Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Diskutiere Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob vll. jemand von euch ein paar Bilder von seinem Colourpoint Kätzchen zusammenstellen kann? So dass man...
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo =)

Ich wollte mal fragen, ob vll. jemand von euch ein paar Bilder von seinem Colourpoint Kätzchen zusammenstellen kann? So dass man erkennen kann, wie sich die Maske entwickelt? :D

Ich habe natürlich voller Vorfreude gegoogelt, wie unser Boomer später aussehen könnte und unter anderem das gefunden:

Voller Stolz rufe ich also meinen Freund sage "guck mal :grin:" ...seine Antwort...:
"Ach du Sch****, wasn das fürn Vieh.." (Männer halt, er is nicht so schlimm wies klingt. Er ist halt kein Katzenfan, sondern liebt bisjetzt nur unseren Joker...sein Inbegriff von einem perfekten Kater ;-))
Meine Antwort: "wiie??? gefällt dir nicht ?!?"
Seine Antwort: "die sieht aus, als wenn vor der was in die luft gegangen ist!...wie angekokelt.":-?
Darauf verließ er denn mein Zimmer und ich habe es bisjetzt nicht übers Herz gebracht, ihn über die Entwicklung einer Colourpoint Maske aufzuklären... denn er (Bild unten) zieht am nächsten Freitag bei uns ein und mein Freund hat sogar die letztendliche Entscheidung getroffen, wer es aus dem Wurf wird... :-|

559187_447569771932225_271436455_n.jpg

oO.... aber er wollte Joker ja schon nicht, wegen den langen Haaren und hat ihn trotzdem lieben gelernt... :roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Anzeige

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #2
Das (übrigens sehr hübsche) erwachsene Kater-Tier auf dem oberen Foto ist ein Brite in seal-point. Deiner sieht - zumindest auf dem Foto eher nach einem choco-point aus. Der dürfte dann im Erwachsenen-Alter etwas anders aussehen - aber das Prinzip bleibt.

Masken-Katzen sind bei der Geburt fast schneeweiß - die Maske färbt sich erst später ein und wird mit den Jahren immer dunkler. Der Kater auf dem oberen Foto muss auch noch relativ jung sein, da der Körper noch sehr, sehr hell ist. Auch hier wird das Fell im Alter dunkler und bekommt so einen ... hm - ich nenn es jetzt mal: schmuddeligen beige-ton.

Und wenn da nicht was gephotoshoped wurde - ist der obere Kater wirklich ein exzellenter Vetreter - vor allem die Augenfarbe ist der Hammer!! - Sowas ist bei einem Briten ausgesprochen selten.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #3
seal-point (siehe links) :mrgreen:

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #4

Unter Katzen "Mon Cheri".... laut Züchterangaben wohl eine Chocolate Point. Aber ich habe mir auch erst mal den Unterschied zwischen Schoko und Seal anlesen müssen... Mal guckn...auf jeden Fall hat Boomer jetzt schon sehr schön blaue Augen und deshalb hoffe ich, dass er genauso schön wird...und wenn nicht, ist er halt anders schön!!! =) *hibbel* noch 7 Tage :g025:

376738_3828975716182_520045951_n.jpg

Hier ist Boomer mit 4 Wochen =D

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #5
Ich würde sagen: Bleib´ locker! Dat sind Männersprüche. Wenn der Kleine erstmal da ist, ist er sowas von verliebt in den Minimau, daß ihm egal ist, ob er angekokelt aussieht oder nicht. Aber der Spruch ist schon geil. Könnte von meinem Mann sein. :mrgreen:

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #6
Choc-Point in klein und groß (Ole of Ninniach)

71ecf26152784ab60ad46de0495ad30d_c05.jpg

da665749dfb665ff3ac929d28b608095_02e.jpg

Seal-Point in klein (Oliver of Ninniach) und groß (Zita vom Katzenpuck)

b8f6bb9ad933341dcd71126286220a60_c05.jpg

e6590a479497268776b437652b23b622_4d5.jpg

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #7
Das ist ja mal interessant :) Würde das für meinen Lütten auch gelten? Er ist jetzt 4,5 Monate alt - wie nennt man das? Tabby point oder so?

319298_10151182942661948_2133501338_n.jpg

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #8
Das ist ja mal interessant :) Würde das für meinen Lütten auch gelten? Er ist jetzt 4,5 Monate alt - wie nennt man das? Tabby point oder so?

319298_10151182942661948_2133501338_n.jpg

Ja, das schaut von der Farbe eigentlich aus wie ein Seal-Tabby-Point, der könnte später einmal so aussehen:

eed05ba589689238a7fda511489c9f8e_a06.jpg

Aber der Nasenspiegel spricht eigentlich für eine andere Farbe (ich tippe auf blue). Habe leider nur ein kleines Bild:

images

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #9
Danke Dir :) Dachte eignetlich der Lütte würde sich farblich nicht mehr verändern. Aber ist ja dann auch nicht so krass wie bei den anderen ;)

Bin gespannt!

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #10
Ich glaube, der Spruch bezog sich auch darauf, dass die Nase von dem oberen Kater so eingedrückt ist, kann das sein?

Ich denke auch, dass dein Freund ihn so oder so süß finden wird. Egal, wie er sich entwickelt und selbst wenn er blaue Punkte bekommt :)

Blau sind übrigens alle Katzenaugen, wenn sie noch Welpen sind.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #11
OMG Echt? die Augenfarbe kann sich noch verändern?? Wann geschieht das denn? Ich hab ja sowas von keine Ahnung :roll:

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #12
OMG Echt? die Augenfarbe kann sich noch verändern?? Wann geschieht das denn? Ich hab ja sowas von keine Ahnung :roll:

Aber du hast dich schon mal mit der Züchterin unterhalten, WAS du dir da eigentlich kaufst :wink:?

Ja, Augenfarben können sich im Laufe der Zeit verändern, bei Point-Tiere bleiben sie jedoch bläulich, wenn sie über das cs-Gen gezogen wurden.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #13
Aber du hast dich schon mal mit der Züchterin unterhalten, WAS du dir da eigentlich kaufst :wink:?

Ja, Augenfarben können sich im Laufe der Zeit verändern, bei Point-Tiere bleiben sie jedoch bläulich, wenn sie über das cs-Gen gezogen wurden.

Und wenn es ein anderes (ich hab vergessen welches) Gen ist, dann haben sie so Augen wie mein Früchtchen, also Grün grau Blau?

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #14
Wir haben uns über alles mögliche unterhalten...aber das mit der Augenfarbe wusste ich nicht und bin gar nicht erst auf die Idee gekommen zu fragen! :oops:
Percy hat seine blauen Augen ja immer behalten und Joker haben wir ja erst mit 1,5 Jahren bekommen.

Finde auch nur Colourpoint Bilder mit blauen Augen... *weitersuch* :-D meine kleiner Ü-Ei-Kater :mrgreen:

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #15
Gugge mal, eine Point mit ohne blaue Augen ^^

ImageUploadedByTapatalk1347096459.463721.jpg

Ok da guckt sie echt Panne

ImageUploadedByTapatalk1347096487.062089.jpg

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #16
Und wenn es ein anderes (ich hab vergessen welches) Gen ist, dann haben sie so Augen wie mein Früchtchen, also Grün grau Blau?

Richtig, bei anderen Genkombinationen können andere Augenfarben bei Pointtieren auftreten, wobei man dazu sagen muss, dass die Augenfarbe polygenetisch vererbt wird. Daher können selbst bei reinrassigen Tieren 'schlechte' Augenfarben vorkommen.

Wunderschönes Tier, sollte eigentlich grüne Augen haben, verbessert sich hoffentlich noch etwas :wink:.

Beim cb-Gen (Burma-Gen, gegenüber dem cs-/Siam-Gen) sind die Augen gelblich, bei Tonkanesen, die z.B. eine Genkombination aus cscb sind, können die AUgen, je nach Ausprägung des Genmaterials, von bläulich über türkis/aquamarin bis hin zu grün-gelb sein.

Weitere Infos dazu:

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #17
Wie sind denn die Farben der Elterntiere und deren Augenfarben? Qualitativ gut? Hast du mal einen Link zur HP der Züchterin, damit man sich die Elterntiere mal ansehen kann, dann kann man da evtl. mehr zur Augenfarbe sagen.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #18
Hier unsere Gustav
einmal klein und einmal jetzt
Gustav hatte schin immer Türkisblaue Augen und die sind auch heute noch so.

Anhänge

• DSC02087.jpg
    DSC02087.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    923,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #19
[...] Gustav hatte schin immer Türkisblaue Augen und die sind auch heute noch so.

46041d1347202047-dsc02087.jpg
46042d1347202047-img_0003.jpg
Kann man gerade auf den Bildern jetzt nicht soooo gut erkennen :mrgreen:.

Aber der Kontrast ist wunderschön, finde ich - schokobraun und türkis und dein Gustav ist ein Prachtkerl, Knutscher aufs Näschen!

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #20
Sie hat noch keine Homepage, aber sie hat mir Bilder, die vom Wurf gemacht wurden auf nem USB mit gegeben und da sind auch welche von der Mutter dabei. Den Papa haben wir selbst fotografiert.

Anhänge

• 305260_2247149451514_43580416_n.jpg
    305260_2247149451514_43580416_n.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 11
  • $T2eC16hHJGoE9nuQho!4BP6cTyNbnQ~~48_20[1].jpg
    $T2eC16hHJGoE9nuQho!4BP6cTyNbnQ~~48_20[1].jpg
    54 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Oben Unten