Tierflüsterer

Diskutiere Tierflüsterer im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Ihr LIeben, möchte mich heute mit einer allgemeinen (Um)frage an euch wenden: Habt Ihr schon Erfahrungen mit Tierflüsterern gemacht...
  • Tierflüsterer Beitrag #1
Sonnchen

Sonnchen

Hallo Ihr LIeben,

möchte mich heute mit einer allgemeinen (Um)frage an euch wenden:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Tierflüsterern gemacht?

Meine Tochter vermisst ihren Kater Tyler schon seit etwa 4 Monaten.
Nach dem Umzug in einen anderen Stadtteil (8km) ist er einfach eines Tages von seinen nächtlichen Streifzügen nicht mehr nach Hause gekommen.
Sämtlich Suchanzeigen, Aushänge und Internetaufrufe blieben bisher erfolglos.
Sie hat aber die Hoffnung nie aufgegeben. Es kamen zwar viele Hinweise die sich aber leider immer als Doppelgänger herausstellten. Vor einigen Tagen hat sich jetzt ein Tierflüsterer bei ihr gemeldet, der behauptet mit dem Kater KOntakt aufnehmen zu können und von ihm Hinweise auf die Umgebung in der er sich aufhält zu bekommen.

??? Ehrlich, ??? hat schon mal jemand sowas erlebt ?
Wenn ja, dann bitte ich herzlich um eure Infos. Ich möchte meine Tochter vor einer neuen Entäuschung bewahren, weil sie sehr unter dem Verlust ihres geliebten Katers leidet.

Könnt ihr mir helfen???

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen..

Grüße

• Tierflüsterer Beitrag #2
Prinzipiell geht das. Ich kenne eine Tierkommunikatorin, die das auch kann. Allerdings gibt es viele Scharlatane auf dem Gebiet, wie überall. Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gerne ne PN mit den Kontaktmöglichkeiten zu ihr. Sie ist seriös und hat mich bereits äußerst gut beraten.

• Tierflüsterer Beitrag #3
Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber das interessiert mich.

In wiefern wird das angewendet ?

• Tierflüsterer Beitrag #4
Huhu,

Zitat WhiskysMensch:prinzipiell geht das.

Das habe ich auch schon gehört. Allerdings befürchte ich, dass es hier sehr viele "schwarze Schafe" gibt. Würde die Finger von dieser Person lassen, wenn viel Geld ins Spiel kommt.

Ansonsten versuch es doch mit der Empfehlung von WhiskysMensch.

LG

• Tierflüsterer Beitrag #5
Ich bin sehr skeptisch was TK oder ähnliches betrifft. Es mag Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten geben, aber alle Test im Bereich der Parapsychologie zeigen, dass diese Fähigkeiten nicht bewusst gesteuert werden können.
Und wenn ein Kind beteiligt ist würde ich dieses nicht einer neuen Entäuschung aussetzen

• Tierflüsterer Beitrag #6
Habe auch schon davon gehört und kann mir auch vorstellen, wenn es einen betrifft, klammert man sich an den gewissen Strohhalm.
Aber, wenn viel Geld verlangt wird, befürchte ich "Abzocke".

Würde es aber mit der Empfehlung von WhiskysMensch versuchen und es interessiert uns, was es gebracht hat.

• Tierflüsterer Beitrag #7
Ich kenne nur Pferdeflüsterer aber da ist das Tier vorhanden und es geht mehr Über die Körpersprache als irgendwelche kuriosen Fähigkeiten....

Würde mich wirklich interessieren was die so ein Tierflüsterer mit vermissten Tieren für Angebote machen kann....

• Tierflüsterer Beitrag #8
Ich kenne nur Pferdeflüsterer aber da ist das Tier vorhanden und es geht mehr Über die Körpersprache als irgendwelche kuriosen Fähigkeiten....

Würde mich wirklich interessieren was die so ein Tierflüsterer mit vermissten Tieren für Angebote machen kann....

An ersterem mag vielleicht was dran sein, weil Menschen besonder gut mit Tieren können oder so.
Aber ein unbekanntes Tier womöglich über Kilometer aufzuspüren, und dann auch noch erfühlen können, wies ihm geht? Klingt für mich doch sehr utopisch.

• Tierflüsterer Beitrag #9
Hallo und vielen lieben Dank für eure Nachrichten.
Die Gedanke habe ich mir auch so ähnlich gemacht.
Also das Ganze soll folgendermaßen ablaufen:
Man soll mindestens zwei Fotos schicken, auf denen das Tier in die Kamera schaut, und eins als Komplettaufnahme.
Nach einigen Tagen bekommt man ein mehrseitiges Protokoll über die "angebliche" Unterhaltung mit dem Tier.. Der Preis beträgt 25 euro.
Werde mir das nochmal überlegen, dachte halt eben , die 25euro würde ich halt schon investieren, denn das hält sich im Rahmen.

Oder..?

• Tierflüsterer Beitrag #10
Und was passiert dann? Mit Sicherheit wirst Du nicht erfahren WO sich das Tier aufhält;, aber das Protokoll wird höchstwahrscheinlich so konzipiert sein, daß man gerne bereit ist nochmals 25 Euro zu zahlen, um mehr zu erfahren usw.

Deine Situation verstehe ich voll und ganz....ich hatte damals auch alle Möglichkeiten ergriffen, mein Murmelchen wiederzufinden. Allerdings war bei mir kein Geld im Spiel....aber emotional hab ich sehr viel zahlen müssen!

• Tierflüsterer Beitrag #11
Ich kann mir gut vorstellen, dass man aus Verzweiflung jeden Strohhalm greifen möchte, aber das hört sich für mich zu dubios an. Gerade weil 25 Euro als recht gering empfunden wird, fallen sicherlich viele darauf rein und probieren es zumindest - und die Kasse klingelt bei dem "Tierflüsterer".

Die Glaubhaftigkeit geht bei mir gänzlich ab, wenn mir jemand erzählen möchte, dass er über Fotos mit dem Tier kommuniziert. Selbst Holliwood glaubt da nicht dran, sonst hätten es Ace Ventura und Doolittle auch gekonnt ;-)

LG
SEL

• Tierflüsterer Beitrag #12
Ich hatte während Fleckis Krankheit und dem heftigen Katzenzoff hier auch 2 x Kontakt zu einer Tierkommunikatorin. Sie brauchte auch Fotos meiner Katzen, auf denen ihre Augen zu erkennen sind. Sie konnte mir in beiden Fällen sehr helfen. Allerdings sind meine Katzen glücklicherweise auch da, wie das mit vermissten Katzen ist, weiss ich nicht.

Aber es ist schon richtig, es gibt gerade auf diesem nicht wirklich erklärbaren Gebiet viele Scharlatane. Hat derjenige, der euch angesprochen hat, eine eigene Homepage? Dann kannst du dir vielleicht dort einen ersten Eindruck verschaffen. Oder du googelst ihn/sie mal, ggf. hat schon jemand Erfahrungen gepostet. Und im Zweifelsfall folgst du lieber dem Tipp von WhiskysMensch.

• Tierflüsterer Beitrag #13
Hallo

also ich bin bei soetwas auch immer extrem sekptisch wobei ich ja allgemein wenig an übersinnliches glaube!

allerdings wäre meine erste frage die sich mir stellen würde, WIE VIEL WILL DER HERR DENN FÜR DIESE AUSKUNFT HABEN!???

also wenn er gratis macht ja ok, kannst es dir ja mal anhören, aber geld würde ich dafür nicht ausgeben.

lg

• Tierflüsterer Beitrag #14
Meine Kollegin hat das auch mal gemacht als ihr Hund weggelaufen ist.
Der 1. war ein Lügner und Scharlatan und erzählte ihr dass der Hund tot dort und dort lag. Der 2. Aber soll super gewesen sein. Die hat ihr genau beschrieben was der Hund sah und wie weit er gelaufen ist. Und er wurde gebau dort gefunden... Wäre ja ein komischer Zufall...

• Tierflüsterer Beitrag #15
Hallo zusammen,
nochmals besten Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Es gibt Neuigkeiten.
Meine Tochter hat also tatsächlich das Angebot angenommen, und hat auch prompt ein zweiseitiges "Kommunikationsprotokoll" erhalten. (Vorab Zahlung 25 euro)
Was da drin stand, hat ehrlich gesagt, sogar mich auch ins grübeln gebracht.
Die Dame hat mitgeteilt, daß sie tatsächlich mit dem Kater in Kontakt getreten ist.
Sie hat die Umgebung grob beschrieben, wo er sich aufhält, und das deckt sich auch ziemlich mit den letzten Meldungen, wo er gesehen wurde.
Anscheinend befindet er sich wohl auf dem Weg zu seinem alten Zuhause, aber nicht weil es ihm in seinem neuen Zuhause nicht gefällt, sondern einfach nur um zu "gucken" was da jetzt so "abgeht". Es geht ihm soweit gut, außer daß er wohl ständig Hunger hat...

außerdem hat sie sein Wesen ziemlich genau beschrieben, obwohl sie von meiner Tochter überhaupt keine Angaben dazu bekam.
Er ist ein sehr scheuer Kater, etwas tollpatschig und eigentlich relativ unerfahren. Auf der anderen Seite aber auch sehr abenteuerlustig und neugierig und immer auf Entdeckungsreisen... Fürs erste haben wir jetzt unser Suchgebiet etwas verändert und auch in dieser beschriebenen Umgebung zahlreiche Suchplakate aufgehängt. Außerdem haben wir die Nachbarn aus der alten Wohnung informiert, und dafür gesorgt, daß er zumindest Futter vorfindet, sollte er denn wirklich dort auftauchen. Jetzt gilt es weiter dran bleiben und abwarten. Ich wäre so glücklich, wenn meine Tochter ihr geliebtes Katerchen noch mal wieder finden würde.
Besten Dank auch nochmal an Whiskymensch für den link. Habe die homepage besucht, und fand das sehr interessant. Habe mir überlegt selbst auch einmal diese Dienste in Anspruch zu nehmen für meine Katze, die in letzter Zeit ganz ungewohnte Macken an sich hat,

Halte euch weiter auf dem laufenden...
Danke schön an euch alle...

• Tierflüsterer Beitrag #16
Huhu,

drücken weiterhin die Daumen das der vermisste Kater bald wieder auftaucht.

LG

• Tierflüsterer Beitrag #18
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Tierflüsterer Beitrag #19
Guten Abend...
wollte euch nur noch mal kurz berichten.
Nachdem wir unser Suchgebiet etwas ausgedehnt haben, und weitere Plakate aufgehangen haben, kam heut wieder ein Anruf aus genau diesem Gebiet, daß er gesehen wurde.
Das war ungefähr 2 km von der alten Wohnung entfernt...:)
Wir sind jetzt eigentlich ziemlich sicher, daß er auf dem Weg dorthin ist.
Und vielleicht können wir ihn ja abfangen oder zum richtigen Zeitpunkt in der alten Wohnung, (hinterm Haus im Garten) auf ihn warten..???
Bin im Moment soooo aufgeregt....
Hoffe wirklich, daß wir den kleinen Helden wieder finden.

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken...
Werde mich nochmal melden, wenn es was neues gibt...

• Tierflüsterer Beitrag #20
Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch und wenn ich deine Ausführungen lese, umso mehr. :oops:
Für mich wirkt das alles sehr einfach.
An sich wäre mir ja wurscht, was solche Menschen tun, aber meist wird eben mit Gefühlen der Besitzer gespielt, Hoffnungen geweckt, die am End nicht erfüllt werden.

Sie hat die Umgebung grob beschrieben, wo er sich aufhält, und das deckt sich auch ziemlich mit den letzten Meldungen, wo er gesehen wurde.

Genau so was meine ich. Wie sieht denn eine Umgebung aus?
Straßen, Häuser, ein bisschen grün? Laut? Kindergeschrei? Autos? Große und kleine Häuser?
Irgendwas davon wird es wohl gewesen sein...am besten eine Mischung, denn dann ist immer was dabei, was zutrifft.

Es geht ihm soweit gut, außer daß er wohl ständig Hunger hat...

DAS hätte dir wohl jeder sagen können bei einem Tier, das unterwegs ist.

Er ist ein sehr scheuer Kater, etwas tollpatschig und eigentlich relativ unerfahren. Auf der anderen Seite aber auch sehr abenteuerlustig und neugierig und immer auf Entdeckungsreisen...

Hmh, auch das trifft wohl auf nahezu alle Katzen zu. Das sind die typischen Zuschreibungen und Beschreibungen, die wohl jeder über sein Tier tätigen könnte.
Jolli ist auch scheu, aber auch sehr neugierig. Tollpatschig und immer dabei, ein neues Abenteuer zu erleben...

Und auch dass er in sein altes Zuhause läuft, ist doch nicht untypisch, sondern wohl ein wirklich häufiges Verhalten. :-(

Ich will da nix wegreden und sicher gibt es Menschen, die ein ganz besonderes Verhältnis zu einem Tier aufbauen können, die Körpersprache besonders gut lesen können und dadurch vieles sehen, dass wir vielleicht nicht sehen.
Aber wohl kaum so...

Thema:

Tierflüsterer

Tierflüsterer - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Oben Unten