• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc

Diskutiere Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Beileid. Sowas ist immer schrecklich. Wenn sie nichts mehr frisst, dann lass sie bitte nicht zu lange leiden. Habe das erst vor wenigen...
  • Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #21
Mein Beileid. Sowas ist immer schrecklich.

Wenn sie nichts mehr frisst, dann lass sie bitte nicht zu lange leiden.

Habe das erst vor wenigen Monaten mitgemacht.
Allerdings war meine Katze fit, hat halt nur nicht mehr gefressen. Also ab zum Tierarzt.
Da stellte sich dann raus, dass sie viele kleine Knoten hat und eine OP nichts mehr bringt.
Die Tierarzt hat mir auch Medikamente angeboten, damit sich das alles noch etwas rauszögert. Nach langem Nachdenken habe ich mich aber entschieden, dass ich das nicht möchte weil ich die Katze nicht leiden sehen will.

Außer, dass sie nichts mehr gefressen hat, und dadurch immer schwächer wurde, hat man ihr nicht angemerkt dass sie krank ist.
Sie gehen zu lassen war deshalb für mich unerträglich schlimm. Aber ich habe die Entscheidung noch sehr schnell getroffen, da ich nicht zusehen wollte wie sie verhungert.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es ein schönerer Abschied ist wenn der Tierarzt zu dir nach Hause kommt um sie zu erlösen.
Ich habe es bei meiner so gemacht und kenne nun den Unterschied. Der Abschied ist zwar genau so schwer, aber der Schmerz, in der gewohnten Umgebung, ist besser zu ertragen.

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc

Anzeige

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #22
Hallo....
sorry für die späte Antwort, mein Internet hat am WE gestreikt...

Also: Meine Kleine hat 3 Lymphknoten-Tumore die ihr auf die Luftröhre drücken :( Dazu noch einen Ohrdrüßentumor. Ich bin am Verzweifeln. Der Arzt meinte das sei ein Todesurteil. Wir sind dann extrem schweren Herzens zu unserer Tierärztin gefahren, um sie einschläfern zu lassen damit sie nicht mehr leidet... diese meinte jedoch, dass evtl Kortison die Tumore für eine Zeit lang verkleinern kann, da gäbe es gute Erfolge... Dann sind wir mit ihr wieder heim. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich mächte auf keinen Fall dass sie leidet, momentan versteckt sie sich die ganze Zeit unterm Bett, unter dem Tisch... Sie geht zum Futternapf und leckt das Essen ab, aber mehr nicht, sie wird von uns immernoch mit der Spritze gefüttert...
Das ist so traurig :'(

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #23
O das tut mir so leid, es ist ganz schlimm. Ich fühle mit dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen.
Traurige Grüße Kathi.

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #24
Danke... ihr seid alle so lieb! Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Alisha

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #25
Ich bin generell dagegen bei Tieren lebensverlängerte Maßnahmen zu ergreifen,
wenn eine unheilbare Krankheit vorliegt, die innerhalb Wochen zum Tod führen
wird. Vorallem wenn die gewonnene Zeit vergleichsweise kurz ist!

Deine Katze hat ein langes Leben hinter sich und nicht verdient zu leiden, nur
damit sie jetzt noch ein paar Wochen oder Monate leben kann. Ich weiss wie
schwer eine solche Entscheidung ist und wünsche dir ganz viel Kraft dabei :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #26
Ich kann verstehen, dass Du an Deinem Schatz hängst. Ich habe selbst zwei Katzen an den Krebs verloren. Joy hatte eben Lymphdruesenkrebs.

Wenn sich die Lage als derart aussichtslos darstellt und es Deiner Katze so saumaessig schlecht geht, wie Du schreibst, frage ich mich ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit einer Cortisontherapie. Auch wenn die Tumore kleiner werden, werden sie wieder wachsen. Und dann seid Ihr bald wieder an dem selben Punkt.

Ich kann Dir nur raten: gehe in Dich, sieh Dir Deine Katze an und tu alles Nötige, um ihr Leiden zu vermeiden.

Alles Liebe!

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #27
Gibt es etwas Neues?

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #28
Hallo....
sorry für die späte Antwort, mein Internet hat am WE gestreikt...

Also: Meine Kleine hat 3 Lymphknoten-Tumore die ihr auf die Luftröhre drücken :( Dazu noch einen Ohrdrüßentumor. Ich bin am Verzweifeln. Der Arzt meinte das sei ein Todesurteil. Wir sind dann extrem schweren Herzens zu unserer Tierärztin gefahren, um sie einschläfern zu lassen damit sie nicht mehr leidet... diese meinte jedoch, dass evtl Kortison die Tumore für eine Zeit lang verkleinern kann, da gäbe es gute Erfolge... Dann sind wir mit ihr wieder heim. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich mächte auf keinen Fall dass sie leidet, momentan versteckt sie sich die ganze Zeit unterm Bett, unter dem Tisch... Sie geht zum Futternapf und leckt das Essen ab, aber mehr nicht, sie wird von uns immernoch mit der Spritze gefüttert...
Das ist so traurig :'(
Ist das schrecklich.
Ich erinnere mich, als ich mich von meinem Lieblingskater verabschieden musste. Er bekam mit Katzenaids immer schneller immer schlimmere Infekte. So mussten wir irgendwann eine Grenze ziehen. Man fühlt sich als Verräter, wenn man die Katze dann ein letztes Mal im Garten streichelt, dann hochhebt und im Auto zum Tierarzt fährt. Hatten wir geweint.
Boah, mir laufen gerade wieder die Tränen die Wange herunter, dabei ist das nun schon 20 Jahre her.

• Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc Beitrag #29
Wie geht es dem Tier?

Thema:

Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc

Hilfe! Hilfe! Katze Verschleimt, hustet, apathisch, frisst nichts, starke Atemgeräusc - Ähnliche Themen

Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
Oben Unten