Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch und wenn ich deine Ausführungen lese, umso mehr.

Für mich wirkt das alles sehr einfach.
An sich wäre mir ja wurscht, was solche Menschen tun, aber meist wird eben mit Gefühlen der Besitzer gespielt, Hoffnungen geweckt, die am End nicht erfüllt werden.
Sie hat die Umgebung grob beschrieben, wo er sich aufhält, und das deckt sich auch ziemlich mit den letzten Meldungen, wo er gesehen wurde.
Genau so was meine ich. Wie sieht denn eine Umgebung aus?
Straßen, Häuser, ein bisschen grün? Laut? Kindergeschrei? Autos? Große und kleine Häuser?
Irgendwas davon wird es wohl gewesen sein...am besten eine Mischung, denn dann ist immer was dabei, was zutrifft.
Es geht ihm soweit gut, außer daß er wohl ständig Hunger hat...
DAS hätte dir wohl jeder sagen können bei einem Tier, das unterwegs ist.
Er ist ein sehr scheuer Kater, etwas tollpatschig und eigentlich relativ unerfahren. Auf der anderen Seite aber auch sehr abenteuerlustig und neugierig und immer auf Entdeckungsreisen...
Hmh, auch das trifft wohl auf nahezu alle Katzen zu. Das sind die typischen Zuschreibungen und Beschreibungen, die wohl jeder über sein Tier tätigen könnte.
Jolli ist auch scheu, aber auch sehr neugierig. Tollpatschig und immer dabei, ein neues Abenteuer zu erleben...
Und auch dass er in sein altes Zuhause läuft, ist doch nicht untypisch, sondern wohl ein wirklich häufiges Verhalten. :-(
Ich will da nix wegreden und sicher gibt es Menschen, die ein ganz besonderes Verhältnis zu einem Tier aufbauen können, die Körpersprache besonders gut lesen können und dadurch vieles sehen, dass wir vielleicht nicht sehen.
Aber wohl kaum so...