Diskutiere Schweres Schlucken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, also "nur" eine Mandelentzündung. Ist zwar doof und schmerzhaft, kann aber super behandelt werden. Und das mit den Zähnen - ist natürlich...
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #21
Puh, also "nur" eine Mandelentzündung. Ist zwar doof und schmerzhaft, kann aber super behandelt werden. Und das mit den Zähnen - ist natürlich Mist. Klar machst Du Dir nen Kopf wegen der Narkose. Aber 8 Jahre ist echt kein Alter! Keiner kann Dir die Sorgen nehmen, aber wir können dann feste Daumen drücken, wenn es soweit ist, ja?
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #22
Sisja auch 2 Jahre ist kein alter und trotzdem ist Stulle nicht mehr wach geworden.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #23
Sisja auch 2 Jahre ist kein alter und trotzdem ist Stulle nicht mehr wach geworden.
Ich kann deine Angst verstehen, ich hab hier einen Hund mit Herzfehler sitzen der naechste Woche in Narkose muss.

Trotzdem solltest du das schnellstmoeglich machen, Zahnschmerzen sind so ziemlich das Schlimmste und jeder Tag den du wartest, verursacht mehr Schmerzen.
Ausserdem gehen kaputte Zaehne u.U. aufs Herz.
Ich drueck dir die Daumen.:!:
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #24
Ich weiß ja, dass es gemacht werden muss. Aber die Angst ist eben da. Und was, wenn es wirklich so ist? Das packe ich nicht nochmal... :-(
Ich bin beim stullchen schon in ein tiefes Loch gefallen...
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #25
Tine, ich denke ganz fest an euch!
Linchen packt das! Das muss sie einfach!
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #26
Ich drück hier auch gaaaanz fest die Daumen, Tine. Das klappt schon!!
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #27
Ich weiß ja, dass es gemacht werden muss. Aber die Angst ist eben da. Und was, wenn es wirklich so ist? Das packe ich nicht nochmal... :-(
Ich bin beim stullchen schon in ein tiefes Loch gefallen...
Oh Mann, das glaub´ ich Dir. Aber wir wissen eben nie, wie es ausgeht und was nötig ist, muß gemacht werden. Gut, wenn Du einen kompetenten, vertrauenswürdigen
Tierarzt hast, der Deine Bedenken ernst nimmt.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #28
Das tut er. Obwohl ich erst 2 mal da war, fühle ich mich dort wirklich gut aufgehoben.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #29
Tine, ich weiß. *drück* :-(
Ich hab auch immer Angst vor diesem Ding namens Narkose. Und mit Stulle...
Vielleicht so als kleiner Silberstreif: Stulles Narkose war schwer und heftig, die OP war schwer und heftig. Das Zähneziehen ist viel leichter, einfacher und kürzer. Die Narkose muss nicht so tief und nicht so lang sein. Und das Linchen schafft das auf jeden Fall.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #30
Die OP von stulle dauerte keine 15 Minuten....
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #31
Tine, jetzt kriegst von mir auch mal bissl Zuspruch! So böse kann die Welt nicht sein, dass dir sowas ein zweites Mal passieren wird! Drücke die Daumen....
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #32
Das AB schlägt gut an - und durch! Merlins Hinterlassenschaften stinken zum Himmel und sind recht weich.
Hat schon jemand erfahrung mit Mutaflor bei darmsanierungen? das habe ich nämlich da. Symbiopet möchte ich ihr wegen der ganzen Pflanzenbestandteile nicht geben, weil sie ja eh schon zu hohem pH neigt.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #33
Leider keine Erfahrungen mit Mutaflor :-(
Aber wir sind hier alle bei Dir, wenn Deine Kleine in Narkose muss ... klar, dass Du da Angst hast (ich hätts auch, ich kann Dich so gut verstehen).
Aber ich denke, die Risiken bei Stüllchen waren einfach ganz andere :-( Merlin hat doch sicher nicht die gleichen Narkoserisiken, oder? Nierenwerte und so ...?
Ich drück ganz fest die Daumen, und bin sicher, dass alles gut laufen wird.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #34
Beim letzten bb war alles ok, nur leicht erhöhte leberwerte. Und es wird natürlich vor der Narkose ein bb gemacht.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #35
Kenn mich mit Mutaflor leider auch nicht aus. Aber wir drücken Daumen und Pfoten, daß der Dünnpfiff bald weg ist und Merlin sein Leben in vollen Zügen genießen kann!
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #36
Kenn mich mit Mutaflor leider auch nicht aus. Aber wir drücken Daumen und Pfoten, daß der Dünnpfiff bald weg ist und Merlin sein Leben in vollen Zügen genießen kann!
Psssst sisja, Merlin ist eine Dame. Dem Namen zum Trotze!
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #37
Habs grad erst gelesen. Armes Mäuschen. Aber alles in allem klingts ja schon wieder besser.
Leider kenn ich Mutaflor nicht. Kein Schimmer.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #38
Ich warte jetzt auf nen Rückruf vom Tierarzt.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #39
Ich liebe diese Praxis. Wartezeit beim Rückruf: 4 Minuten ^^
Aaaaalso. Man kann Mutaflor geben, die haben aber keine Erfahrung in der Dosierung und würden dosieren wie bei Babies. Also eine bis zwei Ampullen am Tag.
-
-
Schweres Schlucken Beitrag #40
Habs grad mal gegoogelt.
Grundsätzlich war das auch die Empfehlung meines Tierarzt's wenn wir Perenterol o.ä. in Einsatz brachten: Säuglings- oder Kleinkinddosierung. Gute Besserung dem Mädel. :razz:
Thema:
Schweres Schlucken