Filou zog hier mit 14 Wochen ein. Sie war neugierig, überhaupt nicht verschreckt oder verängstigt, hat sich alles angeschaut und war einfach "bereit" für ein neues Leben. Sie hat nicht ein einziges Mal ihrer Mama nachgeweint, nicht mal in der ersten Nacht. Trotzdem war sie sehr anhänglich und ich denke jetzt, dass es ein Fehler war, sie allein herzuholen in dem Alter, ihre Geschwister waren jedoch alle schon vergeben.
Eine Weile später hatte ich den direkten Vergleich, Verwandte von mir haben sich ein Kätzchen geholt, das erst 8 Wochen alt war. Selbst das war im Nachhinein viel zu früh, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ausgegangen wäre, wäre sie noch jünger gewesen. Das Tier war noch Monate danach nicht stubenrein und kam einfach nicht zurecht, mit allem war es überfordert und es war einfach einsam. Die erste Begegnung mit einer fremden Katze draußen im Garten endete in einer Panikattacke, bei der sie sich komplett eingenässt hat, danach hat sie sich verkrochen. Mittlerweile geht es, aber es war wirklich unverantwortlich, der kleinen Katze das anzutun.