Katze liegt nur noch in der Badewanne

Diskutiere Katze liegt nur noch in der Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, würde gerne mal Eure Meinung zu meinen "Problem" hören. Seit einigen Tagen liegt unsere Katze nur noch in der Badewanne. Als sie damit...
  • Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #1
S

SternchenC

Hallo,
würde gerne mal Eure Meinung zu meinen "Problem" hören. Seit einigen Tagen liegt unsere Katze nur noch in der Badewanne. Als sie damit anfing, war es sehr heiß - da habe ich das natürlich noch verstanden. Mittlerweise ist die Hitze aber weg, die Mietze nickert weiterhin in der Wanne.
Ich kann ansonsten kein verändertes Verhalten feststellen: Sie frisst, sie schmust, sie verhält sich eigentlich normal.
Handelt es sich wohl um einen Spleen? Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen? Krank, scheint sie aber nicht zu sein.
Da sie Anfang des Jahres einen Mamatumor hatte, der entfernt wurde, und mir die Tierärztin gesagt hat, dass unsere Mietze wahrscheinlich nur noch ein 3/4 Jahr zu leben hat, bin ich wohl zur Zeit etwas überempfindlich.
Was meint Ihr denn so?:-?

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #2
Joker ist auch König der Badewanne...er liegt den halben Tag da drin und wenn wir ins Bad gehen, dann kommt er mit hoch erhobenen Schwanz an uns vorbei getangelt und hopst in die Badewanne. Er liebt sie =)

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #3
Kalte, kühle Flächen aufsuchen kann auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten.
Ich würde eventuell einen Tierarzt aufsuchen und eine Blutuntersuchung machen lassen.

Wie alt ist deine Mietz denn?

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #4
Sie ist ca. 14 Jahre alt und sie hat schon seit ca. 4,5 Jahren eine Schulddrüsenerkrankung. Sie bekommt auch Tabletten und damit geht es ihr eigentlich ganz gut.

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #5
Meiner liegt auch den ganzen Tag in der Badewanne.

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #6
Meine Prinzessin liegt auch gern in der Badewanne.
Am liebsten wenn ich grad aus der Wanne bin.
Muss natürlich vorher die Wanne trocknen, sonst gibts Knoten (Perser)

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #7
Hallo!
Ich hoffe natürlich sehr, dass es nichts Ernstes ist, will dir auch keine Angst machen ... aber ich würde es trotzdem vom Arzt abklären lassen. Aber wenn du schreibst, dass deine Katze sowieso eine Schilddrüsenerkrankung hat, dann hängt es vielleicht auch damit zusammen.

Unsere Katze hat mit ca. 15 - 16 Jahren auch immer häufiger kalte Flächen aufgesucht ... sie legte sich immer wieder auf den kalten Fliesenboden im Bad, im WC, im Flur ... auch in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen eigentlich nicht mehr heiß war. Wir haben uns eigentlich nicht viel dabei gedacht ... denn ihr Verhalten war sonst auch normal. Nach einigen Monaten ging es ihr dann aber von einem Tag auf den anderen sehr schlecht und musste schließlich nach 3 Tagen leider eingeschläfert werden, aufgrund eines Nieren- oder Leberproblems, man konnte es nicht genau sagen.

Deshalb würde ich es doch abklären lassen ... viel Glück!

• Katze liegt nur noch in der Badewanne Beitrag #8
Hallo,
ja, ich denke auch, dass es doch sinnvoll ist, mal mit dem Tierarzt zu sprechen. Der soll dann halt mal ein Blutbild machen. Wenn nichts bei rum kommt, dann ist es halt gut. Dann brauch ich mir auch keine Sorgen mehr machen. Und wenn doch ..., dann hoffe ich, dass man es mit Medis wieder in den Griff bekommt.
Danke.
LG SternchenC

Thema:

Katze liegt nur noch in der Badewanne

Katze liegt nur noch in der Badewanne - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten