Ein GPS-Mikrochip ist so leicht nicht umsetzbar.
Um einen GPS Sender zu betreiben, bedarf es einer Batterie oder eines Akkus und leider kann man die Katzen nicht in die Steckdose stecken zum aufladen :-D
Haha, das ist ja voll lustig, ich hab mich totgelacht! :lol: Ja, das hatte ich in der Tat nicht bedacht (bzw. gewusst)- hab mich noch nie mit GPS-Technologie auseinandergesetzt- aber es macht natürlich Sinn, dass es einer Energiequelle bedarf, um ein Signal zu erzeugen;-) Danke für die Hinweise auf evtl. Möglichkeiten.
Ehrlichgesagt würde ich ihm am liebsten mal ne GoPro umbinden und zusätzlich noch ein GPS-Halsband, um zu sehen, was er so macht und vor allem, ob ihn jemand füttert oder sogar zu sich reinholt. Find ich ja das Allerletzte, fremde Katzen zu sich reinzuholen. Wir lassen die Süßen von den Nachbarn auch nicht rein. Heute Nacht ist er nicht nach hause gekommen und nach den ganzen Posts hier hab ich dann aufgrund diverser Horrorvorstellungen nicht so gut geschlafen, sondern mir die arme Katze bei Tierversuchen oder halbtotgefahren vorgestellt. Das wäre eine Schande, der ist so eine liebe Katze. Naja, also er ist dann heute Mittag ganz so anflaniert gekommen, als wäre gar nichts gewesen, aber wohlgenährt und sah auch so aus, als hätte er nicht die ganze Zeit draußen verbracht (keine Kletten, Schlamm oder sonst was im Fell). Und ich hätte ja mal gar keinen Bock, dass er von jemand anders gefüttert und ins Haus geholt wird.
Wir überlegen jetzt mal, wie man das unterbinden könnte. So ein Halsband, das im Notfall aufgeht, wäre für nen Tag oder was vielleicht echt mal ne gute Idee und dann in fetten Lettern draufschreiben NICHT FÜTTERN-KRANK!!. Und die Ratschkattl aus der Nachbarschaft aktivieren. Die weiss immer alles und ist der optimale Sender für Botschaften an unbekannte Empfänger ;-)
Also danke für die ganzen Tipps und Überlegungen!! Ich hoffe, dass diese
Mikrochips, die man implantieren kann, bald auf den Markt kommen. Das wäre schon echt ne coole Sache!
Was macht ihr denn mit euren Katzen?