07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #1 Jenni 123 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Leute, ich habe nun ewig über "gutes" Nassfutter gesucht und gelesen. Nach dem Auswahlverfahren bin ich immer wieder an zwei Marken hänngen geblieben, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann: Animonda Carny und RopoCat Meine Auswahlkriterien waren: hoher Fleischanteil kein Getreide kein Zucker keine Farb und Konservierungsstoffe und natürlich recht günstig, zumindest im Preis/Leistung Es sollte eigentlich nicht über die 1 Eurogrenze gehen aber die paar Cent würde ich gerade noch drauf legen. Was haltet ihr von den beiden? Habt ihr vll sogar was vergleichbares das noch günstiger ist aber dennoch genauso hochwertig oder vll sogar noch besser ist?
Hallo liebe Leute, ich habe nun ewig über "gutes" Nassfutter gesucht und gelesen. Nach dem Auswahlverfahren bin ich immer wieder an zwei Marken hänngen geblieben, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann: Animonda Carny und RopoCat Meine Auswahlkriterien waren: hoher Fleischanteil kein Getreide kein Zucker keine Farb und Konservierungsstoffe und natürlich recht günstig, zumindest im Preis/Leistung Es sollte eigentlich nicht über die 1 Eurogrenze gehen aber die paar Cent würde ich gerade noch drauf legen. Was haltet ihr von den beiden? Habt ihr vll sogar was vergleichbares das noch günstiger ist aber dennoch genauso hochwertig oder vll sogar noch besser ist?
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #2 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Beide Sorten kannst Du bedenkenlos füttern, es ist immer gut sich nicht auf eine Sorte fest zu fahren, ein wenig Abwechslung ist gut und um einen möglichen Mangel auszugleichen. Also Daumen hoch für beide Produkte. Meiner mag das Ropo etwas lieber.
Beide Sorten kannst Du bedenkenlos füttern, es ist immer gut sich nicht auf eine Sorte fest zu fahren, ein wenig Abwechslung ist gut und um einen möglichen Mangel auszugleichen. Also Daumen hoch für beide Produkte. Meiner mag das Ropo etwas lieber.
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #3 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Sind beide ganz gut, aber du musst wissen, dass beiden kein/kaum Taurin zugesetzt wird. Taurin kannst du kaufen, und dann mit Wasser vermischt drüber geben ;-) Wenn du noch 'ne dritte Marke willst, dann kannst du noch Mac's kaufen, Preis-Leistung ist da wirklich super!
Sind beide ganz gut, aber du musst wissen, dass beiden kein/kaum Taurin zugesetzt wird. Taurin kannst du kaufen, und dann mit Wasser vermischt drüber geben ;-) Wenn du noch 'ne dritte Marke willst, dann kannst du noch Mac's kaufen, Preis-Leistung ist da wirklich super!
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #4 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Du solltest eh so ca. 4 Marken füttern. Hol dir doch von beiden ein Testpaket mit versch. Sorten und schau, was sie lieber mögen / sie/er lieber mag. Wenn beides schmeckt, dann bleib bei beidem.
Du solltest eh so ca. 4 Marken füttern. Hol dir doch von beiden ein Testpaket mit versch. Sorten und schau, was sie lieber mögen / sie/er lieber mag. Wenn beides schmeckt, dann bleib bei beidem.
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 wieso nur eine marke? das ist auf dauer vielleicht nicht so gesund, ich wuerde die beiden und noch 2 marken fuettern. vielleicht noch macs? oder select gold? ich weiß ja nicht fuer was die 1 euro grenze liegt, fuer ne 400g dose oder 100g beutel? Bei Animonda liegt der tauringehalt bei 800mg/kg... nur mal so
wieso nur eine marke? das ist auf dauer vielleicht nicht so gesund, ich wuerde die beiden und noch 2 marken fuettern. vielleicht noch macs? oder select gold? ich weiß ja nicht fuer was die 1 euro grenze liegt, fuer ne 400g dose oder 100g beutel? Bei Animonda liegt der tauringehalt bei 800mg/kg... nur mal so
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #6 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 -Mizzi- schrieb: Bei Animonda liegt der tauringehalt bei 800mg/kg... nur mal so Zum Vergrößern anklicken.... Ja bei den neuen Dosen so viel ich weiß, aber als ich das Zeug noch gefüttert habe, wurde dem kein Taurin zugesetzt ;-) Man weiß ja nicht, was in Dosis Hände fällt und mit Taurinmangel sollte man nicht so leichtfertig umgehen ;-)
-Mizzi- schrieb: Bei Animonda liegt der tauringehalt bei 800mg/kg... nur mal so Zum Vergrößern anklicken.... Ja bei den neuen Dosen so viel ich weiß, aber als ich das Zeug noch gefüttert habe, wurde dem kein Taurin zugesetzt ;-) Man weiß ja nicht, was in Dosis Hände fällt und mit Taurinmangel sollte man nicht so leichtfertig umgehen ;-)
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 gwend0line schrieb: Ja bei den neuen Dosen so viel ich weiß, aber als ich das Zeug noch gefüttert habe, wurde dem kein Taurin zugesetzt ;-) Man weiß ja nicht, was in Dosis Hände fällt und mit Taurinmangel sollte man nicht so leichtfertig umgehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß, deswegen sollte man ja auch nicht nur animonda geben. aber ich denke, wenn man auch noch futter gibt mit 1500mg gleicht sich das aus oder? Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach*
gwend0line schrieb: Ja bei den neuen Dosen so viel ich weiß, aber als ich das Zeug noch gefüttert habe, wurde dem kein Taurin zugesetzt ;-) Man weiß ja nicht, was in Dosis Hände fällt und mit Taurinmangel sollte man nicht so leichtfertig umgehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß, deswegen sollte man ja auch nicht nur animonda geben. aber ich denke, wenn man auch noch futter gibt mit 1500mg gleicht sich das aus oder? Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach*
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #8 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 -Mizzi- schrieb: ich weiß, deswegen sollte man ja auch nicht nur animonda geben. aber ich denke, wenn man auch noch futter gibt mit 1500mg gleicht sich das aus oder? Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Im Großen und Ganzen wird sich das wohl ausgleichen. Wenn es Carny und Ropocat wird, sollten dann die anderen Marken schon (mehr) Taurin enthalten oder man gibt es eben manuell hinzu. Das mit 2500mg ist glaub ich PoN
-Mizzi- schrieb: ich weiß, deswegen sollte man ja auch nicht nur animonda geben. aber ich denke, wenn man auch noch futter gibt mit 1500mg gleicht sich das aus oder? Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Im Großen und Ganzen wird sich das wohl ausgleichen. Wenn es Carny und Ropocat wird, sollten dann die anderen Marken schon (mehr) Taurin enthalten oder man gibt es eben manuell hinzu. Das mit 2500mg ist glaub ich PoN
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #9 T tommy terror Gast Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Schade die Marke würde mich intressieren,vieleicht wenn du mal lust und zeit findest,das wäre lieb.:-D
Ich hab sogar ein futter mit 2500mg... aber ich weiß nicht mehr welches das ist und bin - ehrlich gesagt - gerade zu faul zu gucken *lach* Zum Vergrößern anklicken.... Schade die Marke würde mich intressieren,vieleicht wenn du mal lust und zeit findest,das wäre lieb.:-D
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #10 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 gwend0line schrieb: Im Großen und Ganzen wird sich das wohl ausgleichen. Wenn es Carny und Ropocat wird, sollten dann die anderen Marken schon (mehr) Taurin enthalten oder man gibt es eben manuell hinzu. Das mit 2500mg ist glaub ich PoN Zum Vergrößern anklicken.... ja stimmt, das ist es... na toll.... ausgerechnet die marke die meine beiden nicht essen :-( Gibts noch ein futter mit nem aehnlichen taurin gehalt?
gwend0line schrieb: Im Großen und Ganzen wird sich das wohl ausgleichen. Wenn es Carny und Ropocat wird, sollten dann die anderen Marken schon (mehr) Taurin enthalten oder man gibt es eben manuell hinzu. Das mit 2500mg ist glaub ich PoN Zum Vergrößern anklicken.... ja stimmt, das ist es... na toll.... ausgerechnet die marke die meine beiden nicht essen :-( Gibts noch ein futter mit nem aehnlichen taurin gehalt?
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #11 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 tommy terror schrieb: Schade die Marke würde mich intressieren,vieleicht wenn du mal lust und zeit findest,das wäre lieb.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Düdüdüüü :mrgreen: gwend0line schrieb: Das mit 2500mg ist glaub ich PoN Zum Vergrößern anklicken.... PoN = Power of Nature, gibt es bei Floyds Pfotenshop ;-) -Mizzi- schrieb: ja stimmt, das ist es... na toll.... ausgerechnet die marke die meine beiden nicht essen :-( Gibts noch ein futter mit nem aehnlichen taurin gehalt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, dass ist das einzige, was so einen hohen Tauringehalt hat :roll: Aber hier wird es geliebt!
tommy terror schrieb: Schade die Marke würde mich intressieren,vieleicht wenn du mal lust und zeit findest,das wäre lieb.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Düdüdüüü :mrgreen: gwend0line schrieb: Das mit 2500mg ist glaub ich PoN Zum Vergrößern anklicken.... PoN = Power of Nature, gibt es bei Floyds Pfotenshop ;-) -Mizzi- schrieb: ja stimmt, das ist es... na toll.... ausgerechnet die marke die meine beiden nicht essen :-( Gibts noch ein futter mit nem aehnlichen taurin gehalt? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, dass ist das einzige, was so einen hohen Tauringehalt hat :roll: Aber hier wird es geliebt!
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #12 T tommy terror Gast PoN hab ich noch nie gehört wo gibt es denn das bitte.:-D Dankeschön schau ich mal.
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #13 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 gwend0line schrieb: Düdüdüüü :mrgreen: PoN = Power of Nature, gibt es bei Floyds Pfotenshop ;-) Ich glaube, dass ist das einzige, was so einen hohen Tauringehalt hat :roll: Aber hier wird es geliebt! Zum Vergrößern anklicken.... das ist unfassbar, meine kater sind eigentlich allesfressende staubsauger.. aber an dieses pampsfutter gehen die nicht ran. das gabs heute sogar (hab noch 9 dosen die ich noch alle mache), und die haben vorn napf rumgescharrt! Ich wuerde das aber auch nicht essen, das ist so fluessig. aber schade, das es keine mit vergleichbar viel taurin gibt
gwend0line schrieb: Düdüdüüü :mrgreen: PoN = Power of Nature, gibt es bei Floyds Pfotenshop ;-) Ich glaube, dass ist das einzige, was so einen hohen Tauringehalt hat :roll: Aber hier wird es geliebt! Zum Vergrößern anklicken.... das ist unfassbar, meine kater sind eigentlich allesfressende staubsauger.. aber an dieses pampsfutter gehen die nicht ran. das gabs heute sogar (hab noch 9 dosen die ich noch alle mache), und die haben vorn napf rumgescharrt! Ich wuerde das aber auch nicht essen, das ist so fluessig. aber schade, das es keine mit vergleichbar viel taurin gibt
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #14 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Ich hab momentan Ropocat Sensitive da, also die sortenreinen. Lt. Angabe im Online-Shop steht da pro kg sind 200mg Taurin enthalten. Ich schau daheim auf meine "Hirsch"-Dose und siehe da pro kg sinds 1500mg ?!
Ich hab momentan Ropocat Sensitive da, also die sortenreinen. Lt. Angabe im Online-Shop steht da pro kg sind 200mg Taurin enthalten. Ich schau daheim auf meine "Hirsch"-Dose und siehe da pro kg sinds 1500mg ?!
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #15 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 maunZ schrieb: Ich hab momentan Ropocat Sensitive da, also die sortenreinen. Lt. Angabe im Online-Shop steht da pro kg sind 200mg Taurin enthalten. Ich schau daheim auf meine "Hirsch"-Dose und siehe da pro kg sinds 1500mg ?! Zum Vergrößern anklicken.... hab gerade auch mal bei floyds geguckt... da steht auch 200 :shock: deswegen hab ich das auch nie gekauft .... na toll. welche sorte hast du denn da?
maunZ schrieb: Ich hab momentan Ropocat Sensitive da, also die sortenreinen. Lt. Angabe im Online-Shop steht da pro kg sind 200mg Taurin enthalten. Ich schau daheim auf meine "Hirsch"-Dose und siehe da pro kg sinds 1500mg ?! Zum Vergrößern anklicken.... hab gerade auch mal bei floyds geguckt... da steht auch 200 :shock: deswegen hab ich das auch nie gekauft .... na toll. welche sorte hast du denn da?
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #16 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 -Mizzi- schrieb: hab gerade auch mal bei floyds geguckt... da steht auch 200 :shock: deswegen hab ich das auch nie gekauft .... na toll. welche sorte hast du denn da? Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt nur "Hirsch". Mich hats auch total gewundert.
-Mizzi- schrieb: hab gerade auch mal bei floyds geguckt... da steht auch 200 :shock: deswegen hab ich das auch nie gekauft .... na toll. welche sorte hast du denn da? Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt nur "Hirsch". Mich hats auch total gewundert.
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #17 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 maunZ schrieb: Bis jetzt nur "Hirsch". Mich hats auch total gewundert. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte es noch nie in der Hand, vielleicht wurde es geändert und die Shops haben es nicht mitbekommen?!
maunZ schrieb: Bis jetzt nur "Hirsch". Mich hats auch total gewundert. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte es noch nie in der Hand, vielleicht wurde es geändert und die Shops haben es nicht mitbekommen?!
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #18 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 gwend0line schrieb: Ich hatte es noch nie in der Hand, vielleicht wurde es geändert und die Shops haben es nicht mitbekommen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ist durchaus möglich ja. Hab jetzt eh mal ein neues Thema eröffnet zu dem Futter, viell. weiß jemand mehr
gwend0line schrieb: Ich hatte es noch nie in der Hand, vielleicht wurde es geändert und die Shops haben es nicht mitbekommen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ist durchaus möglich ja. Hab jetzt eh mal ein neues Thema eröffnet zu dem Futter, viell. weiß jemand mehr
07.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #19 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Schreibt den Shop mal an, sowas darf eigentlich nicht passieren!
08.09.2012 Entscheidungshilfe gesucht Beitrag #20 Jenni 123 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 hey Leute, das ist ja eine Menge an Antworten Hört sich sehr schlüssig für mich an, mehrere Marken zu füttern. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach ein/zwei Futtersorten mit hohem Tauringehalt machen.... Select Gold stand auch schon in der näheren Auswahl. Danke Leute
hey Leute, das ist ja eine Menge an Antworten Hört sich sehr schlüssig für mich an, mehrere Marken zu füttern. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach ein/zwei Futtersorten mit hohem Tauringehalt machen.... Select Gold stand auch schon in der näheren Auswahl. Danke Leute