geht ja nicht... https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=51927
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nachtrag: bevor jemand was sagt... Ich hatte mit 2 kitten und einer Erwachsenen Katze ein 1zkbb Appartement. Die kleinen haben mich auch versucht zu wecken. Das habe ich 2 Nächte ignoriert und seit 3 Jahren kam niemand mehr an und wollte nachts bespaßt werden
Nachtrag: bevor jemand was sagt... Ich hatte mit 2 kitten und einer Erwachsenen Katze ein 1zkbb Appartement. Die kleinen haben mich auch versucht zu wecken. Das habe ich 2 Nächte ignoriert und seit 3 Jahren kam niemand mehr an und wollte nachts bespaßt werden
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #17 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=51927 Zum Vergrößern anklicken.... Danke.
Stulle schrieb: https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=51927 Zum Vergrößern anklicken.... Danke.
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #18 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Nachtrag: bevor jemand was sagt... Ich hatte mit 2 kitten und einer Erwachsenen Katze ein 1zkbb Appartement. Die kleinen haben mich auch versucht zu wecken. Das habe ich 2 Nächte ignoriert und seit 3 Jahren kam niemand mehr an und wollte nachts bespaßt werden Zum Vergrößern anklicken.... Jupp, hab auch mal meine Erfahrung dazu geschrieben.... Weißt ja, Herr Rumpi und so :roll:
Stulle schrieb: Nachtrag: bevor jemand was sagt... Ich hatte mit 2 kitten und einer Erwachsenen Katze ein 1zkbb Appartement. Die kleinen haben mich auch versucht zu wecken. Das habe ich 2 Nächte ignoriert und seit 3 Jahren kam niemand mehr an und wollte nachts bespaßt werden Zum Vergrößern anklicken.... Jupp, hab auch mal meine Erfahrung dazu geschrieben.... Weißt ja, Herr Rumpi und so :roll:
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hab's mir auch gedacht aber nicht geschrieben. Seit ich nicht mehr in dem Appartement wohne sind die Mädels eh nicht im Schlafzimmer. Aber selbst wenn ich mal im Wohnzimmer Penne, lassen sie mich in Ruhe. Sobald ich wach bin, werde ich angemeckert. Futter gibt es aber erst, wenn ich das meine
Hab's mir auch gedacht aber nicht geschrieben. Seit ich nicht mehr in dem Appartement wohne sind die Mädels eh nicht im Schlafzimmer. Aber selbst wenn ich mal im Wohnzimmer Penne, lassen sie mich in Ruhe. Sobald ich wach bin, werde ich angemeckert. Futter gibt es aber erst, wenn ich das meine
07.09.2012 Fütter ich zuoft? Beitrag #20 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Sicher hier auch. Abends gibts um 19:30 bis 20:00 Futter (je nachdem wie ich es schaffe) Um 17 Uhr (!) Sitzen beiden schonmal vorsorglich meckernd vorm Napf - das heißt aber nicht, dass sie dann was kriegen! Das wissen sie auch, und geben nach ein paar Minuten nach. Hätten sie grausamen Hunger, würde sie das wohl nicht tun....
Sicher hier auch. Abends gibts um 19:30 bis 20:00 Futter (je nachdem wie ich es schaffe) Um 17 Uhr (!) Sitzen beiden schonmal vorsorglich meckernd vorm Napf - das heißt aber nicht, dass sie dann was kriegen! Das wissen sie auch, und geben nach ein paar Minuten nach. Hätten sie grausamen Hunger, würde sie das wohl nicht tun....