Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Diskutiere Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ach hier der Vater.
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #21
Ach hier der Vater.

Anhänge

• $T2eC16JHJGoE9nuQe(FYBP6cT-I8e!~~48_20[1].jpg
    $T2eC16JHJGoE9nuQe(FYBP6cT-I8e!~~48_20[1].jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 60
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Anzeige

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #22
Der ist laut Züchterin auch der Träger des Point-Gens gewesen...achja, und die kleine lilac-tortie, die beim Wurf dabei war hat jetzt wohl die goldigen Augen und alles anderen haben die blauen Augen bislang behalten.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #23
Der ist laut Züchterin auch der Träger des Point-Gens gewesen... [...]
Wie 'Träger'? Du meinst wohl, dass du Mutter Point-Trägerin war :?:?

achja, und die kleine lilac-tortie, die beim Wurf dabei war hat jetzt wohl die goldigen Augen und alles anderen haben die blauen Augen bislang behalten.
Auch der Rote?

Keine HP? Das ist aber ungewöhnlich... Welche Farben haben denn die Großeltern mütterlicherseits, weißt das zufällig? Wie ist denn der Name der Cattery? Vielleicht kann ich darüber die Großeltern ermitteln, würde mich interessieren, wo das Point herkommt.

Der Vater soll choc-silber-tabby sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #24
Vll. kommt es beim roten erst später?(ich frag nachher noch mal) Habe die Papiere noch nicht. Also der Papa soll Träger des Gens gewesen sein, weil seine Mutter ne Point war (welche, keine Ahnung, hatte nur Augen für den aktuellen Wurf und mich hat der Stammbaum nicht wirklich gejuckt, bzw. ich habe ihn nicht auswendig gelernt).

Abgesehen davon, was ist so ungewöhnlich keine HP zu haben? Das ist ihr erster Wurf und die Züchter, von welchen wir Percy damals hatten, hatten nie eine Homepage (von Kriegers Naschkätzchen hießen die). Wenn sie sagt, der Vater bringt das Point-Gen mit, weil seine Mutter das trug, dann glaube ich ihr einfach mal...

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #25
Beide müssen das Pointgen mitbringen.

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #26
[...] Also der Papa soll Träger des Gens gewesen sein, [...]Wenn sie sagt, der Vater bringt das Point-Gen mit, weil seine Mutter das trug, dann glaube ich ihr einfach mal...[...]
Ähm, der Vater
[...]
46046d1347203566-t2ec16jhjgoe9nuqe-fybp6ct-i8e-48_20-1-.jpg
IST ein Pointtier, da ist nichts mit 'Träger'. Oder willst du mir jetzt sagen, dass der Züchter nicht weiß, dass der Kater ein POINT-Kater ist?! Das ist - wenn ich das richtig sehe - ein seal-silber-tabby-point Kater.

[...] Abgesehen davon, was ist so ungewöhnlich keine HP zu haben? [...]
Ja, heutzutage ist das eher ungewöhnliuch, zumal bei einer Rasse, die so häufig gezüchtet wird.

[...] Das ist ihr erster Wurf und die Züchter, von welchen wir Percy damals hatten, hatten nie eine Homepage (von Kriegers Naschkätzchen hießen die).
Und wie heißt die Cattery, aus der die Katze jetzt kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #27
Habe gerade mit ihr telefoniert. Also der rote hat gold-braune Augen...dachte nur die dunkle. Und als sie Pointträger meinte, dachte ich wohl, dass sie damit meinte, er trägt das Gen. Weil ICH habe beim Vater das nicht erkannt. Vll. meinte sie ja auch, die Mutter trägt das Gen und der Vater hat die Maske? Obwohl ich mich daran nicht erinnern kann...aber so genau haben wir uns darüber auch nicht unterhalten und jetzt rufe ich nicht schon wieder da an^^ die muss sich ja langsam gestalkt von mir fühlen...

Ich habe mir aber auch erst hinterher Gedanken über Points gemacht und wie sie zustande kommen und sich entwickeln, deshalb habe ich bei unserem Treffen sie nicht über Gene ausgefragt. Da wusste ich noch nichts darüber und wir haben über ganz andere Sachen geredet...wie ob mein Balkon gesichert ist, ob der Freigang bekommt, das er kastriert werden muss, das eine Zweitkatze vorhanden ist...wie ich das Futter umstelle und das ich kein Klumpstreu benutzen sollte und solche Scherze halt.

Also Freitag frag ich sie, wenn wir ihn abholen. Den Namen gebe ich hier noch nicht bekannt, weil sie ja eben noch keine HP hat und wenn sie den Namen nicht öffentlich macht, dann weiß ich nicht, ob ich das darf? :-?
Jetztendlich ist es mir auch egal..Boomer sieht sagenhaft aus, für mich! Und ich mache bestimmt viele Fotos für meine eigne HP (die in arbeit ist^^)

• Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P Beitrag #28
Das mit dem Namen ist deine Sache, aber verrätst du mir ggf., wer der papierausstellende Verein ist?

Ich freue mich schon auf viele Bilder deines Spätzchens :wink:.

Thema:

Entwicklung Colourpoint-Maske...Freund entsetzt :P

Oben Unten