eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen

Diskutiere eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich dir nur recht geben. So viel Erfahrung habe ich zwar (zum Glück) nicht aber das habe ich auch schon öfter so mitbekommen.
  • eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #21
Und doch ersetzte KEINE VORHANDENE Katze die Mutter! Daher kann das ein Mensch nicht ansatzweise!
Da kann ich dir nur recht geben. So viel Erfahrung habe ich zwar (zum Glück) nicht aber das habe ich auch schon öfter so mitbekommen.

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #22
hm, dann haste wohl wahrlich glück gehabt.. denn bei Gizmo und Kira zeigte sich das auch erst im späteren Alter.

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #23
naja des würde mich dann jetzt doch wundern, die haben 3 umzüge 3 feste neue partner mitgemacht und alles immer 1a geklappt. krank waren sie auch noch nie

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #24
Ich hatte meine als sie ca 5 Wochen alt war. Eher ungewollt.
Wir haben sie in einer Scheune gefunden, ganz allein ohne mami oder geschwister..
Haben sie ein Weilchen beobachtet (paar Tage) und geschaut ob ne andere Mietz kommt, aber weit und breit nichts, sie hat nur gemaut und war ganz klein und zerbrechlich.
Da habn wir (ich und mein freund) sie geschnappt und mit nach hause genommen und aufgepeppelt. Sie war zuerst schon ängstlich und hat bestimmt 2 Nächte gemaut..

Danach war sie eine richtige Kuschelmaus, dennoch viel zu früh natürlich,
aber in manchen Fällen gibts keine andere Lösung.

Die Katze meiner Mutter war vll gerade mal 2 oder 3 Wochen alt. Ihre Mutter lag überfahren auf der Straße ( sie wollte das Baby bestimmt gerade an einen geschützten Ort bringen.. zum weinen...) das Kitten haben wir damals mit dem Fläschchen usw aufgezogen.. nun ist sie 9 Jahre alt und komplett selbstständig.. ist draußen und kommt rein wann sie will..

Aber solche Fälle (auch wenn sie bei mir auch passiert sind) tun einem einfach nur Leid :(

Bei uns ist alles eher dörflich und überall Bauernhöfe auf denen sich Katzen vermehren wie sie lust und Laune haben..

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #25
Filou zog hier mit 14 Wochen ein. Sie war neugierig, überhaupt nicht verschreckt oder verängstigt, hat sich alles angeschaut und war einfach "bereit" für ein neues Leben. Sie hat nicht ein einziges Mal ihrer Mama nachgeweint, nicht mal in der ersten Nacht. Trotzdem war sie sehr anhänglich und ich denke jetzt, dass es ein Fehler war, sie allein herzuholen in dem Alter, ihre Geschwister waren jedoch alle schon vergeben.

Eine Weile später hatte ich den direkten Vergleich, Verwandte von mir haben sich ein Kätzchen geholt, das erst 8 Wochen alt war. Selbst das war im Nachhinein viel zu früh, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ausgegangen wäre, wäre sie noch jünger gewesen. Das Tier war noch Monate danach nicht stubenrein und kam einfach nicht zurecht, mit allem war es überfordert und es war einfach einsam. Die erste Begegnung mit einer fremden Katze draußen im Garten endete in einer Panikattacke, bei der sie sich komplett eingenässt hat, danach hat sie sich verkrochen. Mittlerweile geht es, aber es war wirklich unverantwortlich, der kleinen Katze das anzutun.

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #26
@gucci, wie war des bei dir mit stubenrein? also hier liefs von anfang an perfekt. sicher wird mal fremd gepiselt aber des liegt dann daran dass klo vergessen hab und dann wird halt die dreckswäsche mal benutzt

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #27
Mit 4 Wochen können Kitten doch noch nicht einmal selbstständig fressen,
und selbst mit 5 Wochen ist die alleinige Ernährung mit Futter sehr selten!

Unser aktueller Wurf ist gerade 4.5 Wochen alt... sie trinken selbstständig
aus der Wasserschüssel, das war es aber auch schon. Seit heute fangen
sie langsam aber sicher an etwas zu klettern in ihren Laufstall, aber auch
das nur höchstens in eine Höhe von 10cm.

Eine Abgabe in dem Alter ist ein Verbrechen und wurde nicht ohne Grund
vom Gesetz her verboten. Das gilt bis zu einem Alter von 8 Wochen! Und
selbst das ist noch viel zu früh, ein Kitten unter 12 Wochen sollte bei der
Mutterkatze sein und den Geschwistern :neutral:

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #28
In Deutschland gibt es dazu leider immernoch kei Gesetz. Jeder darf rechtlich die Kitten abgeben wannimmer er lustig ist :-(

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #29
Echt nicht? Ich dachte bis jetzt, dass das in Deutschland genauso festgelegt
worden ist wie in Österreich... das erstaunt mich jetzt :-?

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #30
Soweit ich weiß leider nicht. In Tierschutzangelegenheiten sind wir echt zurückgeblieben :-(

• eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen Beitrag #31
@gucci, wie war des bei dir mit stubenrein? also hier liefs von anfang an perfekt. sicher wird mal fremd gepiselt aber des liegt dann daran dass klo vergessen hab und dann wird halt die dreckswäsche mal benutzt

Es hat vielleicht eine-zwei wochen gedauert bis sie dann selbst ständig aufs klo ist.. Wir haben eine größere wohnung und da hat sie oft nicht vom wohnz. Ins bad am anfang gefunden.. Wir haben es dann nähe wohnz. gestellt und von tag zu tag immer weiter weg;) ihr großes geschäft hat sie anfangs immer auf die selbe teppich-stelle gemacht, obwohl das große geschäft bei der kleinen recht wenig war ;-)
Und bei der noch kleineren mietz weiß ich es nicht mehr, da war ich selber noch zu klein;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen

eure erfahrung mit eig zufrüh bekommenen - Ähnliche Themen

Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Paul hat eine Freundin bekommen: Guten Morgen zusammen, unser Kater Paul (knapp 8 Monate) hat ein Freundin bekommen. Flitzi ist Freunden vor 4 Wochen zugelaufen, sie durften die...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten